TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 12:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spieleserver Hardware

Hey Leute
Ich wollte mit meinen Kumpel im Netzwerk mal am Wochenende wieder zocken.Allerdings wollen wir mal einen Xtra Computer dafür nehmen und nicht immer die der Leute die Zocken. Geht ja auch auf die Performance

Ich hab bei mir noch nen 650E Mhz von Intel mit kompletter Ausstattung wie Ram und so:

Biostar M6vBea
Intel 650 E Mhz
256 MB sdram (133)
20gb Festplatte
Ati Rage 128 Pro mit 32 mb
2* Nic´s

Reicht das für nen Spieleserver oder muss noch mehr ram her oder was anderes
Wir wollen ut,cs,quake,rtcw,mohaa zocken

thx
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 13:33   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kommt drauf an wieviel Leute

Aber ich denke mal mehr als 10-20 werdens eh nicht und dafür reichts. Noch ein bissel ram würde nicht schaden, dürfte aber nicht nötig sein. Hab selbst einen p3 700 mit 512mb als Server benutzt und 10 Leute macht der auf alle Fälle mit.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 18:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also du musst bedenken das der Server "eigentlich" fast nichts machen muss, als die Datenpakete "zu verteilen".
Auf dem Rechner den du da beschrieben hast, kannst du gut 5 Counter-Strike Server mit je 15Mann laufen lassen.
Um die NEtzwerkauslastung brauchst du dir keine Sorgen machen, das liegt pro Spiele im 10KB/s Bereich.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:15   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jau danke erst mal aber irgendwie klingt es ja schon logisch ,da: wenn man auf einem pc spielt und den server macht ist das ne höhere anforderung als wenn man nicht zockt und nur den server macht,ooooooooder????
muss ich sonst was beachten??

thx
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 11:13   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei einem dedicated Server ist der Ping ca3-10ms besser!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 11:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jau danke für die infos jungs aber mal ne etwas absurde Frage kann ich auch nen P2 mit 200 Mhz und 128 mb als server nehmen nen freund von mir hat nämlich nen schlechteren als 650 und wollte dann mit dem zocken!?!
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja.......
Also mehr als 10 verkarftet der dann aber nicht!
Versuchen kannst du es ja mal!
Da würd ich aber NT drauf machen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 12:40   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

auch der p 200 reicht noch als dedicated. ich hab auf ner lan mit nem celeron 2 @950 mhz für ut und cs mehrere dedicated server gemacht. und das lief noch locker und flockig..wenn man will kann man danna uch noch bots einfügen... die beanspruchen dann aber erst etwas mehr rechnezeit. son server macht nicht viel mehr als positionsdaten zu sammeln und zurück an die spieler schicken... da kommt nicht viel rechenarbeit zusammen

mein aktueller rechner für serverzwecke ist jetzt ein 1800+ xp *g* da kann ich dann nebenher noch seti laufen lassen und filme umwandeln *g* oder ihn für das lan party kino benutzen *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 16:49   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unser Lan server lief mit 20 Leuten als dedicated cs server aufm 550 athlon mit 384 mb ram locker ein WE komplett durch ohne sich wegzuhängen ...

Also sollte das passen mit der Rechenleistung - probiers halt aus ...
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 15:51   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

das iss doch power satt...!

hab auf meinem alten router 12 mann cs server aufgemacht....(im lan)
ist ein P60 24mb ram...
ging ohne probleme...

als os lief damals openbsd 2.9 mit redhat emulator...

ok ok den emulator brauch man nicht wirklich aber hatte ja genug ressourcen
nein jetzt im erns.... cpu auslastung von max. 50%....
nur mapchange hat 2 min gedauert...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 23:54   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 295

frosty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie lange is das her ?!
frosty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 08:21   #12 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hmm... soo etwa n jahr...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:01   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So Leute jetzt hab ich nen alten Pc aus der Firma meines Vaters gekiregt. Ist ein BIG ATX TOWER

P2 mit 266 MHz
128MB Speicher
16MB Garfik
10Gb Pladde
24x Laufwerk
und zwei Netzwerkkarten

Nur jetzt weiß ich nicht welches BS ich nehmen soll.

98/98SE/95/NT/ME/2000/XP

aber ich denk mal Linux wird wohl in frage kommen
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:28   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

wenn du was mit netzwerk machst... dann spar dir den stress mit 95/98/me und nimm lieber 2k (läuft auch auf lahmen kisten)

bei... linux iss das problem.. dass es nicht alle gameserver dafü gibt...
also bf1942 z.b. gibts nur für win...

aber linux iss natürlich am coolsten
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 12:34   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja ich werd mal sehn es soll ja nur für mehrere cs und ut und renegade server ausreichen und das am besten alles gleichzeitig

st du noch tipps für mich wo ich ein tutorial dafür kriege außer bei google
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 13:15   #16 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hl/cs findest du auf http://www.counter-strike.de/hlinside/server
ut http://www.mokelz.de/tips_games_ut436linuxserver.htm
renegade... keine ahnung
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, spieleserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware borogoz CPUs und Mainboards allgemein 14 09.06.2011 21:52
Hardware für ~400€ dommynik Komplett-PCs, Konfigurationen 3 30.01.2009 04:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved