TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 18:49   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard Netzwerkproblem

Ich hab jetzt seit gestern mein K7S5A gegen ein NF7-S ausgetauscht. Hab dann gleiuch eine windows reparaturinstallation gemacht, um überhaupt hochfahren zu können.

Allerdings krieg ich jetzt das Netzwerk nicht mehr hin. Im Gerätemanager steht nur "1394". Den Router kann ich auch nicht anpingen.

Was kann ich machen, damit mein Netzwerk funktioniert?

Meine Mutter will endlich ihre E-Mails anschauen....

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 12

aemk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Netzwerkproblem

Ich würde einfach mal komplett formatieren und eine komplette neuinstallation machen!!!
aemk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:54   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerkproblem

du musst schon formatieren und nicht nur ne reperaturinstall, da sind imernoch reste vom alten sys vorhanden, die deinen PC "behindern".

also format C: und dann sollt es eigentlich wieder gehen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkproblem

Wär vielleicht gar nicht schlecht, nach fast 5 Jahren ohne Neuinstallation...

Aber dannn müsste ich die ganzen Sachen und Einstellungen wieder machen.

Außerdem schimpft dann meine Mutter, weil alles ganz anders ist, als sies gewohnt ist.

Gibts keine Möglichkeit, ohne Neuinstallation?

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:57   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkproblem

Hab jetzt grad erst den zweiten Beitrag gelesen:

Ok, dann muss es eben sein.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:59   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2005
Beiträge: 12

aemk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Netzwerkproblem

Ja das denke ich auch!!! Mache das und du wirst sehen es wird gehen!
aemk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:15   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkproblem

Habs jetzt grad gemacht, ändert aber nichts. Im taskmanager steht unter "Netzwerk": "Es wurden keine aktiven Netzwerkadapter gefunden."

Irgendwas klappt wohl mit der Hardwareerkennung nicht.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 20:50   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerkproblem

Welche Netzwerkkarte benutzt Du denn? Onboard? Im BIOS aktiviert? Oder eine PCI Karte? Viele Karten wollen Busmastering. Können alle Steckplätze das? Schon mal versucht, die Karte in einen anderen PCI Slot zu stecken?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 02:39   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkproblem

du musst nur die neusten nvidia-treiber fürn nforce2 installieren, windows erkennt den netzwerkcontroller sonst nich.
hät auch ohne neuinstallation geklappt.
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 06:28   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkproblem

Also: Die karte ist onboard, das mit dem Bios müsste ich mal nachschauen.

Ich hab schon dieses einheitliche Treiberpaket für nforce 2 Boards von igend einer Gamestar CD installiert.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 06:31   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkproblem

Yeah, lan war auf "Disabled". Hab jetzt keine Ziet zum Wietertesten, sollte jetzt aber funktionieren.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 10:14   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerkproblem

Der Netzwerkadapter IEEE 1394 ist übrigens der Firewire Controller.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkproblem mit PC und Laptop Hüppenbecker Netzwerk 0 17.04.2009 18:55
Nerviges Netzwerkproblem! Johannes.E Netzwerk 8 24.04.2008 11:12
Gigabyte P35-DS4 Netzwerkproblem magura Intel: CPUs und Mainboards 3 16.07.2007 19:36
Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem Fuchs Netzwerk 16 14.07.2007 18:00
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved