TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 19:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 4

--redlion-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Verbindung bricht ab

Also Hallo erstmal,ich habe folgendes problem und bitte euch um Hilfe,denn ich komme einfach nicht weiter und es geht mir richtig auf die nerven. Ich habe den Wlanrouter Speedport W500 und den Adapter netgear Wg311v3,außerdem benutze ich eine Wpa2/psk Verschlüsslung.
Ich kann zwar eine Verbindung zum Internet herstellen,diese bricht aber jeweils nach 5-30min ab.Das komische an der Sache ist,dass immer noch steht Verbindung ist mit dem Internet hergestellt....Dann muss ich die Netzwerkkarte Deaktivieren und wieder Aktivieren un dann geht das Internet wieder...
Das Sp2 hab ich installiert...
Ich Danke euch schonmal im vorraus!
MFG
--redlion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:30   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

Hmm kannst du nach dem Verbindungszugriff noch auf den Router zugreifen (z.B über 192.168.2.1)?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

http://www.microsoft.com/downloads/d...e&Hash=VB346XB

Nen Versuch wärs wert ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 4

--redlion-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

also ich habs versucht mit cmd:geht net und auf die konfigurationsseite komm ich auch net
--redlion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 4

--redlion-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

der patch ist doch auch im sp2 enthalten oder etwa nicht?
--redlion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:39   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

Zitat:
Zitat von --redlion--
der patch ist doch auch im sp2 enthalten oder etwa nicht?
Jein - es gibt eine neue Revision des Patches. Wenn du deinen Rechner regelmässig aktualisierst, solltest du die passende Version draufhaben. SP2 allein ist schon zu alt...

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:05   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 4

--redlion-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

also ich habs runtergeladen,aber hat sich immer noch nichts geändert...
--redlion-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:41   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

Hmm, evtl. kommen sich hier auch die Software des Herstellers und Windows selbst in die Quere: Eigentlich kann Windows die WLAN-Karten selbst verwalten, andererseits legen die Hersteller ihrer Karte meist noch eine Verwaltungssoftware bei.

Schau mal in der Software vom Hersteller, ob man dort einen Haken setzen kann; sinngemäss: "Windows die Steuerung der WLAN-Karte entziehen". Wenn nicht, schmeiss mal die Software vom Hersteller runter und installiere nur die Treiber für die Karte, dann übernimmt Windows wieder alleine die Steuerung.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:57   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Verbindung bricht ab

Also ich würde Dir auch vorschlagen die WLAN Verbindung mit den WinXP eigenen mitteln zu erstellen. Warst Du schon einmal auf der folgenden Seite?
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101214.asp

Ein Versuch diesen Hotfix zu deinstallieren wäre n Versuch Wert!
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan verbindung bricht ab Traitor Netzwerk 4 26.10.2012 23:33
Wlan Router bricht download ab torsten19821 Netzwerk 14 08.04.2008 17:38
W-Lan Router bricht Verbindung ab Bass Netzwerk 10 02.09.2007 12:32
Steam bricht Verbindung ngc Netzwerk 4 03.12.2005 21:23
WLAN, Verbindung bricht ständig ab. Hilfe bitte! meemo Netzwerk 5 19.12.2004 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved