TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 00:11   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten)

Hallo,

seit kurzem besitze ich einen Fritz WLAN Stick eigentlich war ich auch ganz zufrieden bis ich so seine Macken kennenlernte!

Kurz zu dem Aufbau des Sticks das Teil ist eine Kombination aus WLAN Adapter und USB Speicher.
Wofür das ganze?
Für die sog. Stick & Surf Technologie von AVM.
Man klemmt den Stick an seine Fritz Box und der Router überträgt alle nötigen Einstellungen wie Funk ID und Verschlüsselungsart sowie Passwort usw. direkt auf den Stick.

Das blöde dabei ist nur das der Stick auch gerne als reines USB Speichermedium erkannt wird sowie beim booten als auch von Windows

Ich muss dazu sagen ich habe ein DFI NF4 ULTRA-D und wenn das Board den Stick als USB Speicher erkennt hält es beim starten an und erwartet einen F1 Tastendruck obwohl im Bios das booten von USB ausgeschaltet ist.
Nicht schlimm aber schön nervig!

Was richtig übel ist das der Stick wohl überhitzt wenn viele Verbindungen aufgebaut werden.

Ist mir z.B. beim Filesharing (Bittorrent) passiert oder auch beim FTP Backup eines Webservers.

Der Stick schaltet dann hm ab denke ich die Leds blinken alle im Sekundentakt und der PC stockt und muss neugestartet werden.

Neuste Chipsatztreiber usw. sind installiert ebenso Windows XP prof SP2 inkl Updates.

Würde mich über Lösungsansätze freuen gibt grüne Knubbel
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 07:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten)

Hi,
habe bisher diese Probleme öfters gesehen. War bei meinem Notebook auch immer mal wenn die viele Verbindungen (File-Sharing) offen hatte. Hatte dann keinen Bock mehr rumzuraten. Habe mir eine PCMCIA-Karte von Asus zugelegt und alles war gut.

Würde dir einfach raten für paar Eu eine PCI-WLAN Karte (von MSI gibt es welche mit sperater Antenne -> super Teile) einzubauen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 08:12   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten)

Man müsste das booten vom Stck eigentlic im BIOS ausstellen können....bzw verändere mal die boot-Reihenfolge so dass zuerst von Platte gebottet wird und USB als letztes.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:10   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten)

Also die Bootreihenfolge steht auf HD, CD/DVD, Floppy.

Wegen dem PCI Adapter das muss ich mir mal überlegen aber ist wohl die einzige endgültige Lösung...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
filesharingftpbooten, fritz, probleme, stick, wlan


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/42831-probleme-fritz-wlan-stick-filesharing-ftp.html
Erstellt von For Type Datum
fritz stick tuning - Pagebull results 1 to 12 This thread Refback 10.07.2007 10:46

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 SP1 verursacht USB Probleme z.B. mit AVM WLAN Stick V8200T5 Windows & Programme 8 22.10.2014 21:47
Probleme mit WLAN Stick phildafuq Netzwerk 5 08.08.2013 11:29
Von USB-Stick booten Asus A7V266-E xman2004 CPUs und Mainboards allgemein 0 15.06.2005 13:41
Beim NF7 von USB Stick booten ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 02.10.2004 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved