TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2007, 09:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 6

Wurzelseppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem OnBoard Sound des P5B.

Einfach erklärt: der Sound "hakt" und "ruckelt". Egal ob ich jetzt eine CD anhöre, und MP3 oder Windows lärmt......immer das Gleiche. Gleichzeitig ist mir denke ich aufgefallen, daß der ganze PC irgendwie in einem kurzen Interval "hängen" bleibt aber dann gleich wieder weitermacht.

Kennt ihr das, wenn man die Maus über den Bildschirm zieht, das aber keine flüssige Bewegung ist, sondern sie öfters mal stehen bleibt.

Kann auch Einbildung sein, aber ich dachte ich erwähne es mal )

Hört sich alles aber eher nach Treibergeschichte an, als alles andere, oder ?

Danke für Tipps,

Wurzelseppi
Wurzelseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Hast du denn die Chipsatztreiber installiert? Der Soundtreiber ist eher unwahrscheinlich, der würde imho die Maus nicht zum stocken bringen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 6

Wurzelseppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Hmmm....der PC wurde von jemanden anders aufgesetzt, also weis ich gar nicht, ob er die Treiber alle installiert hat.

Jetzt ist allerdings schon einiges andere installiert worde.

Ist das schlimm, wenn man die Treiber so spät nachinstalliert?

Normallerweise soll man doch die Chipsatztreiber gleich als erstes installieren, oder ?

Danke.

Gruß,

Wurzelseppi
Wurzelseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 13:09   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 6

Wurzelseppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Noch ne Frage:

weis jermand ne gute Seite wo Treiber zu Mainboards gesammelt werden.

Die ASUS Seiten sind so grotten-schlecht und zur Zeit auch noch langsam

Weis jemand, ob sie Chipsatz Treiber der P5B Deluxe / und des Deluxe WiFi dieselben sind ?


Gruß,

Wurzelseppi
Wurzelseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 10:42   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Hi,
die Treiber gibt es bei Asus auf der Seite. bei mir geht diese auch ganz normal und schnell.

Natürlich kannst du den treiber immer noch installiren. Ist zwar nicht die beste Lösung aber es wird funktionieren. Wenn du im Download Bereich deines mainboards bist auf der Asus Seite sind die treiber für das Board seltsamerweise unter der Rubriek Utilitys zu finden.

Die Chipsatztreiber beider genannten Mainboards sind gleich, da es fast die gleichen Boards sind, nur das eine hat WLAn und das andere nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 11:44   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 6

Wurzelseppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

In welcher reihenfolge installiert man den am besten die Treiber....

nach dem Installieren von Windows XP Sp2....

so würds ich machen:

1. ChipsatzTreiber
2. Netzwerk usw
3. Windows Patches
4. Grafik
5. HD Audio Treiber von Microsoft (wo kriegt man den den her ?)
Wurzelseppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:28   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Erst alle Treiber und dann die Patches


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:23   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.580

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Zitat:
Zitat von UnoOC
Erst alle Treiber und dann die Patches


UnoOC
Jaein - vor allem aktuelle Graka Treiber setzen schon ein installiertes Service Pack vorraus. Deshalb müssen unter Umständen bestimmte Patches vorgezogen werden.

@Wurzelseppi - haste mal kontrolliert das es nicht an den HDDs liegt? Kontrolliere mal ob UDMA an ist - falls Du PATA/EIDE Platten drin hast. Das selbe gilt auch für CD/DVD Laufwerke.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:34   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

SP2 ist bei mir schon in der Win-XP-CD integriert gewesen - ich installiere bei ner ATI-Graka immer noch den .Net Framework, weil sonst das CCC rummeckert.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:38   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Zitat:
Zitat von Wurzelseppi
1. ChipsatzTreiber
2. Netzwerk usw
3. Windows Patches
4. Grafik
5. HD Audio Treiber von Microsoft (wo kriegt man den den her ?)
Hi,
da du eine Windows XP mit SP2 hast würde ich es so machen:
1. Chipsatz
2. Netzwerk
3. Audio
4.Grafik
5. Patches

Aber was meinst du mit HD Audio Treiber von Microsoft? Da du Windows XP hast kannst du auch den SoundMax Treiber nehmen der auf der Asus Seite zum download steht. Oder halz den von der CD

Nur wenn du Windows Vista nutzen willst, musst du den Microsoft Treiber benutzen, denn der originale funktioniert da nur mit Stereo und einem schlechten Sound. Und dieser wird standartmäßig installiert.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 22:19   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.580

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Soundprobleme mit P5B OnBoard SK

Zitat:
Zitat von UnoOC
SP2 ist bei mir schon in der Win-XP-CD integriert gewesen - ich installiere bei ner ATI-Graka immer noch den .Net Framework, weil sonst das CCC rummeckert.


UnoOC
Steht ja auch unter Umständen dabei - ich habe meine XP CD auch schon aktualisiert und da das SP2 mit eingespielt. Aber das hat ja eben nicht jeder. Aber das DOTNET Framework haste ja auch schon erwähnt - was da auch schon wieder notwendig ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
onboard, p5b, soundprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit OnBoard Realtek HD Sound spacetrek Audio und Video 38 04.02.2009 16:20
Realtek OnBoard Sound auf GA-P35-DS3R Gexi1105 Intel: CPUs und Mainboards 4 10.08.2008 18:59
Marvell OnBoard Lan Gamer Tuning? pLaTTi Netzwerk 32 07.03.2007 19:23
S3 ProSavageDDR (86c420) OnBoard-Grafik stier Grafikkarten und Displays allgemein 3 23.07.2006 02:16
Gigabyte 7VTXH+...bei mir geh OnBoard LAN nicht! Gast AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved