TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 18:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse DSL6000 läuft nur auf DSL3000

ALso ich bin bei Freenet schon seit einem Jahr habe denn Tarif gewechselt von DSL 2000 auf DSL 6000 alles schön und gut aber auf meinem PC der mit dem ROUTER FRITZBOX FON verbunden ist (USB) läuft nur auf DSL3000 und auf dem zweiten RECHNER (LAN) hat er eine DSL Geschwindigkeit von 6000 ich habe alles mögliche probiert und der SERVIcE von Freenet ist einfach nur SCHEI**** trotzdem will ich auf meinem RECHNER der über USB verbunden ist mit dem ROUTER die DSL 6000...
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:39   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

sorry das ich nichts zu deinem Problem leißte aber wäre die logische und einfachste Möglichkeit nicht einfach dich auch per lan dran zu hängeN?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 18:53   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Wie kommst du zu der Ansicht, dass auf dem USB-PC nur DSL 3000 läuft?

Hast du das gemessen oder wie?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 19:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Könnte sein, dass das Fritzkack Modem einfach nicht mehr als DSL 3000 Geschwindigkeit verarbeiten kann, oder über den USB-Port bringt bringt (haste irgendwie evtll nur USB 1.0 oder so?)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Zitat:
Zitat von borsti
... wäre die logische und einfachste Möglichkeit nicht einfach dich auch per lan dran zu hängeN?
Genau das ist die Lösung

Btw.: Auf den Freenet Support zu schimpfen nur weil Deine (AVM!) Fritzbox vermeintlich nicht richtig funktioniert ist falsch. Schliesslich würdest Du Dich ja auch nicht bei Sixt beschweren, wenn der Hersteller des Leihwagens beim Modelldesign Mist gebaut hat.

a) Vergewissere Dich, dass über USB auch wirklich 6MBit/s möglich sind
b) Wende Dich an AVM - mach ggf. ein Firmware-Update
c) Schliess Deinen Rechner ebenfalls über ein TP-Kabel an


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:25   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Ähh, USB1.1 macht max. 12Mbit/s. und sollte ergo für ne 6Mbit/s.-DSL-Anbindung ausreichen. Mich würde allerdings auch interessieren, wie du den Wert von nur 3Mbit/s. ermittelt hast?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:35   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Du hast bei dem andren PC 6Mbit/s ermittelt?
Ich hätte da noch eine andere Theorie:
In vielen Regionen, wo DSL 16000 nicht verfügbar ist, wird DSL 6000 angeboten, welches nur einen reduzierten Downstream hat, der so groß ist wie bei DSL 3000!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:39   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Nee wenn er ann seinem zweit pc 6000 ermittelt wird es wohl an dem rechner oder der usb-verbindung liegen.
Messen kann man das doch einfach auf sonen Seiten, hab ich auch schon gemacht. Muss man nur googeln.(ich weiß nich sehr genau )
Ich würde einfach mal mit lan-verbindung testen um kofigurationsfehler des rechners aus zu schließen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 01:32   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Zitat:
Zitat von borsti
Messen kann man das doch einfach auf sonen Seiten, hab ich auch schon gemacht. Muss man nur googeln.(ich weiß nich sehr genau )
Hi,
z.B. auf www.speedmeter.de oder www.wie-ist-meine-ip.de

Wie gehst du denn online? Mit dem eingebauten Router der Fritzbox über über eine eigene DFÜ Verbindung? Die Routerfunktion der Fritzbox hat so seine Macken.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:24   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

ich kann mit dem PC der über USB verbunden ist kann 3 downloads auf 300KB/s laufen lassen aber einen einzelnen download nicht auf 600kb/s bringen also irgend wie verstehe ich es nicht...mein PC habe ich vor einem halben jahr selbst zusammengestellt und der besitzt alles was man braucht mehr als genug...
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:32   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Vielleicht bringt ja der Server, von dem du lädst nicht mehr als 300 kB/s.

Das ließe sich gang einfach überprüfen, indem du den USP-PC (wie bereits mehrfach vorgeschlagen) per LAN-Kabel an die Fritzbox anschließt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 10:45   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

aber ich benutze im Haus zwei PC`s und ich würde ihn gerne per LAN verbinden aber dann benötige ich ein sehr langes USB kabel zum zweiten PC...

http://666kb.com/i/am1uy2g8h5gjow1g5.bmp

Das sind die Messungen
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:19   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Wieso brauchst du ein sehr langes USB-Kabel, um die PCs per LAN zu verbinden? Das ist irgendwie unsinnig.

Wie lang ist denn dein USB-Kabel momentan? Soweit ich weiß, dürfen die doch max. 5 m sein, um noch so zu funktionieren wie sie sollen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 11:47   #14 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Wie schaut's für dich damit aus kabellos ins Internet zu gehen? Wäre doch sicher eine angenehme Alternative im Vergleich zu dem langen USB Kabel.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:01   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Nimm erstmal zum verbinden der 2 Computer bitte ein Lan Kabel ! und kein USB Kabel !

Ich würde an dieser stelle auch mal den Begriff "HUB" einwerfen. Weiß ja nicht wie die PC's auseinander stehen. Aber wenn die beiden LAN Kabel in der Mitte zusammen laufen einfach ne HUB oder SWITCH reinbasteln. Und dann mit nem Dritten an die Fritzbox ran !

so würde ich des machen ! Oder halt wie Alex gesagt hat W-LAN
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:05   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Ich verstehe nicht warum du die gnaze Zeit auf USB pochst?
Du wirst doch wohl einen Lanport haben? Und wenn nicht kostet ne lankarte nur ein paar €
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:30   #17 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Ich frage jetzt nochmal:
Wie ermittelst du denn die Geschwindigkeiten?
Die Download-Anzeige der Browser und die genannten Online-Speed-Messungen sind ganz grobe Schätzeisen und für verlässliche Test gänzlich ungeeignet.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Nur am Rande: Du betreibst deine Fritz! Box aber schon mit der aktuellsten Firmware?
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:39   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

diese onlinespeed messungen sollten aber alle mal reichen dsl 3000 von 6000 zu unterscheiden
Ich hab das auch schon öfters probiert und es kam immer 2000 raus, so wie es sein soll
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:41   #19 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

@borsti:
Jein - es gibt zu viele Parameter, die die Messung beeinflussen können, also zumindest eine einzige Messung über einen solchen Online-Dienst hat null Aussagekraft.
Wenn du an mehreren Tagen hintereinander zu unterschiedlichen Zeiten mehrere Messungen machst, bekommst du einen recht guten Mittelwert, der sich dem realen Wert sehr stark annähern dürfte.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:46   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Sorry for spam, aber ich muss bei joschua nochmal nachhaken.
Das das nicht gerade sehr genau ist ist klar,

aber Punkt 1 reicht es selbst wenn man grad ne blöde zeit zur messung erwischt reichen dsl 6000 von 3000 unterscheiden


punkt 2 schwankten die messungen bei mir vieleicht mal von 2000 bis 2100. Also sind sie wohl doch recht genau
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 15:49   #21 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

@borsti:
Wenn du mich nochmal mit "sch" schreibst, zieh ich dir die Borsten lang!

Naja, dann hast du bisher eben Glück gehabt mit deinen Messergebnissen - meine 6000-er DSL-Leitung wurde von diesen Online-Tools mal als 2000er, mal gar nur als 1000er DSL ausgewertet, dann wieder als 16000er. Ich trau den Dingern einfach nicht...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:40   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Zitat:
ich kann mit dem PC der über USB verbunden ist kann 3 downloads auf 300KB/s laufen lassen aber einen einzelnen download nicht auf 600kb/s bringen also irgend wie verstehe ich es nicht...mein PC habe ich vor einem halben jahr selbst zusammengestellt und der besitzt alles was man braucht mehr als genug...
Deine Leitung schafft also 900KB/s, erstaunlich. Weiß jemand ob die Fritzbox immer Bandbreite für das Telefonieren reserviert. bzw. man in der Box einstellen kann wie groß maximal ein Download sein darf?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 15:21   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.02.2005
Beiträge: 105

Koncort ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

ich werde einen W-LAN holen und danach keine sorgen mehr haben
Koncort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 01:56   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

und was haltet ihr davon?

das die provider/anbieter zwar das geld für die dsl6000 kassieren aber nur dsl3000 möglich ist da die kabel gar nicht bzw noch nicht für für dsl6000 ausgelegt sind!

ist doch denkbar, oder?
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 10:06   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL6000 läuft nur auf DSL3000

Zitat:
Zitat von MaWaHe
und was haltet ihr davon?

das die provider/anbieter zwar das geld für die dsl6000 kassieren aber nur dsl3000 möglich ist da die kabel gar nicht bzw noch nicht für für dsl6000 ausgelegt sind!

ist doch denkbar, oder?
Normalerweise nicht, denn er schreibt
Zitat:
ich kann mit dem PC der über USB verbunden ist kann 3 downloads auf 300KB/s laufen lassen
Zitat:
und auf dem zweiten RECHNER (LAN) hat er eine DSL Geschwindigkeit von 6000
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl3000, dsl6000, laeuft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das UD-Team läuft und läuft ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
Zu Langsam bei DSL6000? Thetweaker06 Netzwerk 45 07.01.2006 18:59
Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ? JordAn-2-DeltA Kaufberatung 4 09.09.2005 22:58
Umstieg von DSL1000 auf DSL3000 RobertScholz Netzwerk 12 23.05.2005 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved