TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 00:33   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard indirekte Emule frage !

wusste net genau wohin damit ... also erstmal hier her ! ( wenn einer verschieben will .... BITTE ... )
also ich hab heudde abend auf geb. von nem kollegen nen polizisten aus leer getroffen und der hat erzählt das die da einen hochgenommen haben ! so nu die hauptsache ... er meinte das die leudde von den betreibern wie emule edonkey kazaa usw. "verraten" werden ! die pilizisten bekommen dann halt den auftrag den hochzunehmen .. so wie er sagte holen die sich vorher noch vom anbieter (telekom usw) die daten über den traffic obs wirklich "der richtige" ist !
das iss ne art abkommen das die p2p betreiber eine gewisse anzahl von personen monatlich willkührlich ausgesucht "verraten" !
iss das so in der art richtig ? ich hab da vorher noch nie was von gehört ! erscheint mir auch irgendwie net so wirklich logisch darum frag ich hier mal
nach vielleicht weiss es ja einer genau !

2te sache der kollege vom kollegen würde von der tcom angeschrieben weil er einen hohen traffic hatte das er mal vorsichtig sein sollte (irgendwie so genau hab ichs auch net mitbekommen) ... zack 2 wochen später standen die grün weissen inna tür ( naja mitlerweile sind die autos ja schon ilber blau )

ps. bevor es kommt nein ich sauge mir nix illegales habe auch keine direkte angst nur ich nutze emule und könnte dann ja durch deren "auswahlpinzip" ausgewählt werden ... oder wie ?
daher wüste ich nu gerne ob das und wie das ist oder ob das alles quatsch ist oder wie

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 02:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: indirekte Emule frage !

davon habe ich noch nie was gehört.
das würde ja dann zugehen, wie kulumbianische drogengeschäfte.

kann ich mir absolut nicht vorstellen. dafür müsste man auch schon mehr über solche sachen gehört haben.



allerdings das mit den briefchen von der tcom, die gibt es. Hängt aber eher mit dem Traffic zusammen den du verursachst.
Und nicht mit dem was du saugst.

Ich könnte mir vorstellen, das es erstens: ein dummer zufall war und polizeiliche ermittlungen sich zeitlich mit dem tcom-Brief gekreuz

oder zweitens: herren in grün haben logs von der tcom gefordert und die hat tcom darauf hin einen informationsbrief, über die freigabe der kundendaten,verschickt.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 09:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: indirekte Emule frage !

kann ich mir auch absolut nicht vorstellen... was fürn vorteil hätte das denn bitte für die p2p netzwerkbetreiber?!

ausserdem hab ich erst 1 oder 2 mal von ermittlungen gegen privatpersonen die ihr zeug nicht weiter für geld verticken gehört. und die waren dann aber wirklich krass mit 10000 mp3s sharen dabei.

im übrigen hab ich auchschon grüne kennen gelernt, die sich auch alles mögliche saugen! und dabei auch kein unrechtsbewusstsein haben auch wenn sie bei der polizei sind.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 12:58   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zitat:
Zitat von Desaster
wusste net genau wohin damit ... also erstmal hier her ! ( wenn einer verschieben will .... BITTE ... )
also ich hab heudde abend auf geb. von nem kollegen nen polizisten aus leer getroffen und der hat erzählt das die da einen hochgenommen haben ! so nu die hauptsache ... er meinte das die leudde von den betreibern wie emule edonkey kazaa usw. "verraten" werden !
es gibt keine betreiber hinter emule, edonkey usw. es gibt nur die entwickler der software, die sicher sind, weil es nicht illegal ist und es gibt die serverbetreiber, die sicher sind, weil sie im ausland sitzen.
zudem ist das betreiben eines server immernoch eine gewisse grauzone, denn es gibt genug legale inhalte. p2p an sich ist nicht illegal.


Zitat:
die pilizisten bekommen dann halt den auftrag den hochzunehmen .. so wie er sagte holen die sich vorher noch vom anbieter (telekom usw) die daten über den traffic obs wirklich "der richtige" ist !
wie in den medien zu lesen ist, weigern sich die isp´s wehement die daten der kunden herauszugeben. zumal die logs sicherlich nicht die originaldaten beinhalten. das würde zu viel speicher kosten. man kann vieleicht sehen, über welchen port du was überträgst, aber nicht was. dazu müsstest du schon eine zeit lang überwacht werden.


Zitat:
das iss ne art abkommen das die p2p betreiber eine gewisse anzahl von personen monatlich willkührlich ausgesucht "verraten" !
da es keine verantwortlichen betreiber gibt können die einen auch nicht verraten. die entwickler werden das auf keinen fall machen, weil p2p nicht illegal ist, sondern nur, wenn man geschützte dateien tauscht.
und die serverbetreiber werden sicherlich nicht mit der polizei kooperieren, das würde nur gefahr und keinen nutzen bedeuten.

Zitat:
iss das so in der art richtig ? ich hab da vorher noch nie was von gehört ! erscheint mir auch irgendwie net so wirklich logisch darum frag ich hier mal
nach vielleicht weiss es ja einer genau !
halte ich für schwachsinn, es gibt genug berichte und insiderinterviews, die was ganz anders sagen.


Zitat:
2te sache der kollege vom kollegen würde von der tcom angeschrieben weil er einen hohen traffic hatte das er mal vorsichtig sein sollte (irgendwie so genau hab ichs auch net mitbekommen) ... zack 2 wochen später standen die grün weissen inna tür ( naja mitlerweile sind die autos ja schon ilber blau )
hoher traffic ist nicht illegal. die isp´s kündigen, wenn überhaupt, den vertrag, aber mehr passiert nicht.
hoher traffic heisst noch lange nicht, daß du illegale inhalte saugst.



ps: wenn du deine sätze öffter mal ausformulieren und mit satzzeichen versehen würdest, wäre dein text deutlich besser zu lesen.
außerdem ist ein leerzeichen zwischen einem satzzeichen und dem wort davor ein leerzeichen zu viel.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 14:18   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: indirekte Emule frage !

... und Substantive werden im Deutschen große geschrieben, egal welche Auffassung man davon hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:42   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: indirekte Emule frage !

*mist*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 15:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: indirekte Emule frage !

beamte sind halt auch nur menschen

kann ich 3-fach bestätigen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 00:35   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: indirekte Emule frage !

gut das mit den satzzeichen muss ich mir noch mal angewöhnen !

gross und kleinschreibung ..... nee nur da wo es sein muss

naja also kann/braucht man auch polizisten nicht unbedingt alles glauben !
im endeffekt hat also ein kinofilmsauger genausowenig zu befürchten wie ein legaler sauger ? (genausowenig vom provider als vom emule usw)
nur durch "verrat" von ... freunden oder feinden oder sonstwem ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 09:13   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: indirekte Emule frage !

jo, lass dich nicht von anderen vera...
Außer Zyrano nehmen die sobald keinen hoch
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 09:18   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zitat:
Zitat von Desaster
im endeffekt hat also ein kinofilmsauger genausowenig zu befürchten wie ein legaler sauger ? (genausowenig vom provider als vom emule usw)

das würde ich so vieleicht nicht ganz sagen. am besten man saugt gar keine illegalen sachen, dann ist man wohl auf der sichersten seite.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 15:07   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zitat:
Zitat von Live
Außer Zyrano nehmen die sobald keinen hoch
na dann iss ja gut

@ smash
nö mach ich auch net ! 1. wäre es mir viel zu riskant(naja jetzt vielleicht nicht mehr )<- scherz, bitte net falsch verstehen ! grad bei solchen sachen net 2. sehe ich auch ein für nen guten film oder n gutes spiel geld zu zahlen !

naja war halt nur mal für mich wissenswert ! wenn man sowat von nem polizisten hört wird man ja doch n bissl unsicher !

ja dann man thx an alle ! fragen beantwortet

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:42   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zu deiner Zweiten Frage kann ich nur JA sagen

Dies ist mir selbst passiert, aber ich sauge nicht beo Mule nur bei auf FTP's und dann habe ich auf den Brief geantwortet von der Telecom das ich viele Bilder und selbst erstellte Videos auf FTPs lade und andere sachen dort sauge alle legal! Und ich habe iene Flat also darf ich dies tun oder sind da andere meinung?


Durchschnittstrafik im Monat lag bei runt 400 Gb!




Die Telecom hatte sich diesbezüglich auch gemeldet, diese Briefe sind vom System aus, alle Personen die einen Hohen Traffic und vor allem hohe Connect's haben werden auf eine Liste Gesetz (dies sind interne Infos von einem guten Freund).

Diese Liste wird Kontrolliert und die Personen werden angeschrieben ggf. weitergegeben wenn verdächtige Namen in den Logs vorkommen wie, z.b. Kinderpornografische Material oder Unmengen an Mp3 usw.


Bei mir war dies eine Ausnahme da alle Darein keine ändung hatten! z.b.


000145. diese Datei sind dann so rund 400 MB.





Zur ersten Frage, sofalsch liegst du damit nicht!

Mein Besten freuen (war er jedenfalls, jetzt seh ich ihn ja nicht mehr) hatten sie 2 Jahre überwacht obwohl er sich sichergefühlt hat haben sie alles bei ihm auslesen können und abfangen können (Problem war er hatte Software Vertrieben gegen entgeld)

Die Polizei hatte auch mit den Anbietern zusammen gearbeitet!


Also es ist im Moment bei den Anbietern angedacht die Logs länger als 6 Monate zu speichern und mehr Kontrollen durchzuführen.




Kann nur sagen Vorsicht!





[font=Times New Roman][/font]

Geändert von Resch (23.08.2005 um 22:00 Uhr)
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:40   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zitat:
Zitat von Resch
Problem war er hatte Software Vertrieben gegen entgeld
daran lag es.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:13   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: indirekte Emule frage !

Mal Hand aufs Herz =)

Wer nutzt eMule / Kazaa für legale Zwecke

Bittorrent ok, verstehe ich, da ergibt es ja Sinn es für legale Zecke zu verwenden...aber eMule...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:19   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: indirekte Emule frage !

ähm ... HALLO ?
geb mal bei emule linux ein
also ich denke nicht das es einen sehr grossen unterschied macht ob ich nu legales bei emule oder bei bt sauge oder ? bei bt gibt es genauso kinofilme usw wie auch bei emule
wenn ich deine schmailys nu falsch verstanden hab und du das ganze anders gemint hast sry

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:35   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: indirekte Emule frage !

haste schon richtig aufgefasst meinen post

der unterschied zwischen emule und bittorrent ist aber der, dass ich mit bittorrent mittlerweile von homepages demos etc. per torrent runterladen kann (3dgamer z.B.)... sowas gibts für emule nich, bzw., hab ich noch nie gesehen.

zudem ist bittorrent i.d.r. wesentlich schneller beim download als der lahme esel... deshalb bittorrent.

klar gibts auch für bittorrent illegales, gibts bei jedem filesharing tool

im übrigen gibts bei emule WESENTLICH mehr moviez zum downloaden wie bei bittorrent. schon allein deswegen bietet sich emule für den illegalen download viel eher an, als für den legalen. denn bis der esel auf geschwindigkeit kommt, dauert einfach ewich lang im vergleich zu torrents...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:46   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: indirekte Emule frage !

Zitat:
Zitat von D4Ni
der unterschied zwischen emule und bittorrent ist aber der, dass ich mit bittorrent mittlerweile von homepages demos etc. per torrent runterladen kann (3dgamer z.B.)... sowas gibts für emule nich, bzw., hab ich noch nie gesehen.
ich hab schon öfter linux emule links gefunden

gut im grossen und ganzen geb ich dir recht ! nur das ich glaube das sich emule und bt im austausch illegaler dateien nicht viel tun
das bt bei legalen downloads bevorzugt wird streite ich jetzt mal nicht ab da ich das auch schon gemerkt hab
aber im endeffekt isses egal welches tool ich nu nutze ! jedes kann legal und illegal genutzt werden liegt nur am user

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:54   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: indirekte Emule frage !

Klar liegts am User, jedes p2p kann illegal werden.

und komm mal von deinem linux runter =)
das ist frei verfügbare software, die kann ich genauso gut über ne homepage ziehen oder sonstiges

wenn tante gretel ihr privatvideo vom letzten großputz ins internet stellt und ich dieses über torrent oder ed2k link runterlade isses auch nich illegal, da ja kein urheberrechtsschutz vorhanden ist (außer tante gretel lässt es schützen lol )
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:46   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: indirekte Emule frage !

Klar gegen entgeld ist schon ne große sache, *deswegen seh ich ihn für die nächsten paar jahre nicht *lol*

Naja aber Mule nehm ich meist nur wenn ich Turtoriels!

Filme lade ich eh nicht die Quali *naja da geh ich lieber ins Kino*

Ich kann nur noch sagen, das ich sehr vorsichtig wäre mit großen Downloads!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:32   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: indirekte Emule frage !

Hallo

Ich muß mich auch mal wieder zu Worte melden. War ja lange genug ruhig im Hintergrund (8 Monate).

Die, die wir abholen werden nicht durch die Menge sonder durch den Inhalt ihrer Daten downloads für uns interessant.

Wir stellen selber Daten ins Nezt z.b. bei emule uva. und wer sich diese Daten dann in großen Mengen runter lädt, wird für uns verdächtig.

Bei einer mp3-datei pro stunde, lohnt sich der Aufwand nicht, schließlich dauert alles in Allem ca. 5 Monate und davon sind 80% Beobachtung und Daten sammeln sowie Auskünfte bei den Anbietern einholen. Es kommt dann vor, das die Anbieter bereits die Person gewarnt haben und uns meist die Informationen die wir brauchen nur "zuschieben".

Und ich sage meinen Kollegen immer wieder bringt mir nur die Platten und andere Datenträger. Nein, jedesmal steht wieder ein kompletter PC mit Drucker und Monitor im Regal.

Gut das es Schulen und Kindergärten gibt.

Gruß an Io.sys und alle anderen hier.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, frage, indirekte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia präsentiert CloudLight für indirekte Beleuchtung TweakPC Newsbot News 0 29.07.2013 17:21
Emule Guide Zyrano Netzwerk 25 24.02.2005 00:43
Emule Frage Zyrano Windows & Programme 3 21.09.2004 14:44
Emule Tipps Zyrano Off Topic 12 04.04.2004 22:02
Emule mit 97% CPU Auslastung? Windoof Windows & Programme 18 12.01.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved