TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 16:26   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Emule Tipps

Hi-

ich wollte fragen ob mir einer ein paar Tipps zur konfig von Emule geben kann.

Den Port auf unter 1000 stellen hab ich alleine rausbekommen.

Danke



P.S.


Bitte aufpassen dass ihr nix schreibt was den Tread löschenswert macht.....passiert ja schnell bei dem Thema.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 16:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hoffe der Link ist net anstößig


Hier gibts wirklich eine der besten Serverlisten

klick mich
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://homepage.swissonline.ch/ocbMaurice/

und viele tips gibts eigendlich nicht, ausser bring viel gedult mit!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
und viele tips gibts eigendlich nicht, ausser bring viel gedult mit!
...genau so isses, mit Geduld läuft der schon recht gut.

Die Server Listen halte ich persönlich für überflüssig... besser ist es sich ein paar große auszusuchen, den Rest aus seiner Liste zu löschen und das Auto Update zu deaktivieren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimmt Serverlisten halte ich bei den aktuellen emules auch für weniger wichtig, meine aktuallisieren sich direkt beim ersten Server.

btw. bei emule ist es sehr wichtig, was du runterlädst und vor allem sollte man gucken, ob die Datei vollständig vorhanden ist!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 10:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von taxi
und viele tips gibts eigendlich nicht, ausser bring viel gedult mit!
...genau so isses, mit Geduld läuft der schon recht gut.

Die Server Listen halte ich persönlich für überflüssig... besser ist es sich ein paar große auszusuchen, den Rest aus seiner Liste zu löschen und das Auto Update zu deaktivieren.

Wenn man keine guten hat kann man sich dort welche holen... ich persönlich hab auch schon ca. 3 Monate meine Serverliste in der 5 Server stehen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 22:07   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Upload Rate sollt über 10 kbit/s liegen.Am besten 11 oder 12.Windows Firewall deaktivieren für hohe ID.Für XP reichen bei Connection Limits - 200.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:37   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Emule Tipps

Zitat:
Zitat von Zyrano
Hi-

ich wollte fragen ob mir einer ein paar Tipps zur konfig von Emule geben kann.

Den Port auf unter 1000 stellen hab ich alleine rausbekommen.

Danke



P.S.


Bitte aufpassen dass ihr nix schreibt was den Tread löschenswert macht.....passiert ja schnell bei dem Thema.
Wie stellt man den Port unter 1000 bzw was ist damit gemeint? Ich hab die Deutsche version und finde da aber nirgends was!
Ausserdem kann mir wer einen guten Server nennen?
Und wie sehe ich das eine Datei vollständig vorhanden ist? Da steht - Verfügbarkeit 20(1) !
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Emule Tipps

Zitat:
Zitat von derdriver
Wie stellt man den Port unter 1000 bzw was ist damit gemeint? Ich hab die Deutsche version und finde da aber nirgends was!
Ausserdem kann mir wer einen guten Server nennen?
Und wie sehe ich das eine Datei vollständig vorhanden ist? Da steht - Verfügbarkeit 20(1) !
also mit dem unter 1000, damit ist wohl der client port TCP gemeint (4662 by default ) emule -> einstellungen -> verbuindungen und dort unter clientport... ich hab gute erfahrungen mit 80 und 21 gemacht

gute server... hm nimm einfach einen grossen wie die probenprinzen, bytedevils oder razorback2
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Emule Tipps

Zitat:
Zitat von derdriver
Wie stellt man den Port unter 1000 bzw was ist damit gemeint? Ich hab die Deutsche version und finde da aber nirgends was!
Ausserdem kann mir wer einen guten Server nennen?
Und wie sehe ich das eine Datei vollständig vorhanden ist? Da steht - Verfügbarkeit 20(1) !
Ja, so siehst du das, oder einfach dadurch, dass die Datei keine roten Lücken mehr hat.
Das mit den Ports halte ich ein wenig für Aberglauben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 19:03   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dankeschön
Was hast du bei max Quellen je Datei-Hard Limit und bei Verbindungslimit - max Verbindungen?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 17:36   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also ich hab download auf 180 Kb stehen, upload auf 20 Kb, hardlimit / file auf 1000, max connections auf 15000 desweiteren alle dateien die ich runterlade freigegeben nach ca. 2 stunden hab ich in der regel nen download zwischen 40 und 80 Kb
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 22:02   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ports:
Ist total egal wenn man seine Flatrate z.B. bei T-Online hat. Manche anderen Anbieter (etwa Tiscali) drosseln aber inzwischen verschiedene Ports. Daher der Tipp bei Problemen unter 1000 zu gehen. 21 und 80 (also FTP und HTTP) sind da natürlich die "unauffälligsten", da kann man auch ohne Filesharing hohen Traffik leicht erklären.

Verbindungen:
In den Statistiken kann man ablesen wie viele bisher im Maximum erreicht wurden, 15000 & Co sind total überflüssig. Der Muli wurde inzwischen dahingehend überarbeitet auch mit wenigen (200-400) einwandfreie Dienste zu tun. Die Tipps sehr viele Connections einzustellen sind ein Relikt aus lange vergangenen Zeiten...
Aufpassen vor allem Leute mit Routern, über 200 machen einige Modelle schon schlapp.

Max Cons pro 5 sec:
Schon interessanter, die Standardwerte können hier leicht erhöht werden (so auf 40-50)

Aus den letzten Beiden Punkten ließe sich dann auch errechnen, wie viele Quellen insgesamt überhaupt Sinn machen. Pi mal Daumen sind 3000 Quellen _insgesamt_ ein guter Richtwert. sind es deutlich mehr, kommt eMule mit dem Nachfragen im Zeitlimit eh nicht nach, und man fliegt überall wieder aus den Wartelisten -> reine Bandbreitenverschwendung.

Win9x ist als Betriebssystem ungeeignet und lässt sich nur mit einigem Aufwand zu angemessenen Verbindungszahlen überreden.

Serverlisten:
Da eh alle Server in der Liste abgefragt werden ist es egal auf welchem man connectet, eMule hält die Liste inzwischen selbstständig einigermaßen aktuell. Ich hab seit über einem Jahr keine neue mehr runtergeladen.

Der Upload sollte ruhig über 10kb sein. Seit den 0.42ern gibt es mit USS auch ein (experimentelles) System mit dem die Upload-Bandbreite automatisch nach dem Ping geregelt wird.

Ganz wichtig: keine Mods laden, die den ultimativen Speed versprechen.

dbenzhuser
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Emule - Bearshare CoRd0'n! Windows & Programme 4 09.08.2005 13:04
Emule und Router : Low ID!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 10.04.2005 16:02
Emule Guide Zyrano Netzwerk 25 24.02.2005 00:43
SMC2804WBRP-G & Emule leho Netzwerk 2 12.11.2004 14:20
Emule Frage Zyrano Windows & Programme 3 21.09.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved