TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 13:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router oder Switch?

Servus,
Ich habe folgende Frage??
Kann ich einen Switch theoretisch auch als Router benutzen?
Man hat mir aber gesagt das man extra Freeware aus dem web bräuchte?
THANKS FOR HELPING!!!!


Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 15:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, definitiv nicht!
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:00   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich nehme mal an , dass du dich für DSL intessierst ??

Dann gibt es n paar Möglichkeiten :


Nummer 1

Verschiedene Pcs gehen zum Switch, vom Switch geht EIN Kabel aus dem UplinkPort zum DSL Momsem. Dann kann ein Pc gleichzeitig ins Internet, ich glaube da geht aber noch was mit der Windoof-Verbindungsfreigabe.

Nummer 2
Verschiedene Pcs gehen zum Switch, einer davon mit 2 NW-Karten, eine zum Switch, eine zum DSL-Modem. dieser kann n P1 sein oder so. Denn musste dann nur noch als Router konfigurieren.


Nummer 3
Hardwarerouter. Du brauchst gar nix außer dem Router, n paar Pcs können gleichzeitig ins Inet, und du hast noch ne Firewall. Aber "recht" teuer.

Hab nicht so viel Zeit, sonst wär ich ausführlicher

MFG
Morbus
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 16:01   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4168
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 21:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.09.2002
Beiträge: 15

Firefly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router ?? Aufteilung der Leitung???

Wie sieht das das denn aus.Ich habe nämlich nur ne stink normale T-DSL Flatrate.Leided meine Rate sehr wenn ich die Leitung auf zwei PC's verteile.
Ich zogge halt und lade eigentlich mittelmäßig runter.
Was meint ihr,habe ich dann beim zoggen ein ******* ping?oder öffnen sich die seiten sehr langsam.Ich habe so keine Ahnung von nem Router....
naja,THX schon mal im voraus!!!


Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 22:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Von einem Switch hast Du wohl auch weniger die Ahnung, oder? Ein Switch ist, wie der Name schon sagt, ein Schalter, genauer eine Schaltstelle für mehrere Rechner im Netzwerk. So ein Switch kann nur Datenpakete hin und her schicken. Wenn Du eine DSL-Leitung auf mehrere Rechner aufteilen willst und einen Switch einsetzt, so mußt Du zunächst einmal einen weiteren Rechner heranholen, der als Router, also "Wegweiser" für die anderen Rechner, agiert. Dieser PC braucht nur wenig Leistung, da reicht auch ein alter P133 o.ä.. Da Du aber Dich mit solchen Sachen wenig auskennst, ist diese Möglichkeit für Dich nicht gerade ideal, da man schon einiges an Wissen mitbringen muß. Wesentlich einfacher wäre es für Dich, einen Router mit eingebautem Switch zu kaufen, da gibt es von vielen Herstellern etwas. So ein Router ist alles in einem, da werden alle Rechner angeschlossen, genau wie am Switch, und die Installation macht wenig Probleme, jedenfalls mit einem guten Handbuch. Diese Lösung ist mittlerweile relativ preiswert und gut.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 09:42   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zur übertragungsrate : Die ist halt je nach auslastung. wenn an einem pc spielst, nimmt das GLAUB ich ca. 5 kb/s , also hast du am anderen so zwischen 75-100 ...Bei Pings kann ich dir nicht weiterhelfen
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:34   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man Peer-to-Peer-Software laufen hat, muß man darauf achten, daß die für diese Software freigegebene Bandbreite maximal die Hälfte der gesamten Bandbreite beträgt. Sonst gehen Ping-Zeiten in unspielbare Höhen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:37   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, wenn du runterlädst steigt auch dein Ping!
Ist ne ganz klare sache, den umso enger die Bandbreite wird, desto länger dauert auch die Ankunft der einzelnen Pakete, da sich diese je nachdem unter die anderen zwischen schmuggeln müssen.
Ist *******e erklärt!
Schaut einfach mal auf
http://www.atlasnetwork.net/Netze/index.htm
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, switch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router als Switch nutzen Cyver Netzwerk 2 07.10.2011 15:06
Router + Switch ohne Uplink Mc Massengrag Netzwerk 16 06.07.2004 13:21
Switch & ADSL Router BiGEViL Netzwerk 1 31.12.2002 12:13
DSL-Router oder PC-Server mit Switch Windoof Netzwerk 26 02.12.2002 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved