TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 12:33   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Broadcom LAN auf P4PE funzt nicht

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit dem ollen Broadcom LAN Chip, es ist die 10/100MBit Version, der auf dem P4PE sitzt.
Das gute Stück läßt sich problemlos unter XP installieren und wird auch als funktionsfähig angezeigt. Allerdings nimmt der keine IP vom Router an (DHCP natürlich aktiviert). Wenn ich die Konfiguration (IP, Subn., Gateway, DNS) von Hand vornehme werden meine Angaben zwar übernommen, trotzdem kann ich keine Verbindung aufbauen (weder zum Router noch zu anderen Rechnern oder Innernet). Der Router zeigt mir allerdings an das der Link zum Rechner steht... komisch komisch...

Die eingebaute billig Realtek Karte hat selbstverständlich sofort problemlos funktioniert.


Hat einer ne Idee?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 16:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hilft wohl nur noch das Betrachten des Netz-Verkehrs mit einem Netzwerksniffer.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann es sein das dat am alten CMOS liegt, hab jetzt auch keine Ahnung was fürn CMOS da verbaut ist, ist das jetzt OnBoard oder ne alte ISA?
Wenns noch ne ISA ist kanns daran liegen das der Chip veraltet ist und die Informationen niht mehr eintragen kann.
Gehts den mit fester IP?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ist ne OnBoard Version, sogar recht neu... weil so als is das P4PE nicht wirklich.

Ich habe nochmal bischen weiter getestet (naja, habe gerade nicht viel Zeit). Über ein crossover Kabel finden sich der Rechner + Notebook... hmm.. eventuell liegt es dann ja eher am ollen SMC 7004BR Router.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der SMC hat doch Auto MDI-X oder?
Wenn ja häng den PC einfach mal mit nem Cross dran, wenns dann geht war wohl das Kabel schrott.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn du ne schöne junge Frau wärst könnte ich dich küssen... so aber lassen wir das und du bekommst ein nettes Danke.

Mit dem Crossover Kabel hat es nun funktioniert. ...allerdings verstehe ich das nicht, da ich es vorher schon mit zwei normalen Kabeln getestet habe, die defintiv in Ordnung sind aber eben trotzdem nicht funktioniert haben.

Naja, is mir auch egal, nu funzt das und ich bin zufrieden..

Thx.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 23:17   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vieleicht ist die karte gekreuzt und der router hat den port nicht gecrosst.....

okok iss abwägig
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 12:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is schon nen bischen komisch, aber wie war doch der gute alte Spruch:
Never touch a running system!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 14:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, ich musste ja a bisserl touchen, weil ich das Ding ja erst neu eingebaut habe.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
broadcom, funzt, lan, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D funzt nicht Black Knight NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 19.02.2012 12:30
IE funzt nicht olli89 Windows & Programme 11 02.06.2006 17:01
Neuzusammengestellter PC funzt nicht Setum AMD: CPUs und Mainboards 2 25.12.2005 14:28
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
ICQ funzt nicht olli89 Windows & Programme 11 01.06.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved