TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 10:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Alice oder Freenet?

Ich kann nun scheinbar endlich DSL machen. Jedoch habe ich eine Frage: wenn ich bei alcie verfügbarkeitscheck amchen kommt folgende antwort:

Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar.

Oder sollte ich lieber Freenet nehmen? da würde scheinbar alles über freenet gehen. das mit alice ist aber irgendwie dubios:

fazit:
Pro alice:
-vertragslaufzeit 1 Monat
- 50 euro für dsl, telefonflat dsl 16000

kontra:
- verwirrende Aussage wegen dem Telefonieren

pro freenet:
- klar durchsichtig

kontra:
-24 Monate Vertragslaufzeit
- 50 euro für tele-flat, dsl-flat, dsl-6000


Was soll ich nun tun, alice oder freenet ?

danke und mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 11:16   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alice oder Freenet?

Alice...auf jeden Fall. Ich will nix anderes mehr.

Die haben auch ne gute Hotline......ruf einfach mal an und erkundige dich da.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 11:19   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alice oder Freenet?

Hi,
wer zu Freenet geht ist selber schuld. FÜr mich ist Freenet das aller letzte. Schlechte Leistung und schlechter Support( meistens gar kein Support) Ein Jahr und nie wieder.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:35   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alice oder Freenet?

Ganz klar Alice!

Zitat:
Zitat von bass
Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar.
Verstehst du nicht, was Alice hier zum Ausdruck bringen will? Du behälst praktisch deinen T-Com Anschluss, zahlst an die T-Com weiter Grundgebühr, bekommst die aber letztendlich von Alice zurück. Zusätzlich schaltet dir Alice weitere Rufnummern (denke, das das voip-nummer sind, aber k.a. wie das geht). Mit diesen Rufnummern telefonierst du zu den Preisen von Alice, also z.B. bei Telefonflat kostenlos ins dt. Festnetz.

MfG Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:47   #5 (permalink)
ika
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 60

ika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alice oder Freenet?

beides hat noch mehr contra:
kollege hatte alice bestellt.. nur probleme..2 monate kein festnetzanschluss. dsl immer wieder abbrüche.. ein dilema..
freenet : hohe bindungzeit, geringer speed.. geht bei dir eventuell arcor ? gibts schon 6000 er für 40 euro komplett flat.?
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:49   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

Kabeldeutschland Rockt!!! Bei der Flat nichma ne Zwangstrennung und endlich weg vom Rosa Riesen Falls du über nen Kabelanschluß verfügst mach dich da bloß Schlau!
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:53   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alice oder Freenet?

Ich hatte mit Alice noch nie Probleme.....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 18:58   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alice oder Freenet?

Ich kann Alice auch nur empfehlen. Hab den Fun Tarif mit 4000er Flat, was dicke reicht für ne 3er WG.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:50   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

okey, dann werde ich wohl alice nehmen, habe keine alternative im moment, warum versteh ich net. t.com geht nicht, tv-kabel hab ich nicht und ich werd wohl das alcie deluxe-paket nehmen.

danke für die vielen antworten.

hotline hat mich angerufen(nachdem ich ne mail geschrieben hatte) und mit das auch erklärt wie nersoul, hatte aber irgendwie bedenken weil das so ein durcheinander war, hab mich aber jetzt entschieden.

überlege nurnoch ob ich das 4000 paket nehme oder das 16000. mal schauen, vom preisd her wären es 10 euro unterschied.

und noch ein vorteil hat alcie: wenn ich den t-com anschluss beibehalte muss ich nicht wider zur telekom zurückwechseln fall ich aml( warum auch immer) das dsl nicht mehr haben will....
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:55   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alice oder Freenet?

16.000 bitte.......


a->auf die 10€ kommts nicht an

b->10.000 bekommt man auf vielen Servern 16.000 zum Teil auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:59   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

okey, das is doch ma ne kurze stichhaltige aussage ich hatte aba auch so zu 16000 tendiert

thx
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:15   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alice oder Freenet?

Auf keinen Fall Arcor! Die sind relativ teuer(bekomme bei Alice zum gleichen Preis 16000`er Leitung), schlechte Hardware, teure Hotline, unfreundliche Mitarbeiter und ich kam nie ganz auf meine 2000`er Leitung!

Vorteil von Arcor zu vielen anderen Anbietern: keinen Kontakt zur Telekom!*g*

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 00:09   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

Muss mich dem Contra Freenet anschließen. Die Leistung ist Mittelmäßig, und der Service/Support absolut unter aller sau. Was ich dort schon erlebt habe ist unter aller Sau. Ich war anfangs wirklich zufrieden dass erste Jahr. Aber seit gut 1 1/2 Jahren ist Leistung und Service sowas von in den Keller gegangen ...

Genaueres hierzu würde jetzt den Thread sprengen....
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:36   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

Zitat:
Zitat von FeoS
Muss mich dem Contra Freenet anschließen. Die Leistung ist Mittelmäßig, und der Service/Support absolut unter aller sau. Was ich dort schon erlebt habe ist unter aller Sau. Ich war anfangs wirklich zufrieden dass erste Jahr. Aber seit gut 1 1/2 Jahren ist Leistung und Service sowas von in den Keller gegangen ...

Genaueres hierzu würde jetzt den Thread sprengen....
Und aus welchen Grund bist du noch bei Freenet?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 23:51   #15 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

Umzug steht bevor... erst nach/während diesem will ich wechseln... sonst gibt dass innerhalb von 2 oder 3 Monaten zuviel Kosten/Chaos...

Und welchen Anbieter ich nehme überlege ich mir diesmal auch sehr genau... also noch ein bisschen suchen...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:32   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

weiß zufällig jemand welche hardware bei alice delux mit der option web2go dazugeliefert wird ?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 16:56   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alice oder Freenet?

Zitat:
Zitat von Bass
weiß zufällig jemand welche hardware bei alice delux mit der option web2go dazugeliefert wird ?
Steht auf der Seite in den FAQs unter Hardware wenn ich mich nicht irre.....ansonsten Hotline anrufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:20   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

hm...find keine faq, glaube ich bin blind .... -.- glaube aber das es die fritzbox 7170 is ....
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:34   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alice oder Freenet?

Ich würde an deiner Stelle KEINEN Alice Anschluss nehmen.
Du bekommst dort so eine verkappte VoIP Lösung gelegt zum telefonieren, die Sprachquallität dabei ist unter aller sau...

Wenn es dir primär um den Internetzugang geht ok, kannste nehmen, abern icht wenn du die Telefonflat auskosten möchtest...

Zitat:
Zitat von Bass
hm...find keine faq, glaube ich bin blind .... -.- glaube aber das es die fritzbox 7170 is ....
Meines wissens nach liefert Alice "Sphairon IADs" aus...

Zitat:
Zitat von Zyrano
16.000 bitte.......


a->auf die 10€ kommts nicht an

b->10.000 bekommt man auf vielen Servern 16.000 zum Teil auch.
Es kann aber auch gut sein dass man maximal 6 Mbit bekommt weil die das entsprechend drosseln müssen umd ein ordentliches Signal hin zu bekommen.
Da hat man aber immernoch die Möglichkeit jederzeit in einen kleineren Tarif zu wechseln.
(Habei ch gemacht nachdem die 16 Mbit nicht annähernd erreicht werden, ahbe auf 4000 gewechselt, aber die haben nix umgestellt an der leitung, zahle 4Mbit habe aber 6 )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:25   #20 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

Ich bekomm hier bei uns nich mal 4... hab ne angemeldete 6000er... muss mich aber mit 3000 zufrieden geben... schwankt sogar ab und an mal.. tzzzzz
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:46   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

naja, ich werde das 16000 bestellen, testen und wenns zu lahm is ne mail hin un dann zu dem 4000 wechseln.

nochmal zur sprachqualität, kann jemand da was geneues drüber sagen, also jemand der alice hat und nicht nur pauschale aussagen ?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 21:55   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alice oder Freenet?

Zitat:
Zitat von Bass
naja, ich werde das 16000 bestellen, testen und wenns zu lahm is ne mail hin un dann zu dem 4000 wechseln.

nochmal zur sprachqualität, kann jemand da was geneues drüber sagen, also jemand der alice hat und nicht nur pauschale aussagen ?
Ja, kann ich....

Anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit schlechtem Verbindungsaufbau oder dass wenn ich ein Telefonat angenommen ahbe die Leitung tod war und am ende eines Gesprächs kein Schlusszeichen kam, sondern auch einfach nur stille war.
Diese Probleme hat Hansenet/Alice mitlerweile abgestellt (bzw sind bei mir nicht mehr aufgetreten)
Was bleibt ist die schlechte Sprachquallität:
Soll heißen: Man hat ein Echo. Am Anfang eines Gsprächs geht es, aber nach ca einer Minute telefonieren hört man sich selber....total ätzend...

(ich habe diese Sphairon Lösung bekommen wo man irgendeine VoIP/SIP Lösung über eine extra PPP Verbindung bekommt (macht das Modem automatisch, daher kann man auch kein anderes Modem verwenden als das gelieferte). Meines Wissens nach wird jeder ,der Alice über einen T-Com Anschluss bezieht, also wie in deinem Fall, eben auch so eine Lösung bekommen. Es gibt bereiche wo Alice "echte" Anschlüsse legt, dort ist die Sprachquallität normal, Zyrano hat so einen Anschluss bekommen)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:01   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

hm, das ist natürlich nicht schön ... jetzt bin ich am überlegen ... glaube werde es trotzdem bestellen da ich eh das paket zu 90% zum surfen benötige und ich ja jeden monat kündigen kann


hab grad ma deinen bericht gelesen um ma geteste ... das plus2006 is verfügbar, also hab ich ja die hoffnung das ich einen echten telefonanschluss bekomme

Geändert von Bass (03.03.2007 um 00:25 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 02:48   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alice oder Freenet?

guten abend, besser guten morgen!

ich möchte hier mal eine frage reinwerfen:
ist das richtig das man bei "alice" nur mit einem pc ins internet gehen kann,
und nicht gleichzeitig wie zum beispiel bei "aol" mit zwei oder mehr pc´s?



fragend, mawahe______
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 05:13   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice oder Freenet?

die frage müsste eher lauten ob eine mehrfachnutzung erlaubt ist oder nicht. technisch gesehen kannst du mit mehr als einem pc problemlos online gehen (entweder per router oder ein rechner im netzwerk wählt sich ein und die anderen gehen dann über diesen ins netz). leider weiss ich nicht wie das bei alice ist.. bin kabeldeutschland fernsehkabelsurfer und die erlauben es ausdrücklich
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alice, freenet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alice: Madness Returns - McGees Alice ist zurück TweakPC Newsbot News 0 21.07.2010 09:13
Neuer DSL-Anbieter - 1&1 oder Alice UnoOC Internet & Webprogramme 11 25.07.2007 10:10
Alice DSL: Alice Deluxe 16Mbit Pirke Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 25 22.03.2007 13:37
Freenet DSL6000 mit Telefonie Wireless oder Verkabelt ? JordAn-2-DeltA Kaufberatung 4 09.09.2005 23:58
NETGEAR DG824MB oder Freenet? Eins von beidem spinnt total.. Jlagreen Netzwerk 2 16.11.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved