TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 19:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2007
Beiträge: 5

Olaemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse DLan: wie volle Leistung erreichen? (nur 15% Empfang)

Hallo,
ich habe seit kurzem DLAN allerdings funktioniert das nicht immer 100%, ich muss das Gerät jeden Tag mind. 3 mal ein uns ausstecken damit es auf volle Leistung läuft. Mein Vater sagt das sind Störungen in der Leitung(Unser Nachbar ist Bauer, und hat anscheinend den Lüfer für den Stall an ) und ich muss die Steckdose wechseln aber irgendwie glaub ich das nicht wirklich.
Hat jemand vieleicht einen Lösungsvorschlag?
Und läuft W-LAN auf 100% Leistung bei nur 15% Empfang? Wenn nicht, wieso?

Beste Grüße

Christofer
Olaemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 21:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DLan: wie volle Leistung erreichen? (nur 15% Empfang)

Zitat:
Zitat von Olaemo
Hallo,
ich habe seit kurzem DLAN allerdings funktioniert das nicht immer 100%, ich muss das Gerät jeden Tag mind. 3 mal ein uns ausstecken damit es auf volle Leistung läuft.
Wird dir da die Signalstärke angezeigt oder wie meinst du das genau?

Zitat:
Zitat von Olaemo
Mein Vater sagt das sind Störungen in der Leitung(Unser Nachbar ist Bauer, und hat anscheinend den Lüfer für den Stall an
Hmm..wäre möglich. Aber ich muss zugeben ich kenn mich mit DLAN recht wenig aus.

Zitat:
Zitat von Olaemo
Und läuft W-LAN auf 100% Leistung bei nur 15% Empfang? Wenn nicht, wieso?
Was meinst du damit?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:15   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.434

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DLan: wie volle Leistung erreichen? (nur 15% Empfang)

Wäre erstmal die Frage, von welchem Hersteller das dLAN-Set ist?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:49   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DLan: wie volle Leistung erreichen? (nur 15% Empfang)

Zitat:
Zitat von Joshua
Wäre erstmal die Frage, von welchem Hersteller das dLAN-Set ist?

Cheers,
Joshua
DLAN ist ein eingetragener Markenname von devolo von daher ist devolo logischerweise auch der einzige Hersteller von DLAN Produkten....
(In etwa so wie der einzige Windows-Hersteller Microsoft ist)

Natürlich gibt es Produkte die identisch funktionieren jedoch heißen die für gewöhnlich Powerline Bridges oder ähnlich
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 23:30   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.434

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DLan: wie volle Leistung erreichen? (nur 15% Empfang)

@DaKarl:
Gut und logisch geschlussfolgert
Da sich der Begriff dLAN aber im allgemeinen für ein "Netzwerk über Stromleitungen" durchgesetzt hat, frage ich halt lieber mal nach - eingetragenes Warenzeichen hin oder her, die Produktbeschreibungen der Shops sprechen eine andere Sprache.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
15%, dlan, empfang, erreichen, leistung, volle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werden volle SSDs langsamer? Hermann03 SSD - Solid State Drives 5 26.02.2013 17:38
[News] PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM TweakPC Newsbot News 8 22.02.2013 10:05
PowerLan/DLan alternative zu W-Lan? eltono91 Netzwerk 15 18.01.2008 17:59
Kolumne: Microsoft will die volle Kontrolle... Fabian News 29 07.11.2006 18:29
IE 6 SP1 volle Installation Cypher Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved