TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 20:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Linksys wap54g als repeater

Guten abend

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen AP der firma Linksys gekauft und möchte diesen aber als Repeater nutzen. Jedoch habe ich keinen Router von Linksys sondern eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auf dem neusten firmware stand.

So mein AP ist auf der Version 3.0 .

Na gut nun aber weiter zum Problem :

Da ich meinen Pc im obergeschoss mit dem router im erdgeschoss ( 2 betonwände dazwischen und noch mehrere zimmerwände) will
ich den AP als repeater nutzen. habe auch schon im interface des AP eingestellt das er wep verschlüsselung des wlan hat und auch das er als repeater fungieren soll. habe bei dem ap die MAC addresse eingegeben und auch manuell in der fritzbox die mac eingegeben.

jedoch will mein AP ( oder auch repeater) nicht via wlan auf meinen router zugreifen und das signal verstärken geschweige denn mal auf meine fritzbox zugreifen.

habt ihr ne idee wo das Problem liegen könnte ?

Greetz Mattse
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 21:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linksys wap54g als repeater

Generell muss damit es funktioniert alles gleich eingestellt sein; SSID, Kanal, Verschlüsselung wobei meistens ja nur WEP unterstützt wird.
Außerdem müssen diverse Herstellerspezifische Modi wie Afterburner oder Burst mode (108MBit bzw. 125MBit Modus) abgeschalten sein.

Zitat:
Zitat von Superbrain Beitrag anzeigen
jedoch will mein AP ( oder auch repeater) nicht via wlan auf meinen router zugreifen und das signal verstärken geschweige denn mal auf meine fritzbox zugreifen.
Sorry aber den Satz versteh ich nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 22:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linksys wap54g als repeater

also das war so gemeint das mein ap sich nicht mit meiner fritz box verbindet ...

die folge daraus ist das der gewünschte effekt .. also die verstärkung des wlans durch den repeater ... nicht eintritt und gar kein signal über den ap kommt
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 22:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linksys wap54g als repeater

Der AP zeigt dir also eindeutig an, dass er sich zwar zu verbinden versucht aber keine Verbindung bekommt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 23:23   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linksys wap54g als repeater

Inwiefern meinst du das ?

ich bekomme das Netzwerk vom AP bei mir am Laptop angezeigt wenn ich nach drahtlosnetzwerken suche....

dann versuch ich ne verbindung zum drahtlosnetzwerk aufzubaun und dann scheitert er dort auch schon kläglich ... obwohl der ap direkt neben meinem laptop steht
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linksys, repeater, wap54g


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linksys WRT54GL wiederbeleben -Alex- Tutorials 2 14.07.2012 00:22
Verbindungsprobleme mit Linksys Router Dero06 Netzwerk 3 22.01.2012 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved