TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 08:57   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum Portforwarding bei Routern

hi leute,

ich hab mal eine frage! Z.B. applejuice braucht es ja das man einige ports freigibt, ich hab jetzt die ports 80 und 21 freigegeben! ich denke alles funktioniert, doch jetzt habe ich was gelesen:

Da in der Grundkonfiguration des Routers die Ports 21 und 80 gesperrt sind muß im SMT Menü, Filter Set Configuration (Menüpunk 21), der Filter 3 geändert werden.
Für den Port 80 (Web; http) wählen Sie im Menü 21 den Filter 3 aus und nehmen die Filterregel 2 und setzen den letzten Punkt (Action Not Matched) und ändern die Einstellung von "Check Next Rule" in "Forward".
Für den Port 21 (FTP) wählen Sie im Menü 21 den Filter 3 aus und nehmen die Filterregel 2 und setzen den 3. Punkt (Aktive) von "Yes" auf "No".

jetzt meine frage: muss ich das wirklich machen?? ich denke es geht auch ohne dem!!!

2. frage: wo kann ich meine firmware nachschauen?



thx
aku


========================================

Hi,

halte Dich das nächste mal an die Forenregeln, die oben auf der Seite , sehr deutlich verlinkt worden sind, insesondere der Punkt: Threadtitel.

Das nächste mal wird Dein Posting sonst gesperrt oder gelöscht.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, du musst nur dann einen Port mappen wenn eine ANFRAGE von aussen kommt, du also z. B. nen FTP-Server hast. Läuft bei dir z.B. WinMX oder so etwas brauchst du keine Ports freizugeben, einziger "Nachteil", andere U´ser können dann keine Files von dir downloaden. Eine außnahme ist eMule, da mus ein Port gemappt werden weil dies diese Freigabe überprüft.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:09   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also emule läuft bei mir! aber halt soooo langsam das es ******e ist!

liegt das daran das die filter falsch eingestellt sind?? weil die ports werden geforwardet!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Du kannst auch einen Virtual Server einrichten, wenn das bei deinem Router geht. Dann schiebt er alles auf deine Rechner-IP weiter.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 17:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne DMZ-Zone?
Dann brauchst du dir auch keinen Router kaufen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:10   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 243

Tiffy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du bekommst bei emule immer eine low ip, weil du den filter falsch eingestellt hast.
das kannst du aber ändern wenn du den port für emule freigibst, bzw. das ip forwarting einstellst.
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 20:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab bei meinem Netgear FR114P NUR den Port 4662 mit TCP gemappt und hatte bisher noch nie Probs! Weder in Geschwindigkeit noch mit ner LowID!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, portforwarding, routern


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/6726-frage-zum-portforwarding-bei-routern.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 13.06.2008 18:28

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unity Media; D-Link DIR-653; IPv6; IPv4; Portforwarding - ich blick nicht mehr durch! Taske Netzwerk 4 21.08.2013 05:33
[News] EasyBox: BSI warnt vor Schwachstelle in Vodafone-Routern TweakPC Newsbot News 2 07.08.2013 05:16
[News] Captchas bald in Routern? TweakPC Newsbot News 12 16.05.2009 11:44
Portforwarding bei fritzbox 7170 Eisschwert Netzwerk 7 04.07.2007 18:16
Wo gibt es unterschiede bei Routern? Gast Netzwerk 4 19.09.2004 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved