TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 11:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5

perter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

hallo,
hab mir vorgestern ein neuen usb stick gekauf, weil mein andere nicht mehr akzepiert wurde und auchh ein wackligen hatte! nun lässt er sich zwar instalieren aber er stehlt keine verbindung her, er erkennt auch denn piont aber er will einfach nicht!!
nun sitz jetzt mit einer kabelverbindung am netzt und hab auch schon meiner meinung nach alles am router ausgeschaltet was geht!
liegt das vielei am alten usb-stick das die zwei sich nicht vertragen oder so??
hat jemand noch eine idee, wie ich weiter komme??
danke in voraus für euche antworten und prob-lösungen!!
mfg perter
perter ist offline  
Alt 17.02.2006, 11:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

Gibt es einen Grund, warum du in deine Fehlerbeschreibung 3 Mal den Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum einbaust??

Da ich keine allwissende Glaskugel besitze, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wichtige Angaben fehlen, bspw. die genauen Typbezeichnungen deiner Hardware, Entfernung Router-PC, irgendwelche Wände dazwischen etc. pp


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Alt 17.02.2006, 11:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

Hi,

-hast du die Verschlüsselung mal zeitweise rausgenommen?
-entsprechen Stick und WLAN-Router dem gleichen Standard? (b / g)
-läuft der Dienst für den USB-Stick? (Mitgelieferte Software)
-benutzt du den Windows-eigenen WLAN-Suchdienst oder die Software vom USB-Stick? (jeweils mal die andere Variante ausprobieren oder mal NetStumbler runterladen und testen)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline  
Alt 17.02.2006, 11:50   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5

perter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

naja muß dir sagen, das dass mit mein alten usb-stick ja wunderbar geklappt hat ( corega 802.11b) und jetzt mit meine neuen vivanco wlan usb 802.11b/g ) stick halt nicht! hab das beim router auch schon so eingeschlattet das er sowohl 802.11b als auch 802.11g akzeptiert! der router ist ein simens ses515
die entfernung liegt bei ca z.z 2metern sonst ein deckenwand und das wären vielei auch 3m.
mein betriwbssystem ist win xp sp2!
perter ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:05   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

Was ist "ein Deckenwand"?

Welchen "Suchdienst" verwendest du? Ist evtl. die SSID-Erkennung abgeschaltet bzw. gibt der Router die überhaupt bekannt?

Auch mal mit NetStumbler probiert (wie von kommune23 empfohlen)??


UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:11   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5

perter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

deckenwand = die wand über dir! naja ein bissel unglücklich formuliert!
einmal denn win-standart und jetzt hab'sch mal den von vivanco instaliiert der findet den router erstrecht nicht!
wo kann ich denn das mit der ssid nr nachschauen bzw einstellen
perter ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:18   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5

perter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

mit der sid hab'sch gefunden die waren zwar net glei hab'sch aber umgestellt am router!
die sotfware findet übrigens auch net die router
perter ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:31   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5

perter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

ich glaub ich hab's hinbekommen hab bei drahtlsoverbindung -> eigenschaften -> NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportproto -> intere Netzwerknummer 00000000 eingebeen
und schon hats gefunzt!
danke aber für euren beistand
perter ist offline  
Alt 17.02.2006, 12:35   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

Bist du da alleine drauf gekommen oder wie kams?


UnoOC


PS: Ich hätte noch auf die IP-Vergabe getippt


PPS: Mit dem http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/edit.gif -Button kann man seine Beiträge auch ändern
UnoOC ist offline  
Alt 14.09.2009, 13:59   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 1

peter1912 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

ich kenne das Problem. Folgende Seite hat mir geholfen:

http://www.wichtige-tipps.de/windows...ert-nicht.html

Beste Grüße Peter
peter1912 ist offline  
Alt 14.09.2009, 14:07   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN funktioniert nicht mehr -obwohl neuen usb stick

Fein, aber ...

1) ist das Thema 3 1/2 Jahre alt und dürfte sich auf die eine oder andere Art erledigt haben

Dafür gibts:http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...-schaufel1.gif

2) hilft dein geposteter Link nicht wirklich weiter ...


... und jetzt lassen wir das Thema weiterruhen. Dankesehr


UnoOC
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
funktioniert, neuen, stick, usb, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
win update für bluetooth fehlgeschlagen, seitdem geht logitsch stick nicht mehr ? djshooter Windows & Programme 0 04.10.2010 07:28
Firefox 3.0.5 meldet Firefox funktioniert nicht mehr, aber funktioniert einwandfrei HotShot Internet & Webprogramme 1 25.01.2009 23:08
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 15:27
iexplore.exe im Taskmanager obwohl nicht mehr drauf? HILFE! pcarti Windows & Programme 1 16.08.2006 11:59
WLAN (Belkin Router) funktioniert nicht cnb5 Sonstige Hardware 0 10.10.2005 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved