TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 20:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Hallo@all!

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen. Die "normalen " A heißen die glaub ich. Finde nur die andersrum, also 2 Stecker und 1 Buchse. So einen hab ich selber und solche finde ich auch nur. Gibts überhaupt ein Kabel so wie ich es haben möchte???
Möchte mir im Auto was basteln um entweder von ner 20GB HDD was zu hören oder vom Stick. Die HDD hat ja mini USB und da möcht ich gern nur den mini USB Stecker kucken lassen, aber dann auch noch die Möglichkeit haben um mal schnell den Stick anzuschließen.

Oder hat eine ne Idee wie ich das sonst noch machen könnte?
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 09:10   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Hat denn keiner einen Tipp für mich wo ich sowas herbekomme???
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Du kannst doch nicht einfach 2 Geräte an einen USB Anschluss anschließen (so hab ich das jetzt verstanden)
Schon logisch dass du so ein Kabel nicht finden wirst weil so ein Kabel einfach keinen Sinn macht!
Außer ich habe dich jetzt falsch verstanden. Falls ja erklärs mir mal bitte nochmal genauer (evtl. Zeichnung?)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:35   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Nee, will nicht zwei Geräte gleichzeitig anschließen, das ist mir klar dass das nich geht. Möchte halt nur bei bedarf die HDD abziehen und an den anderen Anschluß den Stick anschließen. Das geht ja sonst nicht so einfach, weil ja der Stick den A-Stecker hat und die HDD einen Mini-USB. Hoffe hab das jetzt verständlicher erklärt

Achso, du meinst also so ein Kabel wird's nich geben. Dann müsste ich mir sowas wohl selber basteln...
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 11:36   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

So wie du es vor hast ist das nicht möglich. Dazu brauchst du schon einen USB-Hub, was bei Auto-Radio allerdings nicht immer funktioniert. Am besten bleibst du dabei, dass du einfach bei bedarf umsteckst.

Greetz n' Cheers
Jason

EDIT: Achso, das gibt es so weit ich weis auch nicht. Steck einfach um und fertig oder Bastel, wie du es gesagt hast, dir selber was. Aber ich weis nicht wie sich das verhält, wenn 2 Geräte gleichzeitig an einem USB-Port hengen. Also Vorsichtig!
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flori (25.11.2007)
Alt 24.11.2007, 12:01   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Das zwei Geräte gleichzeitig nich funktionieren weiß ich!
Mir gehts halt bloß darum nich jedesmal wenn ich eine andere Quelle verwenden möchte das Mini-USB Kabel abzuziehen, dann den Stick ran und dann wieder den Stick ab und das Mini-USB Kabel wieder ran usw usw. Möchte für die HDD so ne Art Halterung/Gehäuse im Handschuhfach bauen wo ich sie nur einschieben brauch und sie dann Kontakt bekommt. Das gleiche mit dem Stick, da halt nur ohne ne extra Halterung der wiegt ja nichts. Einfach was basteln wo der sichere Halt gegeben ist und hauptsächlich auch vor neugierigen Blicken geschützt ist.
Naja, werd mir dann wohl selber was zusammenlöten wenn's das von mir benötigte Kabel im Handel nich gibt
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 12:03   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Adapter mit 1 USB Stecker und 2 Buchsen

Selber basteln is sowieso die beste Lösung dann hast es gleich genau so wie dus brauchst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
flori (25.11.2007)
Antwort

Stichworte
adapter, buchsen, stecker, suche, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche für mich passenden Wlan-Adapter cin Netzwerk 4 05.08.2011 15:20
Suche USB Adapter mit doppelter Buchse! kanonenfutter Sonstige Hardware 2 17.10.2008 15:59
Suche Netzteil mit EPS 4+4 Stecker bigniro2001 Netzteile 3 04.01.2008 17:16
Suche RP-SMA/RP-TNC Adapter -[Jack]- Netzwerk 5 10.02.2006 22:38
Stecker (Buchsen) für Stiftleisten ? Skyracer310 Sonstige Hardware 1 20.08.2004 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved