TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 12:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM
21.02.2013 13:00 - ID 26980

Zur News: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Eine der größten Überraschung bei der PlayStation 4 betrifft den RAM-Ausbau. Sony verbaut 32 Mal so viel Arbeitsspeicher wie in der PlayStation 3. Wechsel von Cell zu x86 macht es möglich.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.

Geändert von Tom (21.02.2013 um 12:15 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:27   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Die nächste Xbox soll auch auf ~176 GB/s Speicheranbindung kommen. Denn zum normalen RAM soll wieder spezieller eDRAM verbaut werden und zusammen liefern diese genauso viel. Die Frage ist dann ob genug eDRAM verbaut wird.

Den großen Vorteil der PS4 sehe ich in der dicken Anbindung an die CPU. Das schafft nämlich kein PC!
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 13:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Jep, Speicherleistung satt würde das bedeuten. Allerdings relativiert sich das ganze ja wieder enorm, denn sowohl Grafik als auch CPU müssen sich davon bedienen.

heutiger Standard im Bereich CPU sind 25,6 GB/S (DDR-3 1600Mhz Dual Channel), für die verbaute Grafikeinheit ergibt sich dann noch ein Rest von 150GB/S was in etwa der Leistung einer HD7870 entspricht. Das würde sich ja dann doch wieder ganz anders lesen, oder?
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 14:06   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Die Thematik hab ich hier - sehr stark vereinfacht - schon mal versucht aufzugreifen: http://www.tweakpc.de/forum/news/905...tml#post780139
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 04:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Dann müssen Spiele wohl nicht mehr auf den PC portiert werden. Leute das aufrüsten geht wieder los.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 07:02   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

@ Joshua: Das wohl eher nicht, denn selbst die PS4 wird es mit heutigen PC's nicht aufnehmen können.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:52   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Können die aktuellen Konsolen doch schon seit Jahren nicht mehr und liefern immer noch relativ gutes Bildmaterial ab. Der Robert hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen: http://www.tweakpc.de/forum/news/905...tml#post780186

Wär natürlich genial, wenn das so kommen sollte wie er es sagt. Zocken mit nem ITX Brett auf dem nen Vierkerner auf gelötet ist und ne TDP von 17 Watt hat. Das wär der Brüller.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 09:03   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Eine PS4 mit Eingabemöglichkeiten einer Maus und Tastatur würde mir mehr taugen, da spare ich mir das Aufrüsten. Aber: in 4 Tagen kommt Bioshock Infinite und das kommt mit Texturen daher die an die 30GB fassen; da bin ich froh, dann doch einen PC zu haben. :p
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 09:05   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Statt 256 MB Rambus-Speicher volle 8 GB GDDR5-RAM

Maus und Tastatur gibts doch schon ne ganze Weile für die PS3. Es soll zwar nicht wirklich gut sein... aaaaaber sowas gibts.
Wenn schon soziale Netzwerke integriert werden, dann kann ich mir gut vorstellen, dass auch diese Eingabegeräte erscheinen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Revision CUH-1200 mit größeren GDDR5-Speicherchips TweakPC Newsbot News 0 02.07.2015 11:30
[News] Samsung: GDDR5-Speicher mit bis zu 2.000 MHz präsentiert TweakPC Newsbot News 0 15.01.2015 16:00
[News] Nvidia: GeForce GTX 880 mit 8 GB GDDR5-Speicher? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2014 09:31
[News] MSI präsentiert übertaktete Radeon R7 260 mit 1GB GDDR5-Speicher TweakPC Newsbot News 0 20.01.2014 15:09
[News] ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5-Speicher von ASUS TweakPC Newsbot News 6 11.02.2010 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved