TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 15:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkproblem + Startroutine im A...?

Grüßt euch!
ich hab ein ziemlich mysteriöses problem bei meinem hauptsystem entdeckt. seit gestern dauert der startup prozess viel länger als sonst und es werden nicht alle autostart prozesse geladen. unter anderem wird zb. das hid-control programm meiner razer maus nicht geladen oder icq (alles RUN prozesse). ein weiteres problem ist, dass ich nicht mehr ins internet komme, geschweige denn meinen router anpingen kann. (netzwerkverbindung sagt low or no connectivity etc. ...) kabel sind ok, router ist ok, treiber ok. könnte die verzögerung des starts aufgrund einer andauernden suche nach einer ip entstehen (DHCP oder so)? mein antiviren programm kaspersky lässt sich nicht mehr starten (keine erklärung dafür -> virus?). es besteht einfach eine blockade zum netzwerk aber ich denke auf softwaretechnischer seite. ich denke eines der probleme ist symptom und das andere ursache... es gab keine systemveränderungen beim letzten voll funktionstüchtigen start. jedoch hat ein freund skype http://www.netzwerktotal.de/yabbfile...ault/angry.gif bei mir installiert. ich konnte erstmal keine spy oder malware finden und eigentlich sind das doch auch untypische anzeichen... habt ihr schonmal von einem ähnlichen problem gehört? wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Microsoft Windows XP Pro SP 2, winsockxpfix, lspfix

thx schon mal! xevre
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 15:12   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkproblem + Startroutine im A...?

ok hab die antwort auf eines der probleme gefunden:
Zitat von Tomcatoggo
das Thema ist schon recht alt... da ich aber vor gut 2 Wochen die Lösung gefunden hab, will ich die noch kurz reinschreiben: hatte Sygate Personal FW installiert... das Problem ist: wenn diese FW installiert ist, aber nicht an ist, geht kein Netzwerk... hab das auch bei nem anderen PC durch Zufall festgestellt. Find ich zwar bisserl verrückt... aber Gott sei Dank das Problem gefunden

problem ist ich kann die firewall nicht starten... auch im autostart prozess wird sie nicht ausgeführt dann ist das wohl ursache und keine netzwerkverbindung symptom
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerkproblem + Startroutine im A...?

Und wenn du sie einfach deinstallierst wenn dus sowieso nicht hernimmst?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:56   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 12

xevre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerkproblem + Startroutine im A...?

habs selbst geregelt... einfach alle autostart programme deinstalliert und neu draufgemacht... sygate neu installiert und alles läuft. schon ne billig fw

e/ close
xevre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkproblem, startroutine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkproblem mit PC und Laptop Hüppenbecker Netzwerk 0 17.04.2009 19:55
Nerviges Netzwerkproblem! Johannes.E Netzwerk 8 24.04.2008 12:12
Gigabyte P35-DS4 Netzwerkproblem magura Intel: CPUs und Mainboards 3 16.07.2007 20:36
Netzwerkproblem Zarniwoop Netzwerk 11 10.06.2005 11:14
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved