TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 11:04   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Server mit 2 oder mehr NICs

Hi!
Ich will auf einer LAN einen Server mit 2 NICs an den Switch anschließen, nun meine Frage:
1. Muss der Switch Port Trunking daür können? Ich denke schon.
2. Ich habe einen Trunkingähigen Switch, der kann aber nur 4er Trunks machen, kann ich den Server dann einfach mit 2 Karten an einen 4er Trunk packen und die anderen beiden Porst einfach frei lassen?
Ich habe einen LinkPro 16 Port Switch.
Mfg und thx
Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 12:04   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hallo!

Ist das Windows 2000?
Wenn ja, dann gibst Du beiden NICs IPs und stellst am Switch das Porttrunking für die beiden Ports ein, wenn der Switch das zulässt über 2.

Wenn allerdings eine NIC ausfällt ist der Server OFFLINE!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du benötigst dafür Netzwerkkarten die auch Trunks unterstützten und müsstest allen die selbe IP geben damit der Server ankommende Verbindungen auf einer anderen IP nicht fallen lässt.

Also meiner Meinung nach ist das nicht möglich, da verschiedene IPs benutzt werden. Du benötigst Karten die auch Trunking untersützten, aber davon gibt es nicht sehr viele.

Also wenn der nur 4er kann, dann wird das mit zweien nicht funzen weil er den Trunk als unvollständig erkennt und ihn abstellt.

Versuchs am bsten einfach mal!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 20:38   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mhh, schaut also schlecht aus
Najua, ich werde es mal testen und wenn, dann haben wir eben nur eine 100 Mbit Full Duplex anbindung, reicht ja an und für sich auch aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 13:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, hab das bei mir mal aus neugier getestet.... geht nicht!
Du kannst aber einfach den einzelnen NICs Dienste zuweisen, um so den Durchsatz zu erhöhen. Also z.B. FTP auf NIC1 und Spiele-Server auf NIC2.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 18:22   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wir haben es jetzt mit nur einer NIC angeschlossen, hat auch gefunzt.
Das Netzwerk lief insgesamt echt gut.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nics, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: 64-Bit-Server bringen mehr Spieler, mehr Loot und mehr Zombies TweakPC Newsbot News 3 08.06.2014 15:45
Outlook kann keine verbindung mehr mit Mail Server herstellen 331BK Windows & Programme 1 28.11.2009 23:04
[News] mi2g meldet mehr Angriffe auf Linux-Server TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 18:30
Load Balancing mit 2x Intel NICs Skywalker Netzwerk 6 25.02.2004 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved