TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 23:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6

Roman-André befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NETGEAR FR114P Probleme

hallo,
(es geht um teamspeak 2)
Habe mal eine frage. Ich habe mir nun mit dem server clienten einen server erstellt, soweit alles fertig. Nun noch etwas.wenn ich beim icon nen rechtsklick mache steht bei "Your Ip's" 192.168.0.3, aber wenn ich bei der Webserverlist schaue steht dort meine Wan Ip.
Um zu zeigen wie es ausschaut, ein Bild :
-klick-
http://img197.echo.cx/img197/7250/010mf.jpg
-klick-
So, da es mein server ist kann ich selbstverständlich drauf, aber meine freunde nicht. Ich habe gehört ich muss da irgendwelche udp Ports freischalten, weiß nur das man das im Router machen muss. Habe das Netgear FR114P. Wie geht das und noch was, welche ip soll ich denn meinen freunden geben um auf den server zu kommen. Auf der Webserverliste steht eine, aber meine freunde können nicht drauf. Am besten wäre es, wenn mir einer das in form von einem text und ein paar sreenshots zeigt. dankeschön für eure aufmerksamkeit.

ps: auf der netgear cd ist nur misst, denn dort steht wie man es freischaltet aber so eine option "Ports" habe ich NICHT.
schaut mal:
http://img75.echo.cx/img75/4638/020ve.jpg

Geändert von Roman-André (25.05.2005 um 23:38 Uhr)
Roman-André ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 07:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

da sind doch ports. steht sogar start und end port dran

die beiden dinger in der mitte.

das teamspeck wird sicher auch einen definierten port haben. den (oder die) du da eintragen musst.
die anleitung passt schon.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 11:55   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Hab den gleichen Router, echt nen klasse Teil

Du musst einfach unter Services einen neuen Service hinzufügen. Dort gibst du nen Namen ein, den du dir selbst aussuchen kannst. Und dann unten den Anfangs- und Endport. Wenn du nur einen Port freigeben willst, trägst du bei beiden Einträgen den gleichen ein. Wenn ichs im Screenshot richtig gesehen hab, müsste das der Port "8767" sein.
Wenn du nicht genau weißt, ob Teamspeak das TCP oder UDP Protokoll verwendet (persönlich würd ich da jetzt mal auf UDP Tippen), trag einfach beide ein - also "TCP/UDP".

Dann gehst du unter Rules, fügst unter "Inbound Services" den grad erstellten Service hinzu und leitest ihn an deine lokale IP weiter. Wenn ich das richtig gesehen hab, müsste das die "192.168.0.3" sein.

Dann musst du nur noch schaun, ob du noch eine Software Firewall auf deinem System hast (Windowsfirewall, ZoneAlarm, etc), die den Port auch noch blocken kann und diesen dort auch noch freigeben. Dann müsste es eigentlich funktionieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6

Roman-André befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Danke für deine schnelle Antwort. Aber noch eine Frage. Bei mit steht nun immer socket fehler #11001 oder so, ich habe dir jetzt mal ein paar sreenshots gemacht um dir zu zeigen damit du mir vll. sagen kannst was falsch ist:

Bild 01:
http://img284.echo.cx/img284/8362/020bf.jpg

ich hoffe du kannst mir helfen, - und danke nochmals für die vorige Antwort.
Roman-André ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:32   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Der Eon scheint nicht online zu sein - was 'ne Überraschung bei diesem Wetter - und deshalb springe ich mal kurz ein:
Deaktiviere die Windowsverbindungsfirewall für deine Netzwerkverbindung.
Wirklich notwendig ist die nämlich soundso nicht, da die entsprechenden Firewall Funktionalitäten der Router bereit stellt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:03   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6

Roman-André befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Also, ich habe nach 2 min. festgestellt dass es auch mit firewall geht, ich habe ne frage dieses blaue kabel vom router, wenn das angeschlossen ist, hat man automatisch so eine Art firewall installiert ?, brauch man dann diesen misst wie auf dem bild diese aktivierte firewall nicht ?
Roman-André ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:22   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Zitat:
Zitat von Roman-André
Also, ich habe nach 2 min. festgestellt dass es auch mit firewall geht, ich habe ne frage dieses blaue kabel vom router, wenn das angeschlossen ist, hat man automatisch so eine Art firewall installiert ?, brauch man dann diesen misst wie auf dem bild diese aktivierte firewall nicht ?
So bald du über den Router dich ins Internet einwählst hast du eine Art Firewall zwischengeschaltet, die eigentlich die gleichen Funktion übernimmt wie die Windows eigene Firewall.
Daher brauchst du diese im Bild dargestellte Firewall eigentlich nicht mehr aktivieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 14:43   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 6

Roman-André befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Dann habe ich noch eine frage, ich habe gehört, dass wenn man etwas bestimmtest tut der server automatisch online bleibt ohne dass man dann selbst im internet ist und noch eine frage, wie schaffe ich es dass auch ein anderer den server leiten kann, ich könnte dieser person ssa rechte geben und möchte nur wissen was er machen muss um den server zu leiten. denn ich habe nicht immer zeit
Roman-André ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 17:10   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NETGEAR FR114P Probleme

Zitat:
Zitat von Roman-André
Dann habe ich noch eine frage, ich habe gehört, dass wenn man etwas bestimmtest tut der server automatisch online bleibt ohne dass man dann selbst im internet ist und noch eine frage, wie schaffe ich es dass auch ein anderer den server leiten kann, ich könnte dieser person ssa rechte geben und möchte nur wissen was er machen muss um den server zu leiten. denn ich habe nicht immer zeit
Du wirst schon immer im Internet sein müssen, wenn du willst, dass der Server online bleibt. Anders ist es technisch nicht möglich.
Du kannst ja auch nicht mit jemandem telefonieren, ohne, dass du diesen vorher angerufen hast.
Wenn du willst, dass der Server ständig online ist, könntest du dir einen Server in einem Rechenzentrum mieten. Ich weiß aber nicht, ob dies nicht den Rahmen deines Projekts sprengen würde.

Zu den Teamspeak spezifischen Fragen, muss dir jemand anders helfen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fr114p, netgear, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NETGEAR WND3700 Konfig Jackys Netzwerk 6 04.03.2011 18:49
Einstellung am FR114P Gast Netzwerk 2 22.01.2004 21:43
Gib es Probleme mit Netgear ME102 802. 11b u. NETGEAR MA 101 Gast Netzwerk 2 15.07.2003 12:31
Netgear FR114P oder was vergleichbares? Gast Netzwerk 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved