TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 13:18   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Im Netzwerk liegen Daten offen.

Hi,

Ich habe zwei Windows XP Pro Rechner im netzwerk. Wenn ich nun von Rechner A auf Rechner B zugreife (über Netzwerkumgebung) kann ich einfach die Daten des Rechners B einsehen. Ich will aber das sowas kommt: http://www.zid.tugraz.at/cs/support/...n-login-2.jpeg .
Wo noch Windows 2000 pro drauf dem Rechner B war, kamm das von selber.
Ich hab bei Rechner B autologin aktiviert (das er sich von selber anmeldet).
Dann hab ich über den abgesicherten modus die Platte C freigegeben und nun kann jeder im Netzwerk, ohne Passwort auf Rechner B zugreifen.
Weiß jemand wie ich einstelle, dass ich erst Username und Passwort eingeben muss, bevor ich auf die Daten zugreifen kann.

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 13:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Im Netzwerk liegen Daten offen.

Wenn auf Rechner B das Gastkonto aktiv ist, kann jeder ohne Authentifizierung auf dessen Freigaben zugreifen.
Bei deaktiviertem Gastkonto sollte beim Zugriff der entsprechende Prompt kommen und die User sollten sich unter Benutzung der auf Rechner B bestehenden Benutzerkonten einloggen können.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:35   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Im Netzwerk liegen Daten offen.

Ich habe das Gastkonto deativiert.
Am anfang wo ich im Abgesichertenmodus die Platte noch nicht freigegeben habe, kamm auch der Screen, nur konnte ich halt dann nicht in den Ordner Programme und Eigene Dokomente weil es System Ordner sind.
Also hab ich im Abgesichertenmodus die Platte komplett freigegeben und nun kann jeder drazf zugreifen.
Ich will aber das der Screen kommt und das wenn ich mich eingelogt habe ich alle rechte habe (das ich auch in Systemordner kann).

Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:19   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Im Netzwerk liegen Daten offen.

schau mal bei der freigabe nach ob du den gast account bei den freigabeberechtigungen drin hast. wenn ja, dann entferne den account.
andernfalls auf die menükarte sicherheit klicken und dort nachschauen ob der gast account aufgeführt ist. wenn ja, dann entfernen.

greetz
http://www.sysprofile.de/images/userbar.png
Ein Computerspiel ist wie ein Steak - wenn mans blutig will, nimmt mans englisch!

http://www.signasta.de/style4/flucky111.gif
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:30   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Im Netzwerk liegen Daten offen.

guck mal bitte in den windows-faq, link in meiner signatur, da ist beschrieben wie man erstmal die einfache dateifreigabe wegmacht.

als nächstes solltest du dir bewusst sein, dass windows so nett ist und deine credentials verwendet, sollten die mit einem konto auf dem anderen rechner übereinstimmen. Sollte es deinen lokalen benutzer nicht auf dem anderen rechner geben, kommt das passwort prompt


gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, netzwerk, offen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Plus: Ab sofort offen für alle TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 12:45
[News] Microsoft Patch-Day Januar 11: 2 Lücken bleiben offen TweakPC Newsbot News 0 07.01.2011 10:13
[VISTA] Verlinkung dauert 2 Minuten bis Browser offen Braintester Windows & Programme 6 06.01.2008 18:40
Temp. Gehäuse offen lassen???....usw Troy Mc lur Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 13.07.2004 16:10
Neues Mobo+ram doch eine frage offen!!! amdxxl AMD: CPUs und Mainboards 6 21.06.2004 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved