TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2004, 20:55   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Mobo+ram doch eine frage offen!!!

Also ich habe vor mir diese Tage das shuttle an35 mit dem nf2 400 chipsatz zu kaufen dabei werd ich mir wohl 0815 ram ddr400 holen da ich ja nicht gross takten will.

Nun stellt sich mir die frage, ob ich meinen derzeitigen Kühler ein Arctic cooling super silent pro tc weiterhin auf meinem 1800xp+ verwenden kann...?

Plz helft

derzeit keine kohle für noch nen neuen kühler..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also zum ocen ist dein cpu kühler die absolute letzte wahl !!!
nun kommt es darauf an welche temps. du hast wenn er nich oced ist.
empfehlenswert ist ein ZALMAN CNPS 7000A-CU oder die billigere VersionCooltek CT8C-48 CU, tja und wennde kein geld hast, dann lautet das motto, SPAREN SPAREN SPAREN

mfg L4le
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ob der Lüfter passt weiß ich net, gehe ich aber von aus.

Und der reicht vollkommen für nen 1800+ wenn du net Oc willst... da lohnt sich des net extra Geld auszugeben...


Mein Bruder betreibt nen 2000+ mit dem Kühler und OC auch ohne Probs... *soweit das MB mitmacht *
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so wie ich aber verstanden habe will er ihn ocen
er will nich viel takten aber er will, so hab ich das verstanden
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 21:45   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja zur zeit rennt mein 1800xp+ mit dem kühler als 2100+ und keine stabilitäts probs oder so....
Ich werd anfangs eh nicht oc`n
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 08:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Kühler ist erst einmal ausreichend. Was hast Du denn für einen Arctic Cooling, den CopperSilent oder einen anderen. Ich hatte einen Copper Silent auf einem XP2700 T-Bred zu laufen, ohne Probleme. Ist halt nur nicht besonders leise. Ich habe jetzt einen Thermaltake Volcano Kühlkörper mit Papst Lüfter. Kühler ist vollständig aus Kupfer und kostet nur ca. 25 Euro. Sehr gute Wärmeleitung.
Zu dem Board, da must Du aufpassen. Wenn Du Dual-Channel RAM fahren willst brauchst Du das Shuttle AN35N-Ultra. Das AN35N-400 hat nur den nForce2-400 onboard und unterstützt kein Dual-RAM.

PS @ L4le: Ich will ja nicht wie Eure Mutter auftreten, aber achtet doch mal bitte etwas auf die Rechtschreibung. Zumindest auf Groß- und Kleinschreibung. Ist ja kein Wunder das die deutsche Sprache vor die Hunde geht.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:48   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

arctic cooling
super silent
pro tc


das is der den ich habe, is schon was älter aber tut bisher sein dienst
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, mobo, offen, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte auch eine Beratung Neue CPU und Mobo Fat.Cat Mainboards 26 05.08.2009 22:47
Neues System oder doch noch eine Runde AGP mit der Radeon X1950 Pro? baecker Komplett-PCs, Konfigurationen 20 17.04.2007 12:24
Noch eine 6800 GS @ SLI, oder doch eine GF 7 ? OC-Freak NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 27.05.2006 17:08
eine generelle oc frage Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 23.10.2003 11:58
Neues Mobo -> Neue Probleme PLZ Help!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved