TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 12:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard w-lan mit telefon probleme

also ich hab bei ner bekannten w-lan eingerichtet !

wenn sie am surfen iss kann sie zwar angerufen werden sie sieht auch die nummer aber wenn sie abnimmt hört man nur ein rauschen bei ihr ! den anrufer kann man kein stück hören !
(der anrufer kann einen aber hören wenn auch nur ganz schlecht)
das ist zu 95% der fall ! ganz selten mal gehts das man den anrufer hören kann !
anrufen geht immer !

stellt man den router aus gehts auch immer ! also liegts schonmal irgendwie daran !

auf dr_cox rat hin hab ich auch schonmal den splitter getauscht auch kein erfolg !

hab auch schon sämtliche kanäle durchgetestet auch keine änderung

iss n siemens router den es bei nem ewetel dsl anschluss dazu gab !
telefon weiss ich so nicht aber logischerweise nen schnurloses !

zur zeit stellt sie den router immer nur dann an wenn sie surfen will und muss immer dran denken den auszumachen was ja auf dauer kein zustand sein kann grad bei ner flat
sendleistung reduzieren geht bei dem gerät nicht !

hab auch schon google gefragt aber die meinten meistens kanal ändern aber das hat ja nix gebracht !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 12:40   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

Hast du mal ein anderes Telefon getestet (auch mal eins mit Kabel probieren)?

Vielleicht vertragen sich ja Telefon und WLAN nicht.

Man könnte versuchsweise auch mal nen anderen Router testen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:02   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

mh ... anderes telefon könnt ich nochmal testen !

router hab ich grad nicht zur hand zumindest keinen mit wlan !

werd ich dann heute abend evtl mal testen wenn sie zeit hat

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

Das Telefon ist aber ein analog/ISDN Telefon oder? also sie telefoniert nicht über VoIP?
Es gibt zwar Schnurlostelefone die im 2,4GHz Band so wie WLAN senden, aber die sind ziemlich selten. Schau mal nach vielleicht stehts sogar irgendwo drauf auf dem Telefon? Wenn du ein Kabelgebundenes Teleon hast das du mal ausprobieren könntest wäre das natürlich optimal, dann weiß man ob es doch am WLAN liegt.
Hatte die Bekannte vorher schon DSL? Falls ja was genau hast du verändert als du den neuen WLAN Router angeschlossen hast? Den Splitter an ne andere Telefondose?
Hängen Telefon und Router am selben Splitter oder hat sie 2 Splitter im Haus an verschiedenen Telefondosen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:33   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

so peinlich das jetzt ist (für ewetel nicht für mich) lags doch am splitter !

der ----> !!!!!!!!! 4te !!!!!!!!!!!!! <--- splitter hat endlich gefunzt !

das iss doch schon mehr als taurig !

hab nochmal die verkabelung getestet den router abgeklemmt und nen kabel telefon angeklemmt ! rauschte immer noch !
also wieder zu denen hin und die haben mir gleich 2 mitgegeben wovon immer noch einer kaputt war (natürlich der den ich als erstes gestet hab)

meine kiste woher kommen die teile denn das die sone übelste ausfallquote haben ? das iss doch net normal das 3 von 4 kaputt waren !
und vor allem wenn man immer wieder neue bekommt und das immer noch nicht geht verzweifelt man irgendwann auch fast weil man ja denkt das das teil doch endlich mal funzen müsste !

naja nu läufts ja scheinbar ! ich hoff ja das da kein leitungsfehler vorliegt und die dinger erst bei ihr durchbraten ! dann werd ich echt wild !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:05   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: w-lan mit telefon probleme schon wieder

also nach 5 gesprächen war der fehler aufmal schon wieder da !
sie hat mir aber erst heute bescheid gesagt !

was kann man denn nu noch machen ?

ich glaub ich lass ma einen von ewetel antanzen ! kann ja eigentlich nur noch an denen liegen oder ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 13:35   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

Wenn jetzt wirklich schon wieder ein Splitter den Geist aufgegeben hat dann wirst du wohl mal nen Techniker brauchen weil dann stimmt da eindeutig irgendwas ganz und garnicht
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 20:53   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

war heute nochmal bei der ewetel
die haben dann angerufen als ich wieder bei ihr war und meinten geht doch einwandfrei !
da hab ich denen gesagt die sollten doch nochmal anrufen !
und da war der fehler ! jetzt endlich glauben die trolle da auch mal das was nicht stimmt !
aber die leitungsprüfung hat angeblich keinen fehler ergeben wobei die jetzt aufmal meinten das das an der leitung liegt und die nochmal testen würden ...

was ein saftladen ! mal sehen was da noch bei rauskommt was es im endeffekt ist !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:15   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

HI!

ICH HABE AUCH EIN RIESEN PROBLEM! SOLL BEI MEINER SCHWIEGERMUM WLAN EINRICHTEN! ANBIETER FREENET >>> MODEM SAMSUNG SMT-G3210 Phone WLAN

Nun mein Problem: Das Modem schließe ich doch da an wo der Telefonanschluss ist, brauche ich aber für den PC nicht noch einen extra Empfänger? Denn der steht ein Zimmer weiter!
Desweiteren würde ich gern wissen, was ich alles beim einrichten beachten muss? Ist es schwer dies zu konfogurieren?
Muss doch eigentlich nur Modem installen, Software einrichten (Benutzerdaten, etc....) und fertig oder?

DANKE IM VORAUS!
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: w-lan mit telefon probleme

Erstmal: Dieses Samsung SMT-G3210 ist kein Modem, sondern ein WLAN-Router mit integrierten Modem, deshalb werde ich es im Folgenden auch immer Router nennen, nur dass es keine Missverständnisse gibt.

Den Router schließt du nicht an die Telefondose an, sondern an den DSL-Splitter. AUch das Telefon kommt an den Splitter, nicht mehr in die Telefondose.
Einen WLAN Empfänger für den PC brauchst du selbstverständlich auch, außer du willst ein Kabel legen.
Der Router müsste normalerweise bei Freenet schon vorkonfiguriert sein also musst du eigentlich auch nichts mehr einstellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, telefon, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL router für telefon flatrate??? Speedfighter Netzwerk 1 20.09.2006 17:09
Welches telefon Thetweaker06 Kaufberatung 0 27.03.2006 14:04
Hilfe! telefon geht nich aber dsl funzt Stassi V2 Sonstige Hardware 9 14.12.2004 19:34
W-lan probleme Redlion Netzwerk 25 30.11.2003 20:21
ide 3+4 probleme noppe Intel: CPUs und Mainboards 3 06.04.2003 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved