TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 14:15   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Hallo erstmal,
war lange nicht mehr hier im Forum, hatte sogar mein Kennwort vergessen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und könnt mir trotzdem helfen.

Also: Ich habe einen Netgear WGT624 Router mit 3 PCs am DSL Anschluss. Nun möchte ich gerne meinen Drucker (Epson Stylus 700 Photo) und meinen Scanner (Epson Perfection 2400 Photo) so am Router anschließen, dass ich von jedem PC aus auf diese zugreifen kann. Klasse wäre natürlich auch eine Festplatte am Router zu haben. Gibt es eine art USB-HUB-Printserver? Mein Router hat ja nur noch einen (1) Netzwerkanschluss frei.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 14:52   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Es gibt Printserver, die nen USB-Anschluss haben. Ob da allerdings auch Scanner dran funktionieren, weiß (und glaube) ich nicht

Wegen Speicher im Netzwerk --> war da nicht mal ein Test auf TPC??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 14:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Also beim Scanner wär ich mir auch nicht so sicher.

Für Drucker und USB-HDDs gibts aber z.B. SOWAS.
Edit:// aach Schrott - das ist leider nicht mehr das, was ich verlinkt hab...
google: "usb printserver" hilft aber
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (28.02.2006 um 18:03 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:31   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Danke für eure Antworten.

@Kommune23: Ich hab' mir deinen Link "Sowas" angeschaut, weiß aber nicht welches Produkt du da genau meinst.

@ ALL: Dass es Printserver mit USB Anschluss gibt, ist mir schon klar. Die Frage war eher, ob es sowas auch für Scanner oder HDDs gibt und -noch wichtiger- auch in Verbindung mit einem HUB. Wie gesagt ich hab' nur einen (1) Anschluss frei. Hilft mir da irgendein Switch? Brauche ich einene anderen Router?

"Googeln" hat mir bisher nicht geholfen, und die Suchfunktion hier im Forum hat mir auch nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:36   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Switch als Verteiler würde gehen

HDD-Gehäuse mit LAN-Anschluss


Bei nem Scanner frage ich mich gerade, ob das Sinn macht - mann mus ja eh hingehen, wenn man was scannen will. da kann der doch auch an einem PC stehen (von mir auch am haupt-pc)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:42   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Scanner müßte eigentlich über einen entsprechenden Print-Server auch funktionieren, auf jedem Rechner muß natürlich die Treibersoftware und die Scannersoftware installiert sein.


Warum sollte es nicht gehen, ich hatte mich auch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt aber bin wieder drüberweggekommen.

Läßt sich aber sicherlich was machen, frage morgen mal nach und berichte!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 18:54   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Sorry, war schon ausgeloggt.

Also für Drucker und HDD bräuchte ich ein LAN-Switch (?) + Printserver (für den Drucker) + HDD Gehäuse mit LAN-Abschluss? (Ich bin mit den ganzen Begriffen nicht so vertraut)

Das mit dem Scanner ist eigentlich so, dass halt meine Familie und ich den Scanner benutzen wollen (natürlich mit hinlaufen), aber dabei soll es egal sein, welcher Rechner gerade "an" ist. Einen Haupt-Rechner haben wir nicht. Das hab' ich nie gebacken gekriegt von einem Rechner auf den anderen zuzugreifen...
(Ich gebe nur ungern zu, dass ich nicht viel Ahnung hab') Ich hab' eben Dateien entweder über ICQ zum anderen Rechner geschickt oder halt auf CD (RW) gebrannt, oder mit USB-Stick. Will jetzt aber nicht abschweifen. Falls mir aber jemand sagen kann, wie ich das über den Router hinbekomme, bin ich natürlich dankbar. Vielleicht liegts ja auch an der Windoof Firewall.

Aber, wie schon gesagt, die andere Lösung wäre mir lieber, weil ich dann nicht einen (Haupt)rechner ständig anhaben muss.
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:11   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Ich nochmal kurz.

Ich hatte mir das so gedacht: Mein Router ist doch quasi der zentrale Verteiler des Internet an die PCs. Wenn jetzt neben dem Router der Drucker, Scanner, HDD (vielleicht auch ein DVD-Brenner) zentral positioniert wären, könnten alle Rechner sich derer bedienen (hinlaufen muss man natürlich).
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 19:11   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

Was hast du für Betriebssysteme auf den Rechnern? Du mußt natürlich die Freigaben für die entsprechenden Ordner usw. klar festlegen bei Win XP Professional muß das Gastkonto freigegeben sein, die Datei- und Druckfreigabe sollte aktiviert sein, dann klappt das auch mit dem zugreifen auf die anderen Rechner.


Sind eben einige Schritte erforderlich die du erst mal von dem einen auf den anderen Rechner und dann immer so weiter durchführen mußt. Aber hier wird dir geholfen, das hört sich schlimmer an als es ist und du mußt eins nach dem anderen machen.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 15:12   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie schließe ich USB Geräte am Router an?

@ shingo

Auf jedem Rechner ist Windows XP Home SP2 mit den aktuellen Updates installiert. Vielleicht kannst du mir die einzelnen Schritte erläutern?
Wie gesagt, ich bin da echt nicht so vertraut, sondern froh wenn die Kiste läuft.

Was glaubst du, wielange ich gebraucht habe, von der t-online Software wegzukommen und meinem Router die Kennung einzugeben, blos weil am Schluss immer "@t-online" fehlte. (Ich sag's lieber nicht)

Aber nochmal zur anderen Lösung (die mir ja wichtiger ist). Hast du da eine Idee?
Woran erkenne ich ob ein Printserver auch für meinen Scanner geeignet ist?
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraete, geräte, router, schliesse, schließe, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie schließe ich DVD Lafwerk und DVD Brenner richtig an? monze Sonstige Hardware 3 15.07.2006 23:40
Wie schließe ich mein Gehäuse ans Mainboard an? cpuKILLER! Sonstige Hardware 7 22.04.2004 11:05
Wie schließe ich meine LED´s an? Gast Gehäuse und Case-Modding 23 21.02.2003 07:32
Wie schließe ich Lüfter an...? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved