TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 17:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Hi!
Hab folgendes Problem:
Habe auf meinem Dell Inspiron 8100 Windows XP neu installiert, aber er erkennt die Netzwerkkarte nicht? Hab schon einiges versucht, jedoch erfolglos...

Was kann der Grund dafür sein?

Thx for help.

Greetz Diddy
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Hast du auch den Chipsatztreiber von der beigelegten DELL-Treibercd installiert?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 18:13   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Hätte genau das Selbe gefragt. Ist ja bei Onboard-Lan oder -Sound eigentlich immer so dass Windows keine Standardtreiber hat.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 21:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Das Problem ist, dass ich keine Treiber CD habe, da ich nur das Notebook mit Netzteil gebraucht geschenkt bekommen habe. Habe mir zwar die Treiber von der Dell Hompage runtergeladen, die nützen mir aber nichts, weil die Karte im Gerätemanager nicht angezeigt wird.

Thx for Help.
Greetz Diddy
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:19   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Also die Karte wird entweder als irgendein Gerät angezeigt, oder sie wird als unbekanntes Gerät mit einem Fragezeichen angezeigt.

Wenn sie im Gerätemanager nicht erscheint, dann ist sie auch nicht eingebaut/eingeschaltet oder ist kaputt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:59   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Hm... ich würd ja eher auf Lezteres tippen, aber warum sollte sie kaputt sein? Sie hat vor einer Weile noch einwandfrei funktioniert und in der Zwischenzeit ist der Laptop weder runtergefallen noch sonstiges.
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:11   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Ja ist schon setlsam, daß sie vor der Neuinstalltion da war, und danach nicht mehr.
Hat die sich vieleicht einfach unter einem anderen Namen eingetragen? Ist im Gerätemanager unter Netzwerkgeräten denn irgendwas, irgendein Gerät zu sehen?

Geh doch mal auf start, ausführen, "cmd" und gib dann da "ipconfig /all" ein.
Was gibt er denn da aus?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 13:54   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 31

[Eic]Diddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Im Gerätemanager ist nur ein 1394-Netzwerkadapter eingetragen und wenn ich im cmd "ipconfig/all" eingebe spuckt er mir nur "Windows-IP-Konfiguration" aus.
[Eic]Diddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:25   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dell Inspiron 8100 - Netzwerkkarte nicht erkannt?

Dann findet Windows tatsächlich aus irgendeinem Grund die Netzwerkkarte gar nicht. Für "nichts" Treiber zu installieren ist dann halt auch schon Problematisch .
Die Netzwerkkarte ist im BIOS auch angeschaltet?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8100, dell, erkannt, inspiron, netzwerkkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8GB RAM für Dell Inspiron 9400 Chabrol RAM 11 14.12.2009 21:50
Dell Inspiron 9400 Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 29.06.2009 12:07
Netzwerkkarte wird von Windows nicht erkannt SilvAoDX Netzwerk 10 01.08.2004 13:59
Ethernetkarte des Dell Inspiron 8600c Heiko Netzwerk 13 08.05.2004 13:40
Netzwerkkarte nicht richtig erkannt !? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved