TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 17:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard NETGEAR DG824MB oder Freenet? Eins von beidem spinnt total..

Hi und Danke im voraus für Vorschläge oder Ideen

also zum Problem:

ich habe oft das Problem, dass ich einfach keine Verbindung mehr ins Internet habe und einfach nicht weiss wieso, so zeigt mir Win XP SP2 (auf dem Laptop) WLan Verbindung zum Router und Win 2K auf dem Dektop Rechner zeigt auch ~96% Verbundgsqualität zum Router und wenn ich dann ins Router Menü wechsle und unter Gateway Status den WAN Status abfrage, zeigt er mit, dass das ein DSL-Verbindung schon seitdem ich mich eingewählt habe besteht....

ich finde das sehr eigenartig, denn obwohl irgendwie alles sagt, dass ich ne Verbindung habe, habe ich anscheinend keine, denn ich kann keine einzige Internetseite aufrufen

Mein Provider ist Freenet und als DSL habe ich T-DSL 2000, da Freenet einen MTU von 1454 braucht, habe ich versucht diesen im Router einzustellen, was aber nicht geht, da er den MTU nach jedem Reset auf 1492 zurückstellt, ein Bug der bis heute nicht behoben ist, da ich die Firmware 1.4R6 verwende und ich einfach keine neuere finden kann und er die installation einer älteren einfach verweigert...

Jedenfalls habe ich dann das MTU Problem mit Hilfe von Dr. Dctp unter Windows und ifconfig unter Linux gelöst, also kann es daran auch nicht liegen, eine Mail an Freenet habe ich schon geschickt und die meinen, dass die Verbindung ihrerseits in Ordnung sei und es dann wohl am Router liegt, auf eine Antwort auf ne Mail an NETGEAR warte ich schon seit 2 Monaten

Zur Installation im Haus:
Da es sich um eine Modem/Router Kombi handelt ist der entsprechende Anschluss direkt am Splitter, doch dummerweise ist die TAE-Dose an einem echt blöden Platz, so dass der Empfang von dort ins höhere Stockwerk (wo mein PC mit der DWL D-Link 510 Wireless-PCI Karte bzw. der Laptop mit Centrino Intel Wireless Pro) recht schlecht ist und ich daher ein 10m langes Patchkabel genommen habe, um den Router an einen besseren Platz zu stellen.

Manchmal sind die Verbindungsabbrüche extrem (so alle 5min.) und manchmal gar nicht da...

Hat jemand auch diesen Router und ähnliche Erfahrungen gemacht, liegts vielleicht doch an Freenet? Ist u.U. das 10m lange Patchkabel das Problem?

Habe auch gehört, dass dieser Netgear eine hohe Dämpfung haben soll, was ich nicht ganz verstehe und er daher bei Leuten die weit von ner Verbindungsstation wohnen (ist bei mir mit fast 4km ziemlich weit) häufig solche Verbindungsabbrüche provoziert...

Wenn es keine Lösung gibt überlege ich mir nen neuen Router zu holen, kann mir dazu vielleicht dann jemand helfen, meine *Forderungen* an diesen wären:

1. stabil (--> keine Verbindungsabbrüche vom Router aus)
2. DSL-Modem integriert
3. WLAN mit mindestens 11MBit/s
4. Standard Hardware-Firewall
5. möglichst günstig (ich weiss ist immer schwer, aber der NETGEAR hat 150€ gekostet und so viel Geld ist mir sowas einfach ned wert, zumal ich vor 2 Jahren noch ein DSL-Modem von der T-Kom hatte )

ich denke mal, dass der Markt grad übersättigt ist und ich hoffe daher auf *gute* Empfehlungen

PS:
während ich diesen Thread geschrieben habe, hat sich meine Verbindung wieder gekillt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:12   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich kenn das auch mit meinem Telekom DSL Anschluss.

Hatte ich heut morgen gegen 0500, da ging auch nix min 45 Minuten lang. Weder per Kabel noch per sonstwas. Das einzige was mir mein Netgear Router anziegt ist, dass eine Verbindung zwar besteht, aber keine IP Adresse vergeben ist.


Ich hab da auch schon alles versucht. Modem & Router neugestartet, PC neugestartet, da geht gar nix. Weder per WLAN noch per KabelLAN

Da hilft dann einfach nur warten.

Hast du denn mal probiert obs wirklich an Freenet liegt und per Laptop ne DFÜ Einwahl mit Kabel probiert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 18:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ne habe ich noch ned, aber werde es probieren, danke
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beidem, dg824mb, freenet, netgear, spinnt, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Port spinnt total DaKarl Sonstige Hardware 6 07.10.2007 16:21
PC spinnt total! ratlos! jaydon85 CPUs und Mainboards allgemein 59 17.02.2007 14:19
Wlan spinnt total! Sandrina Netzwerk 19 05.09.2006 15:19
System spinnt total! Gast AMD: CPUs und Mainboards 29 15.04.2004 17:10
Jetzt spinnt die BPjM total! redfalcon Off Topic 33 05.08.2003 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved