TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 22:14   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Hi Leute!

Ich hab nen Freund, der hat ein megakrasses Problem! Sein Modem ist per Netzwerkkarte angeschlossen und alles ging perfekt bis vor 3 Tagen. Doch dann-> Sein PC startet nur noch mit deaktivierter Netzwerkkarte! Er geht natürlich in die Systemsteuerung und versucht, sie wieder zu aktivieren, doch-> Der PC stürzt dann ab! Was ist passiert? Was ist zu tun? Kann es sein das der Zone Alarm Security Suite 7(englisch Beta) ihn nicht genug vor Viren geschützt hat oder ist einfach seine Netzwerkkarte kaputt? Wie könnte ich was testen?

VIELEN DANK AN ALLE DIE ANTWORTEN!

cYa
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:16   #2 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

ich würd einfach versuchen die netzwerkkarte bei dir einzubauen...wenn sie mucken macht...liegts daran

mfg
sk8er
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:29   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Ja Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab vergessen zu erwähnen, das es eine OnBoard-Karte ist. Er hat einen Asrock kp was, ziemlich alt, wo noch nen Athlon 2GHz draufsitzt.

cYa
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 02:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Fahr mal den Rechner hoch/starte ihn durch und ruf dann direkt und ohne Umweg die Windows Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) auf. Danach machst Du nen Screenshot der Kategorien "Anzeige" und "System" und postest sie hier.

Ich schätze mal, dass es entweder die Treiber der NKW, oder das Netzwerk Subsystem vom Betriebsystem zerschossen hat.


Gruss,
redilS

Geändert von redilS (22.03.2007 um 13:22 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 22:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Ja das werde ich gerne machen, nur ist das Problem, das er in Wedding wohnt und ich in Schöneberg (wer sich in Berlin auskennt^^), da is schon ne 3/4 Stunde mindestens drin, und dann müsste ich alles erstmal zu mir bringen um es überhaupt hier zeigen zu können, doch vielen Dank!

Sagen wir mal deine These stimmt, was müsste man dann machen? Wie wäre es wieder lauffähig? Ich meine, das ist vor nicht allzulanger Zeit genauso einmal passiert und es ging nach einer Windows XP Neuinstallation wieder weg. Doch das ist mir definitiv zuviel Aufwand, weil ich da immer mindestens 2 Stunden dran sitze, doch wenn es keinen Weg drumrum gibt, dann werd ich es wieder durchziehen müssen...

Stimmt es eigentlich, dass wenn man mit SP2 + alle Updates die Windows eigene Firewall laufen lässt und dazu das Prog Antivir und zusätlich ab und an bspw. SpyBot laufen lässt, dass es dann ausreicht?

Greetz
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:41   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Zitat:
Zitat von bodymurat
Stimmt es eigentlich, dass wenn man mit SP2 + alle Updates die Windows eigene Firewall laufen lässt und dazu das Prog Antivir und zusätlich ab und an bspw. SpyBot laufen lässt, dass es dann ausreicht?
Das ist ein recht sicheres Vorgehen, ja. Aber einen 100%igen Schutz wird es nie geben.

Was ich bezüglich Netzwerkkarte noch probieren würde: Den Netzwerkkartetreiber deinstallieren und die Karte im Bios deaktivieren. Dann den Rechner einmal hochfahren, damit Windows auch die Änderungen mitbekommt und dann wieder im Bios aktivieren und Treiber installieren.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HILFEEE: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

OK vielen dank! Werd' ich dann Morgen auch ausprobieren.

Wegen Antivirus-> ich teste grad Kaspersky. Bei Stiftung Warentest hat diese am Besten abgeschnitten. Mal sehn...

cYa
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 16:16   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkkarte ist deaktiviert, beim aktivieren-> ABSTURZ

Ok, ich habs hingekriegt. Ich musste Windows neuinstallieren. Habe danach direkt Kaspersky installiert und das Programm hat mindestens 10 Viren gefunden. Ich weiß nicht, ob die Netzwerkinkompatibilität durch die Viren entstanden ist, aber inzwischen funktioniert alles wieder Prima.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absturz, aktivieren>, aktivierengt, deaktiviert, netzwerkkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GraKa Treiber deaktiviert, was nun? CPheBach Grafikkarten und Displays allgemein 1 24.12.2013 13:52
CCC Imagescaling deaktiviert xame18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 29.11.2009 23:16
Numlock nicht automatisch beim start aktivieren DaKarl Windows & Programme 14 22.05.2008 19:56
Agp:deaktiviert Nickx NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.03.2007 19:18
Windows XP Standby und Ruhezustand aktivieren beim Epox8rda+ Klausens Windows & Programme 1 21.04.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved