TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 15:15   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem mit heimnetzwerk

ok ich werde hier für zwar bestimmt belächelt aber ich hab halt keine Ahnung von Netzwerken.
Also, in diesem Haus befinden sich 3PC´s. Davon geht einer direkt an den Router. Die anderen beiden sind an einen switch angeschlossen, und der switch wiederum mit dem Router. Internetverbindung klappt überall. Allerdings funktioniert meine Internetverbindung nur bei IP automatisch beziehen.
Nun möchte ich zwischen den beiden die am switch hängen ein netzwerk einrichten und wollte dies mit windoof machen, was allerdings kläglich gescheitert ist.
Beim zoggn Finden sie das netzwerk, die verbindung funktioniert also.
Wie kann ich also ein netzwerk einrichten, also das sie in der netzwerkumgebung aufgeführt werden, ohne statische IP zu verwenden.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:52   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit heimnetzwerk

Was willst Du denn genau machen nur Dateien hin und her schieben? Deine Rechner sind ja schon mal in der richtigen ip Range das heißt diese können sich sehen und werden aller vorraussicht nach auch gegenseitig Pingbar sein.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 19:27   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157