TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 16:12   #1 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

So habe volgendes Problem mit der Onboard Netzwerkkarte.
Ich kann zwei Rechner vernetzen aber wenn ich von der Karte auf meine Fritz Box zugreifen will geht das nicht.
Es steht immer in der Tasklieiste, Eingeschränkte Konnektivität sowol unter Vista als auch unter XP.
Hab schon alles versucht, IP zugewiesen usw. nicht geht.
Da ich nur zwei PCI Plätze habe musste ich meine Soundkarte rausnehmen und ne Netzwerkarte reinsetzen da gehts und auf dem anderen ist meine DVB-T Karte.
Möchte aber gern wieder ne vernünftige Soundkarte drin haben und brauch nun hilfe damit ich die Onboardnetzwerkarte in gang grig.
Hab auch schon gegoogelt da hatte nur einer das Problem und bei Ihm hat es sich nach ner Weile von allein erledigt, will nun aber nicht drauf hoffen das es bei mir auch so ist.
Evtl. hat ja jemand von euch ne Idee.

THX

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 23:44   #2 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Moin,
das Board hat ne Nvidia eigene Firewall, bist du sicher das die aus ist ?

Habe das selbe Board und auch ne Zeit lang ne FritzBox 7140 gehabt, kein problem.

Hast du dir mal die neusten Treiber von Asus gezogen ?

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 07:28   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Treiber und Bios sind das neuste drauf.
Wo finde ich die Firewall im Bios?

Geändert von Fuchs (13.07.2007 um 08:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Im BIOS findest Du die gar nicht; die Firewall wird per NIC-Treiber mit eingebunden sofern man das bei der CHipsatztreiber-Installation angibt / zustimmt. Zumindest war´s beim nForce4-Chipset so, und die Firewall-Funktionalität wird wohl die gleiche geblieben sein nehme ich lt. Razor2ks Aussage mal an.

Es sollte also reichen, wenn Du den Chipsatztreiber noch mal runterwirfst, den neuesten dann widerum installierst und nicht überall auf Weiter, Weiter, Weiter klcikst sondern liest, was er installiert / fragt (z.B. Dialoggeführte Rückfrage bzgl Network-Software und/oder Haken bei einer entsprechenden Option).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 08:33   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Achso das, nee hab ich erst garnicht mitinstalliert.
In meiner Windowsfirewall ist Netzwererkennung daktiviert kann es auch daran liegen?

MfG

Fuchs

Edit: Habe die Netzwererkennung aktiviert daran liegs leider auch nicht.

Geändert von Fuchs (13.07.2007 um 10:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 13:02   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Du hast die Windows Firewall an ?

Oder steh ich aufm schlauch ?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 13:04   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Jo hab die Windowsfirewall an. (Vista)
Hatte damit aber bei anderen Board nie Probleme mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:10   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Mach mal deine Windoof Firewall aus

wozu sitzt du hinter 2 Firewalls ? Dir ist schon klar das in deiner Fritzbox ne NAT Firewall drin ist oder ?

LG
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:26   #9 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Hat ich auch schon gemacht ging trotzdem nicht, und doppelt hält besser.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 17:50   #10 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Hm.. crazy problem das du da hast.. und zum Thema doppelt hält besser kann ich nur sagen "doppelt behindert doppelt" sagen.

Außerdem sieht deine Windows Firewall gegen die NAT sowieso kein Land

NAT is um längen besser, dazu Antivir zum beispiel und man hat nie nen prob!

Hast du mal mit Asus telefoniert ? vielleicht wissen die noch was!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 18:17   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Habe AVG als Vierenscanner, aber das mit dem Anruf bei Asus wird wohl kaum umgänglich sein.

THX

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:25   #12 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Schau mal im Bios nach da gibt es bei dem Board noch ne Option... Network Management oder so... das nen tool das dir kabelbrüche und ähnliches anzeigt.. sowie die kabellänge usw. vielleicht stört das irgendwie. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weis^^

Schalte das mal an

Und mach dein Software-Firewall aus

Die is eh zu nichts zu gebrauchen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 23:43   #13 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Jo hatte ich auch schon an, aber das Ding merkert nur wenn ich des Netzwerkkabel abziehe.
Hatte bei Asus angerufen die meinten das es ein seltenes aber bekanntes Problem ist, ich solle denen ne Kopie von der Rechnung und der Seriennummer vom Board zusenden dann bekomme ich ein anderes.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 08:39   #14 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Joa nice wenn ich meins net mehr mag werde ich auch mal mit asus telefonieren^^ denn die schicken einen sicher keins das schlechter is.

oder meinten die das die dir wieder nen P5N-E-SLI schicken ?

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 10:06   #15 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Die schicken mir natürlich das selbe Board wieder und sobald ich das neue habe muss ich das alte bei denen einsenden.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 15:53   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Hm.. crazy problem das du da hast.. und zum Thema doppelt hält besser kann ich nur sagen "doppelt behindert doppelt" sagen.
Außerdem sieht deine Windows Firewall gegen die NAT sowieso kein Land
NAT is um längen besser, dazu Antivir zum beispiel und man hat nie nen prob!
Da muss ich aber ganz kurz noch was zu loswerden. Die Windowsfirewall ist immer Sinnvoll aktiviert zu haben. Denn gerade wenn man öfters mal in anderen Netzen ist, bzw einen anderen PC hat der öfters mal in anderen Netzen ist, kann man sich die Viren und Würmer schnell ins eigene Netzwerk holen und dann schützen Dich die blockierten Ports der NAT auch nicht mehr.
Daher ist es wirklich ratsam beides zu verwenden: Windowsfirewall und "Routerfirewall".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 18:00   #17 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem

Jops bei anderen Netzen stimme ich Eon zu!

Aber beim normalen Heimgebrauch ohne andere Netze ist es meines erachtens eher hinderlich die Windows Firewall laufen zu haben.

Habe nen Router mit Nat und noch nie einen Virus oder Wurm gehabt.

LG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, netzwerkproblem, p5ne, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkproblem zwischen 2 PCs Mauszeiger Netzwerk 7 27.11.2013 16:17
Gigabyte P35-DS4 Netzwerkproblem magura Intel: CPUs und Mainboards 3 16.07.2007 19:36
Netzwerkproblem bei Spielen Overclocker Netzwerk 11 03.11.2006 00:07
Netzwerkproblem Zarniwoop Netzwerk 11 10.06.2005 10:14
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved