TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 15:56   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk Probleme

Wenn ich von meinem Rechner Win98 auf meinen Rechner Win2000 zugreifen will, wird ein Passwort verlangt.

Aber umgekehrt funzt es! Habe die 2 PCs mit einem Netgear DSL Router verbunden.

Habe alle Freigaben und solch Sachen gemacht!!!!

Also wer kann mir helfen?

Gruss Rene
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 16:10   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du Admin-Rechte auf dem W2k-Rechner hast, dann leg einfach ein Passwort fest, und gut ist.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 16:19   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

I bin da Admin im Win2k, und hab da a Passwort, ohne dem kommst nicht ins Windows rein!

Das PAsswort funzt a ned!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 19:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

richte das netzwerk nochmal neu ein, und achte darauf, dass du die IPs automatisch vergibs....
am besten nochmal alle netzwerkeinstellungen löschen, und dann nochmal ganz von vorn...
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 19:47   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenn das problem von lans. da muss ja jeder ne feste ip haben und so, aber andere konnten auch von mir nich ziehen. ich hab einfach ein gast konto mit passwort eingerichtet und das dann mal später durchs headset bekannt gegeben.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 21:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Musst auf dem PC wo nach dem Password gefragt wird(wahrscheinlich der 2k PC oder?) nen Gast User anlegen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:52   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du ließt dir die beiträge aber auch sehr genau durch
rene_joe schreibt das er probleme hat aufn 2k server zu zugreifen und ich schreib die lösung. du schreibst dann beides nochmal, das is ja schon fast spamm
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 20:03   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hatte das auch bzw ahb das noch!das passwd zum zugreifen ist das passwd was du beim einloggen angeben musst(war bei mir so bei dir weiss ich net!)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 20:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry!
Ich lese mir wenns schnell gehen soll halt nicht alle Posts durch waeil da meist ziehmlich viel schmarn drin steht!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:19   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard mal antworten! *gg*

Das Passwort vom Admin auf den Win2k Rechner funzt a ned! Das hab i als erstes versucht!

Ip hab i sowieso automatisch vergeben, weil sonst könnte i mitn Router nicht ins Netz!

Von Win2k Rechner kann i problemlos auf den Win98 Rechner zugreifen! Schau ma von dort DVDs an usw.

@ =|TFB|= ExOrBiTaNt
Meinst du i soll im win 98 a HGast konnte einrichten oder wie?

I glaub i installiere dort a Win2k, wenns ned so viel Arbeit wäre das Teil drauf zu machen! *gg*

Kanns vielleicht auch sein, das i was falsch eingestellt habe bei den Freigaben im Win2k????????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:24   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab zwar nicht jeden beitrag gelesen. aber nochmal

auf dem w2k rechner muss der anmeldename und das passwort für den win98/m rechner als account eingerichtet werden. jetzt kannste mit dem 98 rechner auf freigegebene dateien auf deinem w2k rechner zugreifen.
das mit dem gast account hat bei mir auch schon oft nicht hingehauen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:25   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pastt zwar nicht zum Thema, aber du kannst auch feste IPs vergeben!
Das Internet fuzt dann trotzdem! Glaube mir!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein du sollst auf dem win2k rechner ein gast konto mit passwort einrichten. wenn du dann mit dem win98 rechner auf den 2k rechner zugreifst kannste dich ja als "gast" mit entsprechendem passwort einloggen.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:36   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hatter recht!
Wenn das nicht geht, dann lege mal nen anderen User an und versuchs damit!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:45   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles klar, also i hab mal a paar Passwörter versucht, und siehe da "Gast" war das Zauberpasswort!


Also danke für eure zahlreichen Tips!!

Gruss Rene
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 22:51   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich das auch mal probieren.Habe das selbe Problem.Kann von Win XP ALT auf Win XP NEU nicht zugreifen.Aber umgekehrt
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk um WLAN erweitern, Switch-Probleme baecker Netzwerk 16 23.08.2011 10:58
Kubuntu 9.10 Netzwerk Probleme takeaway Linux bzw. Non-MS & Programme 4 29.11.2009 10:29
Probleme beim Netzwerkzugriff auf andere PC's im Netzwerk SiGoBo Netzwerk 4 20.11.2005 18:42
Probleme mit Netzwerk nach Windowsstart Gast Netzwerk 3 28.06.2003 09:39
Probleme mit Netzwerk und Internet Gast Netzwerk 6 29.01.2003 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved