TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 11:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 3

existence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Moinsen, ich bin mit einer 16000er leitung unterwegs. Und verbinde mich via 54Mbit/s usb Wlan adabter. Komischer weise komme ich bei einem speedtest/Download nicht auf meine 16000 kps, sonder nur grenzwertig 6000 kps, wenn ich mich via lan kabel verbinde dann funktioniert es wunderbar.

Router: Speedport W 700V
WLan Adabter: 54MBit/s 802.11g High Gain, USB

Im Router kann ich auf 802.11g oder MixedMode stellen bringt aber keinen unterschied, kann mir da einer helfen?
existence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:06   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Hi,
was sagt denn dein PC zur Verbindung über WLAN? Also wenn die gut oder hervorragend ist, sollte es kein engpass ein, da du ja nur 16mbit von den 54mbit brauchst.

Also wie gut ist deine Signalstärke?

Welche verschlüsselung benutzt du?

Aber leider hast du den Telekom Router Speedport W700V. Mit dem Teil habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ständig hängt er sich bei mir auf und nur noch ein Steckerziehen hilft. Neuste Firmware ist auch drauf?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 3

existence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Verbindung schwangt immer zwischen Hervoragend und Sehr gut, probleme hab ich abselut keine funktioniert alles wunderbar mit dem router.

Verschlüsselung nutze ich WEP.
Hab eben mal auf WPA geändert, kann mir nur nicht vorstellen das es verschlüsselungs abhängig is.
Bringt aber genauso wenig was...
existence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 13:13   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

bei wlan werden ca. 40% der 54mbit schon vom overhead belegt, und wenn dann noch die signalstärke schwankt kommst du ganz schnell unter 10 mbit.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:23   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Jepp da kann ich mich nur anschließen teilweise ist es schon sehr schwierig nur eine 6K Leitung auszureizen über WLAN wenn man man ein paar Meter entfernt ist...

Was evtl. helfen würde wär eine Fritzbox mit Fritz USB Stick die unterstützen höhere Datenraten.

Oder auch ein Router mit paar Antennen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 10:38   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Das muss noch nicht mal am WLAN liegen.

Falls Du nen 2. Rechner hast, kannste mal folgenden Test machen. Häng einen Rechner direkt per Kabel an Deinen Router - den anderen per WLAN. Jetzt kopierste eine große Datei (möglichst etwa 100MB oder größer) von einem Rechner zum anderen und stopst die Zeit. Alternativ kannste auch die Netzwerkleistung überprüfen.

Jetzt kannst Du ausrechnen wie viele MB pro Sekunde übertragen wurden. Wenn diese Zahl deutlich unter den 16MBit/sec = 2MB/sec liegt - ist Dein WLAN wirklich zu langsam.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 22:57   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 3

existence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Ok ich danke für die antworten, hab mich jetzt wieder verkabelt ;o)
Im grunde find ich es aber dann irrsinn komponenten auf den Markt zu bringen welche an und für sich für nicht eine 100%ige funktionstüchtigkeit garantieren...naja was solls kabel liegt und nun funktioniert alles Wunderbar.
existence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 11:16   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

so darfst du es nicht sehen...
es liegt nicht unbedingt an den herstellern sondern eher an der wlan technik....
luft ist halt kein optimale übertragungsmedium.
wenn ich z.b. nach dem duschen meine badezimmertür öffne geht die signalstärke merklich nach unten, und dies kann ich schlecht linksys in die schuhe schieben.

geräte mit hohen werten/zahlen auf der verpackung verkaufen sich einfach besser...
siehe cpu hersteller mit ihren ratings
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:28   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Zitat:
Zitat von RUN
wenn ich z.b. nach dem duschen meine badezimmertür öffne geht die signalstärke merklich nach unten
Stimmt, ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon gemacht. Ist aber ganz lustig wie ich finde
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 16:21   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Bremst Verbindung aus! HELP!

Lol wenn bei nem Kollegen von mir jemand durch den Hausflur geht kackt die Verbindung ab, auch geil oder ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremst, help, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Wlan Stick oder Wlan Karte mit antenne(oderso) diablo Kaufberatung 10 03.06.2008 18:19
Wlan Verbindung bricht ab --redlion-- Netzwerk 8 21.01.2007 22:57
Problem mit Wlan-Verbindung Ram Netzwerk 14 18.11.2005 12:58
Wlan trennt Verbindung automatisch =( Hirbel Netzwerk 7 07.12.2004 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved