TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 18:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 1

Hüppenbecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkproblem mit PC und Laptop

Hallo Leute

Ich bin ein Newbie hier habe sehr viel hier schon gelesen was mir geholfen hat aber ich habe immer noch Probleme mit meinem Netzwerk.

So mal die ganzen Daten die ich geben kann:

Desktop PC ist mit einen 10m langen Cat5e Crossover Kabel mit dem Laptop verbunden.
PC hat eine interne Netzwerkkarte "Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ehternet Controller". Mainboard von Asus P5Q Deluxe
Laptop ist ein Asus Eee 1000H ebenfalls mit interner Netzwerkkarte "Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ehternet Controller". Mainboard Intel 945G

Internetzugang über O² Surf Stick HSDPA/UMTS Flat Anschluss über USB Stick mit Desktop PC über Eigenschaften, Erweiter Häkchen gesetzt: Anderen Benutzern ist es gestattet das Internet über diesen zu benutzen.

Desktop PC mit Win XP Home SP3 32b Version:
Lan-Verbindung:

IP-Adresse :192.168.0.1
Subnetzmaske :255.255.255.0
Standardgateway:

Bevorzugter DNS-Server:192.168.0.1
Alternativer DNS-Server:192.168.0.2

Computername: ASUS1

Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Laptob mit Win XP Home SP3 32b Version:
Lan-Verbindung:

IP-Adresse :192.168.0.2
Subnetzmaske :255.255.255.0
Standardgateway:192.168.0.1

Bevorzugter DNS-Server:192.168.0.1
Alternativer DNS-Server:

Computername: ASUS2

Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

So ich hoffe das alle Daten vorhanden sind jetzt das Problem. Ab und zu klappt es wie weiß ich leider nicht ich schalte beide an nachdem bei beiden alles gebootet ist schalte ich beim Desktop PC das Internet an über die O² Mobile Software und bin mit Desktop im Netz jetzt möchte ich aber über das Crossoverkabel vom Laptop auch ins Netz "Lan-Verbindung zwischen beiden CPU's funktioniert 100% kann von jedem PC auf die Festplatte des andern zugreifen" aber die Internet Verbindung besteht nicht .

Habe auf beiden PC die Netzwerk Installation ausgeführt:

Desktop PC:
Dieser CPU verfügt über eine direkte Internet-Verbindung... weiter

Wählen Sie Ihre Verbindung aus hab ich gemacht... weiter

Beschreibung, Name und Arbeitsgruppe gemacht... weiter

Datei und Druckerfreigabe aktiviert... weiter

so nach ein paar sek. auswählen

Netzwerkinstallationdiskette usw. Diskette (ich benutze einen USB Stick geht auch der Eee hat ja kein Laufwerk) gewählt

und fertig

Laptop:
Dieser CPU stellt eine Verbindung mit dem Internet über ein eigenes Netzwerk her... weiter

Wählen Sie Ihre Verbindung aus hab ich gemacht... weiter

Beschreibung, Name und Arbeitsgruppe gemacht... weiter

Datei und Druckerfreigabe aktiviert... weiter

so nach ein paar sek. auswählen

Nur den Assistenten fertig stellen... weiter

und fertig

beide Rechner neu gebootet ja und das war es kein Internet über den Laptop.

Wo liegt mein Fehler??

P.S. Es hat schon mal funtioniert habe schon über den Laptop das Windows Update gemacht nach neustart war Schluss nach ein paar mal hin und her kam kurzerhand die Verbindung wieder aber ich glaube beim Lotto spielen habe ich mehr Chancen zu gewinnen

Noch was

Dienste die alle gestartet sind zur Info

DHCP Client, DNS-Client, Netzwerk-DDE Dienst und Serverdienst, Netzwerkverbindungen, NLA, RAS-Verbindungsverwaltung, Remoteprozeduraufruf, Routinhg und RAS, RPC Locator und Server

ich wiedrhole nochmal ich bin ein Newbie auf dem Netzwerksektor da sind noch viele ander Dienste an aber leider weiß ich nicht welche alles für's Netzwerk zuständig sind.


Danke im vorraus für Hilfe

Falls Ihr Inputs habt mach mal das oder dieses hier bitte gebt eine kleine Anleitung mit bei kann sein das ich das noch nie gemacht habe



So Roman beendet Danke nochmal für Hilfe

Geändert von Hüppenbecker (17.04.2009 um 19:14 Uhr)
Hüppenbecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, netzwerkproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte P35-DS4 Netzwerkproblem magura Intel: CPUs und Mainboards 3 16.07.2007 19:36
Asus P5N-E SLI Netzwerkproblem Fuchs Netzwerk 16 14.07.2007 18:00
Netzwerkproblem + Startroutine im A...? xevre Netzwerk 3 07.04.2007 20:56
Netzwerkproblem bei Spielen Overclocker Netzwerk 11 03.11.2006 00:07
Netzwerkproblem Zarniwoop Netzwerk 11 10.06.2005 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved