TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 03:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Hallo Leute.

Bin CoD2 Zocker und wollte bisschen meine Netzwerk/Router-Verbindung und somit mein Spielvergnügen optimieren:

Erstmal habe ich im Router ( ein Eumex380 von Telekom ... oder so ähnlich ) DHCP ausgeschalten, sowie UPnP, eine statische IP-Route zu meinem Rechner festgelegt sowie alle unnötigen NAT Regeln gekickt, diese Schritte habe ich in irgendeinem Forum gelesen, klang irgendwie logisch, dass es schneller geht, wenn man alles fest einstellt ... kA ob das nun stimmt.

Nun hab ich auch noch cFos draufgehauen, soll ja wirkle was bringen.

Nun wollte ich mich ans "Tuning" meiner On-Board-Netzwerklösung machen, hab da aber überhaupt keine Ahnung von:

Im Gerätemanager steht folgendes: Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller, ein Gigabit-Lan also.

Im Erweitert-Reiter sind folgende Optionen und Werte:

802.1p Unterstützung - AUS
Anzahl Empfangspuffer - 256
Anzahl Sendepuffer - 256
Datenflusskontrolle - EIN
Geschwindigkeit und Duplexmodus - Automatische Erkennung
HW-Prüfsummenberechnung - EIN
Interrupt-Moderation - EIN
Jumbo Frames - Deaktiviert
Max. IRQ pro Sek - 5000
Netzwerkadresse - Nicht vorhanden
Statusmeldungen protokollieren - Statusmeldungen
TCP-Segementierungen - EIN
(Wakeup-Einstellungen)

Könnte mir jemand kurz erklären, was das macht und in Rücksicht auf den "Gamer"-Hintergrund vielleicht sogar Einstellungsverbesserungen vornehmen, wäre toll.

mfg pLaTTi
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 06:41   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
Erstmal habe ich im Router ( ein Eumex380 von Telekom ... oder so ähnlich ) DHCP ausgeschalten, sowie UPnP, eine statische IP-Route zu meinem Rechner festgelegt sowie alle unnötigen NAT Regeln gekickt, diese Schritte habe ich in irgendeinem Forum gelesen, klang irgendwie logisch, dass es schneller geht, wenn man alles fest einstellt ... kA ob das nun stimmt.
das bringt nichts.
die statischen routen werden eher probleme verursachen, wenn du mehrere rechner im netzwerk hast.
dhcp leases werden auch nicht ständig erneuert, sonder alle paar tage und das meistens beim booten. (das merkst du selbst bei einem 10mbit netzwerk nicht) das ganze ist auch nicht besonders aufwändig für den router (auch ein lahmes geräte sollte das bei einem kleinen netzwerk ohne probleme bewerkstelligen)
hast du vielleicht noch den link zu diesem forum und beitrag?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
Nun hab ich auch noch cFos draufgehauen, soll ja wirkle was bringen.
bringt auch nicht.
du hast doch einen router, deshalb musst du doch keine dsl (pppoe) treiber auf deinem rechner installieren (das übernimmt der router).

Zitat:
Zitat von pLaTTi
Nun wollte ich mich ans "Tuning" meiner On-Board-Netzwerklösung machen, hab da aber überhaupt keine Ahnung von:
lass die einstellungen lieber so wie sie sind.
der flaschenhals ist nicht dein rechner, sondern das internet (bzw. deine internet verbindung).
bringt also nichts die einstellungen deiner netzwerkkarte zu verändern.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (28.02.2007 um 17:08 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
das bringt nichts.
die statischen routen werden eher probleme verursachen, wenn du mehrere rechner im netzwerk hast
Wie meine du das? Welche Probs können auftreten?

@pLaTTi
traust du dich an die Regestry ran?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:02   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
Wie meine du das? Welche Probs können auftreten?
man muss dann für jeden rechner im netz eine statische route festlegen, wenn das dynamische routing abgeschaltet ist.........
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:29   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

@platti:

Zur Verdeutlichung:
Tipp mal in die Konsole "tracert <ip von dem Onlinegame-Server>"
Dann werden dir die eizelnen Stationen angezeigt die dein Signal auf dem Weg zum Server passiert und wie lange es dafür braucht. Das erste wird die IP von deinem Router sein. Die Latency wird dabei wohl immer <1ms sein. Wenn du beim online gaming jetzt sagen wir einen Ping von 40 hast dann hast du dir ja damit schon selbst gezeigt dass die Verbindung PC-Router auf keinen Fall die Geschwindigkeitsbremse sein kann
Ist also sinnlos da etwas umzustellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 13:10   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 127

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Bestell Fastpath dazu, wenn Du es noch nicht hast, das bringt am meisten. Ich habe viel rumgedocktert um ewt. bessere Pings herauszukitzeln. Keine EInstellung verkürzte die Pingzeiten. Wichtig moderne Hardware (hast du) und ne vernüftige Leitung. Ich konnte einen Unterschied von meinem altem Modem zur Fritzbox festellen, 5ms besser :p
-
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:56   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten

@Run: Nein, ich habe leider keinen Link mehr zu dem Forum, sry
btw. ich meinte natürlich cFos Speed

@maxmanfred: Ja, ich traue mich an die registry ...

@Sachsen Paule: Hab ich Mir gehts auch weniger um den Ping sondern eher darum, dass die Pakete möglichst schnell zum Server gehen
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:04   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
Mir gehts auch weniger um den Ping sondern eher darum, dass die Pakete möglichst schnell zum Server gehen
Naja grundsätzlich ist das ja genau das selbe, nur dass der Ping die Zeit ist die ein Paket zum Server und wieder zurück braucht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:04   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
btw. ich meinte natürlich cFos Speed
das meinte ich auch...
nutzlos solange man einen router benutzt.
vielleicht beherrscht dein router ja auch traffic shaping
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:31   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Hallo.

@DaKarl ... ich dachte immer Ping wäre nur die Antwortzeit vom Server?

@Run, echt? Aber die sagen ja sozusagen, dass es dafür gemacht ist und wenn ich "Ping bevorzugen" mache, merke ich auch eine deutliche Veränderung zu "Bandbreite bevorzugen" ... hm, und mein Router beherrscht Traffic Shapping, aber cFos Speed macht ja auch noch MTU Umstellungen und so?

mfg pLaTTi
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:02   #11 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
@Run, echt? Aber die sagen ja sozusagen, dass es dafür gemacht ist und wenn ich "Ping bevorzugen" mache, merke ich auch eine deutliche Veränderung zu "Bandbreite bevorzugen" ... hm, und mein Router beherrscht Traffic Shapping, aber cFos Speed macht ja auch noch MTU Umstellungen und so?

mfg pLaTTi
die haben auch recht.
dieser treiber (software) funktioniert aber nur wenn du keinen router benutzt, sondern die dsl verbindung von deinem rechner aus herstellst.
die mtu stellt auch dein router um, sonst könnstest du nicht surfen.
wenn du die mtu deiner netzwerkkarte im rechner umstellst wird deiner verbindung zum router eher langsamer.
falls dein router traffic shaping unterstützt, dann konfiguriere es nach deinen wünschen (das gleiche macht die software auch).
wie gesagt, diesen cfos treiber kannst du ruhig wieder deinstallieren
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:30   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Leider kann ich im Router nur einstellen, ob ich Traffic Shapping an oder aus machen will

Und die Priorisierung wird auch vom Router umgangen?
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:02   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

@platti
kann sein das ich erst am WE antworte, da im Moment wenig Zeit

@Run
nur kurz: MTU am Rechner spielt für Geschwindigkeit schon eine große Rolle (fragmentierung der Datenpakete).
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 08:56   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von maxmanfred11
@Run
nur kurz: MTU am Rechner spielt für Geschwindigkeit schon eine große Rolle (fragmentierung der Datenpakete).
das weiss ich auch und habe nie das gegenteil behauptet.....
habe doch geschrieben er solle die mtu so lassen wie sie ist.
ich gehe einfach mal davon aus, dass seine hardware keine jumbo frame unterstützt, dann sind 1500 (der standard im ethernet, rfc879) doch optimal.
ausserdem gibt es hier keine probleme zwischen rechner und router, sonder hier sollen die pingzeiten zu gameservern im internet optimiert werden.
was durch die änderung von reg. einträgen bzw der mtu im lan etwas schwer zu bewerkstelligen sein wird.
deshalb sagte ich ja, es sei nutzlos einen optimierten pppoe treiber mit traffic shaping auf einem rechner im lan zu installieren, wenn man für den zugang zum internet ein anderes gerät (router) benutzt.

befolge am besten den tipp von Sachsen Paule

Geändert von RUN (01.03.2007 um 12:28 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 10:49   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Ahm, Run, in meinem Anfangspost ... da steht "Jumbo Frames - deaktiviert", also glaube ich schon, dass meine HW das unterstützt.

Btw. die lügen hier dann ja schamlos, hm?

"cFosSpeed ist ein Treiber zur Internet-Beschleunigung durch
Traffic-Shaping für DSL Modems, Router und Cable Modems.
cFosSpeed setzt auf einer bereits vorhandenen Netzwerk-Verbindung auf.
cFosSpeed bietet denjenigen Traffic Shaping, die cFos nicht
einsetzen können."

Ist aus dem cFos Forum.

@max: ok
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:16   #16 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

*edit*
du hast vollkommen recht..
warum geld für fastpath ausgeben, wenn das "zauberverfahren" traffic shaping deine latenz einfach so (deutlich) verringern kann.

Geändert von RUN (01.03.2007 um 11:48 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:23   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Ach so, ich weis nicht ob mein Router das auch vermag, müsste ich mich mal informieren, könnte es sein, dass es mit einem Firmwareupgrade nachgereicht wird.
Was machen Jumbo Frames denn ( eine deutsche Erklärung wäre mir allerdings lieber, weil technisches Englisch, wenn es zu hart kommt, ist nicht unbedingt meine Stärke )

@Link

Nun ja, der zweite Rechner beansprucht die Verbindung vielleicht 1 mal pro Woche oder so Ich bin dagegen dauernd on, praktisch ist das Single User betrieb, da der andere Rechner auch dauernd aus ist.

mfg pLaTTi
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:27   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
...
Glaub ruhig das, was Dir RUN und SachsenPaule geschrieben haben. Mit den standard TCP-Einstellungen werden die Datenpakete ohnehin schon nahezu optimal behandelt.

Registry-Tweaks oder Tools wie cFOS bringen dann bestenfalls noch ein paar Prozent Mehrleistung, wenn man seine Leitung vollends auslastest (=> Traffic-Shaping, RWIN/MSS/MTU), aber wer lädt sich schon eine Linux Distro runter/hoch und spielt gleichzeitig online?

Zitat:
Zitat von WikiPedia
...erhöhen einige DSL-Treiber bzw. Tuning-Programme die TCP Window-Size, so dass der Sender mehr Daten verschicken darf, bevor er auf eine Empfangsbestätigung warten muss. Dieser Vorteil wird aber durch eine deutliche Erhöhung der Latenz (Ping-Zeiten) erkauft...
Zitat:
Zitat von cFos
However, if a router is accessed by multiple clients, each taking up big chunks of bandwidth, it may result in those users effectively blocking each other's connection.

Ich hab mich selbst schon ausgiebig mit dieses Thema auseinander gesetzt als ich meinen Root-Server optimieren wollte... Jetzt bin ich schlauer und belass alles beim Standard.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:48   #19 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

der sinn dieser ganzen verfahren wie qos, traffic shaping, queueing, prioritization usw. ist eine bestimmte bandbreite zu garantieren.
also nicht aus einer z.b. 3mbit leitung ohne fp eine 4mbit mit fp zu zaubern.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:33   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Gut, ich habs wieder deinstalliert, klingt ja wirklich so, als wäre es den Autostart-Eintrag nicht wert.

Also sind Standardeinstellungen bei TCP das Beste was man so kriegen kann?
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:58   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

Zitat:
Zitat von pLaTTi
Also sind Standardeinstellungen bei TCP das Beste was man so kriegen kann?
Wenn Du Deine Leitung primär zum Zocken nutzt, ja.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:38   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

@pLaTTi es bringt vielleicht mehr die cfg Datei Deines CoD2 zu optimieren, wenn Du es nicht schon getan hast. Es müsste ähnlich wie bei CSSource zu händeln sein wo Du die Parameter für cl_updaterate, cl_cmdbackup und cl_cmdrate anpassen kannst wobei das natürlich von server zu server unterschiedlich sein kann (probieren). Aber wenn man eh nur ein bis zwei Favoriten hat bringt das schon etwas. Einfach mal googeln es wird bestimmt irgendwelche Clanforen geben.
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:47   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

@redilS Ja, ich benutze sie primär zum zocken und Emule ( natürlich nur OpenSource ziehen ) Irgendwelche variablen Einstellungen, die ich anwerfen kann über Nacht um das vielleicht zu verbessern, oder in welche Richtung hast du das gedacht?

@honk ... jo genau aus diesem Grund, hab ich den Thread hier gesetzt, an dem Tag hab ich ausführlich .cfg tweaking betrieben und wollte halt wissen, ob es in die Richtung auch was gibt, meine CoD2 .cfg dürfte nun "pr0" sein ( ganze Nacht hab ich rumgetweakt )

mfg pLaTTi
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:07   #24 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

*Senftube aufschraub*
Imho sind diese ganzen Tuning-Tools mit grosser Skepsis zu betrachten, zwei unbedachte Klicks zuviel und die Ergebnisse werden nur schlechter, nicht besser. Man sollte schon mehr als nur Grundverständnis für Netzwerke mitbringen, wenn man mit solchen Tools herumspielt.

Und wie hier auch schon klar gemacht wurde, "rentiert" sich der Einsatz solcher Tools nur dann, wenn man eine "Wählverbindung" benutzt, bei Einsatz eines Routers sind diese Tools so überflüssig wie ein Kropf.

Einzige "Tuning-Massnahme", die man beim Einsatz eines Routers immer vornehmen sollte, ist das Einstellen des MTU-Werts auf dem Router, die meisten Router kommen leider mit viel zu hoch eingestellten Defaults (auch hier gilt wieder: erstmal lesen, was der MTU-Wert ist etc. und nicht einfach so drauflos konfigurieren).

FastPath, also das Abschalten des Interleaving (Fehlerkorrektur), führt zwar generell zu niedrigeren Latenzen, was zum Zocken optimal, erhöht aber die Datenauslastung der Leitung, da wesentlich mehr fehlerhafte Pakete erneut geschickt werden müssen. Bei Bandbreiten, wie wir sie mittlerweile gewohnt sind, ist das allerdings zu vernachlässigen (Arcor z.B. bietet erst gar kein Interleaving an, ich pinge hier mit meiner DSL-Leitung fast so gut wie mit der 2M-Standleitung im Büro).

Einen kleinen Tipp zum Tunen gibts aber noch:
Wenn möglich, die Auto-Negotiation abschalten, also sowohl am Router/Switch (sofern möglich) als auch am Rechner die Datenübertragungsrate "festtackern"; gerade bei den onBoard-Gigabitkarten bringt das zumindest im LAN deutliche Performance-Steigerungen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:36   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning?

@Joshua

MTU-Wert am Router einstellen ... wonach sollte ich mich richten, bzw. wo kann ich dazu was genaueres nachlesen?

Zu Auto-Negatiation: Also ich sollte dann bei meiner Karte wohl 100 MBits Vollduplex einstellen? Sollte ich das auch machen, wenn bei meinem Router keine Einstellungen dafür vorhanden sind?
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, lan, marvell, onboard, tuning


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Marvell 88SS1093 Controller mit fast 3 GB/s vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 09.01.2015 16:38
[News] Plextor: Neue M3S-SSD-Serie mit Marvell-Controller TweakPC Newsbot News 0 24.11.2011 14:26
Firmware Update Marvell 9128er 331BK Festplatten und Datenspeicher 0 22.10.2011 13:32
Problem beim booten mit Marvell Essi98 CPUs und Mainboards allgemein 8 16.09.2011 18:40
Soundprobleme mit P5B OnBoard SK Wurzelseppi CPUs und Mainboards allgemein 10 07.02.2007 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved