TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2003, 15:52   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benötige Hilfe bei meinem DSL-Router Netgear FR114P

Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen.
Habe 2 gut ausgerüstete Rechner an dem besagten Router hängen und habe auch im normalen Internetbetrieb keine Probleme.

Spiele DAoC auf einem deutschen Server und habe oft im routerbetrieb disconnect.
Tritt sehr häufig auf wenn der Server ziemlich voll ist... so 2800+ gamer... und wenn ich mit beiden rechnern gleichzeitig im game bin.
Log file message lautet UDP packed dropped.
Angeblich kann der Router nicht soviele Connections gleichzeitig aufbauen.

Frage is der Router für diesen Betrieb geeignet ?

Wenn ja... wie kann ich das Problem beheben ?

Danke im voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 21:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe benutze zuhause den seleb Router wie du, dieser ist im Vergleich zu anderen schon sehr Leistungsstark, vorllaem durch die 75MHz RISC CPU.
Aber zurück zum Thema,
Ich kenne mich mit diesem Spiel nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das dir jeder von diesen ca.2800 Rechnern selber die Datenpakete schickt, sondern dieses bestimmt zenzral über einen Server abgewickelt wird.
Du sagst das der Router ein UDP-Paket ignoriert, das kommt daher, weil er nach den Standart-Einstellungen alle ankommende Verbindungen, soweit keine Regeln erstellt wuden, blockt.

Hier wäre die einfachste Mögllichkeit den besagten Port an die beiden Rechner zu forwarden.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 00:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

zur kleinen Erklärung... ich logge mich auf einem server ein... von daher werde ich wohl nicht von allen Gamern die Packets gesandt bekommen.

Frage: Wie kann ich feststellen welchen udp port ich dann freischalten muß bzw. wie schalte ich diesen dann bei beiden rechnern frei ?

Vielen Dank !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 12:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Um den Port festzustellen schaust du am besten in die LOG deines Routers,da müsste dann ja was mit nem geblockten UDP Paket stehen.

DAnn gehst du im Menü aus "Services" und erstellst dort den Dienst, du gibst dort einen Namen für diesen Diesnst an, wählst UDP und gibst ein von welchem bis zu welchem Port weitergeleitet werden soll.

So jetzt musst du auf Rules gehen, da erstelltst du eine neue und wählst den eben erstellten Dienst aus, makiert allow always und gibst die IP ein an welche das Paket weitergeleitet werden soll.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:51   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

Ok soweit alles verstanden... den Udp Port hab ich auch gefunden.
Glaub ich jedenfalls ... besteht bei mir aus 4 Zahlen... und eine IP steht noch in den log files ... muß ich die dann auch einfügen ?

Beim erstellen erlaubt er mir dann allerdings nur (da es der selbe UDP Port ist) diesen an eine IP weiterzuleiten. Problem ?

Danke wiedermal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry!
Du kannst den Port nur an eine IP weiterleiten!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 00:40   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1

Feragan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Feragan

OK... ich habs geahnt^^ ... trotzdem Vielen Dank !
Feragan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benötige, dslrouter, fr114p, hilfe, netgear


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei meinem Mini PC NCS-SKY CPUs und Mainboards allgemein 4 21.05.2010 11:22
Netgear-Repeater erkennt Netgear-Router nicht Morphois Netzwerk 21 28.04.2008 11:54
T-online Internet Suckt, mit Netgear Router bitte um Hilfe Gast Netzwerk 10 23.02.2004 15:08
Brauche Hilfe bei meinem DSL Router!! SteffenBla Netzwerk 6 22.11.2002 13:25
Netgear FR114P oder was vergleichbares? Gast Netzwerk 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved