TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 19:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 16

JordAn-2-DeltA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ?

Hi,
ich benötige einen neuen I-netprovider und da stach mir freenet ins Auge da sie günstig sind. Ist der Anbieter zu empfehlen? Desweiteren bin ich am grübeln ob ich nen wireless router von siemens mit nem Gigaset oder die verkabelte Lösung wählen soll( kein Telefon dabei aber iphone fähig). Die Servicekraft von freenet sagte das die verkabelte Lösung bei Telefonie und Ping ungleich stärker wäre. Kann mir jemand näheres dazu sagen , damit ich Vor/Nachteile abwägen kann.
mfg j2d
JordAn-2-DeltA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:27   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ?

Gehe lieber zu Arcor Freenet ist die größte ******e ich spreche aus erfahrung....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 09:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ?

Hi,
nach Erfahrungen mit verschiedenen Providern/Resellern kann ich nur eines empfehlen.
1. T-DSL Anschluss direkt von der Telekom und nix anderes
2. DSL-Provider deiner Wahl -> z.B. Congster

Wenn bei deinem DSL-Anschluss mal was schief geht (z.B. Sync-Lampe rot) einfach kostenlose Telekom-Nummer anrufen und dann messen die dir SOFORT die Leitung durch. Manchmal muss dann in der Vermittlungsstelle ein Port-Reset gemacht werden -> dauert dann so ca. 1-2 Stunden und dann ist wieder alles ok. (Geht auch abend um 8 noch).

Reseller-Anschluss -> vergiss es. Kostenpflichtige Servicenummer. Man wird von hier nach da und dort verbunden und keiner kann/will dir helfen. Reseller sagt Telekom schuld -> Telekom sagt Reseller schuld usw. Viel Spass.

Ausserdem Reseller Tarif kündigen -> DSL-Anschluss weg.

Da bezahle ich lieber einmalig die Einrichtungsgebühr und kann machen was ich will.

Thema IP-Telefonie -> Geht auch mit Skype -> Rechner zu Rechner.
Und ob ich nun 1 cent ins Festnetz vom Rechner bezahle oder 1,3 cent Festnetz-Festnetz. Da kann man mal rechnen bis sich die Investition gelohnt hat

Ciao MoB

Geändert von vcmob (07.09.2005 um 09:29 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 16

JordAn-2-DeltA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ?

Jo aber Telefonie lohnt wenn man nicht immer die billigsten Nummern hat. Bei Telekom kostet der spaß nich 1,3 sondern 6 cent.
JordAn-2-DeltA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 22:58   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ?

Wenn man aber mal die Kosten für 2-3 kostenpflichtige Hotline-Anrufe dagegen rechnet (mit 20 min Warteschleife) kann man schon einige Zeit telefonieren .

Ich bin auch kein Freund der Telekom. Muss aber sagen, das die kostenlosen Störungshotlines wirklich Klasse sind. Und wenn mein T-ISDN Anschluss nicht will habe ich gleich den richtigen Ansprechpartner am Apperat.
Dazu eine billige Flat von irgendeinem Provider und los gehts. Als mit T-Online zu teuer wurde war ich ratz fatz zu Congster gewechselt. Bei einem Reseller-Anschluss kannst du locker mal 4 Wochen für eine Neubeauftragung rechnen.

Noch eine nette Geschichte aus dem Nachbarort. Ein Bekannter von mir hatte einen Reseller-Anschluss. Den gekündigt und bei einem anderen Anbieter neu beauftragt. Leider war der Port in der Vermittlungsstelle dann schon wieder belegt. Jetzt steht der auf der Warteliste und neue Ports sind leider nicht in Sicht. Ist vielleich ein wenig dumm gelaufen aber auch das gibt es.

Ist halt die Frage ob man nicht einmalig die 99 Eu Anschlussgebühr bezahlt und dann in der Providerwahl ungezwungen ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl6000, freenet, telefonie, verkabelt, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alice oder Freenet? Bass Netzwerk 27 27.03.2007 13:01
DSL6000 läuft nur auf DSL3000 Koncort Netzwerk 27 26.02.2007 16:02
TRENDnet: Kabel- oder Wireless NAS-Speicher mit NERO MediaHome Joerg News 0 11.10.2006 14:31
Zu Langsam bei DSL6000? Thetweaker06 Netzwerk 45 07.01.2006 18:59
NETGEAR DG824MB oder Freenet? Eins von beidem spinnt total.. Jlagreen Netzwerk 2 16.11.2004 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved