TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 16:43   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

Hallo,

es geht um folgende Situation:

Ich habe 2005 in meiner Wohnung ein T-DSL Komplettpaket beauftragt.
Ich war vorher schon T-Online Kunde mit dem Tarif classic. (nur für meine eMail Adresse)
Der Tarif wurde dann umgestellt auf DSL flat.
Einrichtungsgebühr musste ich nicht zahlen, ebenfalls gab es die Hardware umsonst.

Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe meinen T-Online Tarif + Hardware mitgenommen.

In der neuen Wohnung habe ich nur einen T-DSL Anschluss beauftragt, (ich habe die 99€ Einrichtungsgebühr bezahlt) dann einfach meine alte Hardware ran und Kabel verlegt fertig.

Nun habe ich den DSL Anschluss in der alten Wohnung noch nicht gekündigt, da dort Freunde von mir wohnen die nun auch gerne DSL hätten.

Nun die Frage wenn ich den DSL Anschluss kündige, geht das überhaupt da ich ja per Paket einen 12 Monatsvertrag eingegangen bin?

Kann mein Freund irgendwie DSL bekommen was subventioniert wird?

Falls es keine Subventionierung gibt kann mein Freund sich doch einfach einen T-Online Tarif holen und lossurfen weil ja noch ein DSL Anschluss besteht oder?
Er müsste sich dann wohl die Hardware kaufen aber immerhin hätte er DSL?

(Er würde mir dann die 16.95 € monatlich überweisen erstmal)


Vielen Dank für eure Antworten für alle Infos zu dem Thema gibt es natürlich Bewertungen

Edit:

Danke dir die Bewertung folgt wenn ich dich wieder bewerten darf.

Geändert von Tweak-IT (25.02.2006 um 21:33 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 18:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

wie die momentane lage bei t-com ist weiß ich nicht.


aber ich habe auch mal einen anschluß ab einen freund abgegeben.
einfach bei t-com anrufen und nachfragen.

wir haben darauf einen vertrag bekommen, den wir beide ausfüllen mußten und danach hatte ich nichts mehr mit dem anschluß zu tun.

als kunde empfehle ich dir, einfach mal die hotline anzurufen.
0800 33 0 1000 oder
0800 33 0 2000
sind beide kostenlos

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 23:01   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

Bei dem Anschluß kommt es auf den Port an den du gekündigt hast. Er wird dann anderweitig vergeben. Wenn du entsprechend vorher mit der T-Com sprichst läßt sich da vielleicht etwas machen.


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 00:19   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

Wie meinst du das?

Wie aus dem Text zu entnehmen ist wurde ja noch nichts gekündigt.

Es lässt sich etwas machen du meinst es ist eine Subventionierung möglich?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 14:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

wie ich das verstehe hast du deinem freund in deiner alten Wohnung deinen alten DSL-Port überlassen, und zahlst es weiter.

Da wird es schwer mit dem subventionieren,da RSL wie 1&1 auch den Port über sich laufen lassen. Und t-online bzw reseller Ports sind in der Vermittelungsstelle getrennt.

Es gibt zwei möglichkeiten, du behälst den Port und dein Freund holt sich Hardware und Zugang z.B von Congster,oder du kündigst und dein Freund kann ein subventioniertes Angbot eines Resellers benutzen.

falls fragen: 0800 330 1000 (nicht die 2000 da das die Störungsannahme ist).

Geändert von JackL (01.05.2007 um 07:26 Uhr)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:37   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

Hm klasse das ging mal flott und das Ergebnis ist auch super

Ich habe noch ein Paket bekommen mit Hardware
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 16:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Wann wird ein DSL Anschluss subventioniert?

Zitat:
Zitat von JackL
Es gibt zwei möglichkeiten, du behälst den Port und dein Freund holt sich Hardware und Zugang z.B von Gongster,.
Die T-Online Tochter heißt aber congster.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, dsl, subventioniert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann wird DSL 16000 endlich freigeschaltet. Mirco90 Netzwerk 6 06.10.2007 19:56
Wann wird die Signatur (nicht) angezeigt? tele Feedback & Fragen an die Crew 3 20.09.2005 16:36
LAN- Wann? nobushde Off Topic 41 23.04.2004 16:30
Wann wird die 3GHz Grenze "official" Überschritten Buschfunker AMD: CPUs und Mainboards 15 10.12.2002 15:21
Wann kommt der athlon xp 2200 mhz raus und wie teuer wird er Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved