TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 15:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Hey Leute!

Bin vor kurzem von T-DSL1000 auf T-DSL3000 umgestiegen. Bezahle bei T-Online auch schon dafür, allerdings surfe ich scheinbar immernoch mit 1MBit durchs Netz. Hat zufällig jemand den gleichen Wechsel hinter sich und kann mir sagen, ob er extra ein neues Modem gekriegt hat?! Oder ob er noch irgendwas freischalten musste?! Ihr würdet mir sehr helfen, die von T-Online melden sich nämlich nie per Mail und ich hab erstmal kein Bock da anzurufen...

MfG Robert
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:44   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Also wir haben hier in der Firma umgeschaltet und da wurde nichts geändert.

Allerdings waren wir erst mal 3 Tage offline, bis die Telekomiker es geschafft haben uns wieder online zu schalten

Aber sonst hat sich nichts geändert.
Ausser dem Downstream: gute 350KB beim Download sind schon was feines!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:44   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

kann es vielleicht am router liegen und ich sollte es mal direkt über das modem probieren?!
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:46   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Also der Router hat ja intern 100MBit als Geschwindigkeit.
Daher sollte das keine Probleme darstellen.

Kannst es ja mal direkt am Modem testen.

Bzw. das Modem mal ausstecken und neu booten.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:46   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

hm, ich teste erstmal und melde mich dann wieder
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:50   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Viel Erfolg!

Als wir das in der Firma hier als Flatrate bekommen haben, konnte ich es nicht lassen, das mal AUSGIEBIG zu testen...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:53   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Ich bin bei Arcor und habe da von 1500 auf 3000 umgestellt und da musste nichts verändert werden, auf einmal surfte ich nur halt schneller.
Kann es sein, das dein Provider (Flatrate) nur auf 1 Mbit begrenzt ist?
Dann musst du evtl noch einen anderen Tarif dafür nehmen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 16:07   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

eigentlich kann das nicht sein. hab ja beim T-Online Tarifwechsel DSL3000 ausgewählt und abgeschickt. also kann das ja von denen aus nicht begrenzt sein, oder?! ich vermute ja, dass unser dsl1000-modem das mit dem dsl3000 nicht schafft! aber dann haette ja t-online ein neues schicken muessen! oder haben die vielleicht einfach vergessen, das umzustellen und ich bezahl momentan für dsl3000 und bekomm von denen nur dsl1000?!


von den tests geht nix: -nur modem, ohne router --- dsl1000
- modem reset ---- dsl1000
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 16:49   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Hast du denn auch bei T-Com deinen T-DSL Anschluss umgestellt? Oder nur bei T-Online deinen Tarif?
Kann gut sein, das die deinen T-Online Tarif (sofern du T-Online nutzer bist) auf DSL 3000 umgestellt haben aber den T-DSL Anschluss weiter mit 1000 betreiben (oder halt anders herum)
Ruf am besten mal bei denen an, die können dir dann sicher am ehesten sagen wo das Problem liegt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 18:02   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

argh der verdammte t-com anschluss kostet zusätzlich 25€ pro monat. das wird mir zu teuer... na toll jetzt darf ichs rückgängig machen...
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:10   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

Zitat:
Zitat von RobertScholz
argh der verdammte t-com anschluss kostet zusätzlich 25€ pro monat. das wird mir zu teuer... na toll jetzt darf ichs rückgängig machen...
Besteht bei dir die Möglichkeit zu Arcor zu wechseln? Arcor ist bei DSl Anschlüssen günstiger als die Telecom.
Du must dann aber komplett (auch mit dem Telefonanschluss) zu Arcor gehen.
Oder schau mal ob es sich nicht rentieren würde einen DSL Anschluss eines Resellers zu nehmen (z.B. 1und1 oder Freenet)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:38   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

tipp einfach zu congster wechseln 9,99 für die flatbezahlen
dann auf dsl 3000 umsteigen


und wenn du dir bei t online ne dsl 3k flat leisten kannst kannste auchnoch 9 euro mehr für dsl 3000 bei tcom bezahlen oder??
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 21:28   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Umstieg von DSL1000 auf DSL3000

oder zu 1&1 wechseln, dann gibt es noch eine nagelneue AVM Anlage für fast lau und man zahlt 3 Monate keine Grundgebühr.


ob umgestellt wurde oder nicht? .. seit wann hast Du DSL (das genaue Jahr wäre nicht schlecht...) und was hast Du denn für ein DSl Modem (genaue Produktbezeichnung)?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl1000, dsl3000, umstieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg auf C2D -]Dr.OeTzi[- Komplett-PCs, Konfigurationen 36 26.07.2008 10:13
Von DSL1000->6000 und DSL-Modem Auswahlhilfe +technisch bezogene Frage Sarah Kaufberatung 5 17.03.2007 14:48
DSL6000 läuft nur auf DSL3000 Koncort Netzwerk 27 26.02.2007 16:02
Umstieg auf Pci oder Agp rCSa Grafikkarten und Displays allgemein 6 04.12.2005 16:08
Lohnt Umstieg C --> C++ ? kerri Programmiersprachen 18 25.11.2003 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved