TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 10:26   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard DSL-Splitter Unterschiede

Ich habe eine Frage zu DSL-Splittern.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Modellen - z.B. zwischen T-DSL-Splitter und ADSL-Splitter oder kann ich einen T-DSL-Splitter auch an einen ADSL-Anschluss setzen?

Laut wikipedia sind die Modelle baugleich:

Aus Gründen der Massenproduktion und der einfacheren Betriebstechnik werden für analoge und digitale Telefonanschlüsse (ISDN) dieselben Splitter verwendet. Aus technischer Sicht ließen sich bei analogen Telefonanschlüssen auch Frequenzen zwischen 16 kHz und 138 kHz für die Breitbandübertragung nutzen, sodass höhere Bitraten erzielbar wären.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Splitter

Im Endeffekt möchte ich einen DSL-Splitter hinter ein NTBA setzen - damit somit DSL und ISDN getrennt werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL-Splitter Unterschiede

da kannst du Problemlos jeden Splitter nehmen. Ich war in Firmen da hängen ISDN Anlagen aus der Steinzeit und dahinter nen Splitter . Hab da letztens erst wieder ne wilde Verkablung gemacht. Nur ich hab das ISDN zusätlich über die Fritzbox gejagt da diese mehr Confort bietet als diese Steinzeit ISDN Anlage
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DSL-Splitter Unterschiede

Ich hab inzwischen auch ne Fritzbox gegen Modem, Router und Eumex getauscht (bzw. umgedreht ). - Der original Splitter ist eigentlich defekt - also der Blitzschlag ging durch, aber funktioniert halt noch
Jetzt hat mir der Anbieter noch einen Modemrouter geschickt und statt einen Splitter einen NT-Split, darum wollt ich bei eBay nen einfachen Splitter holen - die haben allerdings fast ausschließlich T-DSL-Splitter.

Aber wenns funnzt dann ist ja gut.

Danke erstmal.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: DSL-Splitter Unterschiede

T-DSL ist ja nix anderes als A-DSL, nur das die Telekom da noch ihr T vorgehängt hat.
Welchen Du verwendest ist total egal.

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm
Im Endeffekt möchte ich einen DSL-Splitter hinter ein NTBA setzen - damit somit DSL und ISDN getrennt werden.
[/SIZE][/SIZE]
Besser den NTBA hinter den Splitter. Also direkt an die Dose den Splitter und daran halt den NTBA (Telefon/ISDN-Schiene) und die FritzBox (DSL Schiene).

Der NT-Split ist aber doch ein ganz normaler Splitter. Also warum tauschen? ...muss doch nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 14:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL-Splitter Unterschiede

Der Splitter ersetzt ja sozusagen die 1.TAE.
Demnach kommt erst der Splitter, dann der NTBA.

Und ob Telekom Splitter oder sonst wer ist egal. Die arbeiten alle mit dem gleichen "Hoch- Tiefpass".
Es kann höchstens passieren, das irgendein Anbieter eigene Anschlüsse und Kabel verwenden möchte und du den deswegen nicht anschließen kannst, aber sonst ist das alles gleich.

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:55   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DSL-Splitter Unterschiede

Ich danke euch.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslsplitter, unterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVI Splitter auf primären DVI Ausgang HD3870 horvatj73 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 08.05.2008 10:13
Auflösung bei VGA Splitter! CrazzySG Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.05.2007 09:04
Unterschiede CRT - TFT DaKarl TFT, LCD Displays 10 31.12.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved