TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 10:33   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Hi,
ich wusste einfach nicht wie ich den Thread nenn sollte, nun aber zu meinen Problem.

Mein PC ist über einen normalen ( nicht WLAN ) Router mit dem Internet (DSL) verbunden. Dieser hat DHCP und es ist auch aktiviert. Das Internet läuft soweit auch einwandfrei. Nun habe ich zusätzlich eine PCI WLAN Karte in meinem PC. Diese dient zur Verbundung mit meinem PPC ( Pocket PC, XDA Neo). Auch diese Verbindung läuft super.
Nun wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das mein XDA Neo auch ins Internet kann, ohne sich gleich einen neuen Router kaufen zu müsen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 10:56   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Das funktioniert so:
Bei deiner Lan-Karte stellst du ein, dass "anderen Benutzern im Netzwerk gestattet wird, die Internetverbindung dieses Computers zu nutzen" (Rechtsklick auf Lan-Verbindung -> Eigenschaften -> Erweitert).
Dadurch wird die IP der Wlan-Karte automatisch auf 192.168.0.1 gesetzt.

Auf deinem PPC musst du dann folgene Einstellungen vornehmen:
IP: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1 (IP der Wlan-Karte)
DNS: IP des Routers

So hat das bei mir mal funktioniert...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (01.06.2007)
Alt 01.06.2007, 12:43   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Statt ICS würde ich lieber nen AccessPoint an der Router hängen und den XDA darüber online bringen. So muss der PC nicht laufen, damit der XDA online gehen kann, ausserdem ist das deutlich komfortabler als ICS.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 13:14   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Statt ICS würde ich lieber nen AccessPoint an der Router hängen und den XDA darüber online bringen. So muss der PC nicht laufen, damit der XDA online gehen kann, ausserdem ist das deutlich komfortabler als ICS.

Cheers,
Joshua
Und wie soll ich einen Accedd Point an den Router legen, wenn dieser gar kein WLAN hat?

Und das der PC dabei an sein muss, ist nicht so schlimm, da ich mit dem PPC eh nur online gehen, wenn der PC besetzt ist^^

Hab nur gerade das Problem, dass sich die Internetfreigabe nicht aktivieren lässt. Hatte das schon mal unter Vista, weiß nur nicht mehr, woran es lag

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:25   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Ich darf anmerken, die Verbindung auf Ad-Hoc zu stellen. Sonst hat dr_Cox alles gesagt.
Nachtrag:
Wahrscheinlich wird auch eine Netzwerkbrücke notwendig sein. Ist schon ewig her, das ich das gemacht habe.

Zum Internetfreigabeproblem kann ich nix sagen.

Noch ein kleiner Nachtrag: Mit Bluetooth, falls vorhanden, geht es auch. Ist nur etwas mehr träge.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 13:28   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Hast du vielleicht mit XP Antispy den entsprechenden Dienst abgestellt? Nur so eine Vermutung *Glaskugel reib*
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 14:05   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

HI,
ich habe jetzt über 2 Stunden im Internet nach meinen Problem gesucht. Habe es auch genau identifizeiren können, kann es aber trozdem nicht beheben.

Alle nötigen Dienste bis auf einer sind aktiviert und gestartet. Nur einer halt nicht:

Verwaltung für automatische RAS-Verbindung

Dieser lässt sich aber nicht aktibieren. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Fehler1722. Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Kann mich daran erinnern, dass es nach einer ganz frischen installation von Vista ging.

habe kein XPAntispy drauf gehabt.

Wenn jemad weiter weiß, bitte helfen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 14:21   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Vielleicht mal den DHCP Dienst neu starten bzw beenden...?
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=17796
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 14:25   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Unter XP ist bei mir der Dienst auch deaktiviert. Das hindert mich nicht die "gemeinsamen Internetfreigabe für alle Benutzer" zu nutzen.
Falls Vista genutzt wird, bitte mal schauen, welche Dienste von diesem Dienst " Verwaltung für automatische RAS-Verbindung "abhängig sind.

Unter XP ist der Dienst vom Remotezugriff, Telefonie und PlugnPlay abhängig, etc. Aber wozu brauchen wir jetzt Remotezugriff?
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) ist aber aktiviert?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 16:50   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Und wie soll ich einen Accedd Point an den Router legen, wenn dieser gar kein WLAN hat?[...]
Ähh?
Das ist doch genau der Sinn eines AccessPoints - er ergänzt WLAN in bisher nicht WLAN-fähigen Netzen. Ein AccessPoint hat an der einen Seite ne Antenne, über die sich WLAN-Clients anmelden können und auf der anderen Seite ein Ethernet-Anschluss, den du einfach auf nen freien LAN-Port deines vorhandenen Routers/Switchs steckst. Fertig ist dein WLAN-Zugang.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 01.06.2007, 18:35   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ähh?
Das ist doch genau der Sinn eines AccessPoints - er ergänzt WLAN in bisher nicht WLAN-fähigen Netzen. Ein AccessPoint hat an der einen Seite ne Antenne, über die sich WLAN-Clients anmelden können und auf der anderen Seite ein Ethernet-Anschluss, den du einfach auf nen freien LAN-Port deines vorhandenen Routers/Switchs steckst. Fertig ist dein WLAN-Zugang.

Cheers,
Joshua
Ich will aber incht extra kaufen. Dann könnt ich mir auch gleich nen WLAN Router kaufen. Aber das will ich nicht

DHCP Dienst ist aktiviert. Und alle anderen Dienste, die abhänging zum Verwaltungsdienst sind, sind auch aktiviert.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 22:32   #12 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Falls das Problem noch nicht gelöst ist.

Ich habe noch eine andere kurzfristige Lösung, die funktionieren sollte, aber erstmal Kabelgebunden ist.

Aktuelles Active Sync nutzen. Per USB Datenkabelkabel den PPC anschliessen. Dies ermöglicht auch den Zugriff auf das Internet. Leider muss man wegen der Kabellänge in der Nähe des Rechners sitzen. Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, ist das ein ziemlicher Brocken.

Wobei kommt die Fehlermeldung 1722?
Lässt sich überhaupt eine W-Lan Ad-Hoc Verbindung etablieren?

Wurde auch mit XP getestet, falls installiert?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.06.2007)
Alt 07.06.2007, 09:04   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router am PC,Internet für PPC über WLAN?

Hi,
Active Sinc gibt es für Vista nicht mehr, da Vista sein eigenes Kram dafür mitbringt. Doch muss man dies erst Updaten, sonst geht es gar nicht^^

Über das USB Kabel ist es kein Problem ins Internet zu kommen, würde aber meinen Zweck nicht erfüllen. ICh will mit dem XDA ja nur ins Netzt, wenn meine Frau den PC besetzt^^

Windows XP habe ich nicht drauf und kommt mir auch nicht mehr drauf. Bin ein extrem zufriedener Vista User.

Leider konnte ich das Problem mit der Internetfreigabe noch nicht lösen, was aber zum glück nicht mehr nötig ist. Habe von einen Kumpel ein Access Point bekommen, da er ihn nicht mehr braucht. Somit habe ich die perfekte Lösung.

Trozdem Danke

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, ppc, router, ueber, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop über PC verbinden (WLAN) für Internet? Iceblade Netzwerk 6 02.12.2007 14:44
Router für Internet über Kabel gesucht. Mystique Kaufberatung 1 06.10.2006 08:08
Mit WLAN-Router analog ins Internet? Snowpig Netzwerk 8 30.09.2005 14:01
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved