TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 20:39   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Dämpfung

Hallo,

ich würde gerne auch DSL 16000 umsteigen, aber das Problem liegt darin, dass die Dämpfung zu hoch sei. Nun wollte ich fragen ob man iwo sehen kann, wo der nächste Telekomverteiler ist. Denn wenn der direkt vor dem Haus vergraben ist und ich trotzdem 35dB habe, dann liegt es am Haus und nicht an den Kabeln der Telekom.


Das möchte ich gerne ausschließen.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 22:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dämpfung

Wenn du auf der Telekon Seite einen Verfügbarkeitstest für DSL machst wird dir dort ja angezeigt bis zu welcher Geschwindigkeit DSL verfügbar ist.
Dabei wird (denke ich mal) automatisch der Abstand deines Wohnortes vom nächsten DSLAM berücksichtigt und damit die erwartete Geschwindigkeit berechnet. Wenn da eine höhere Geschwindigkeit angezeigt wird, als du hast, liegt es also vermutlich an deiner Verkabelung im Haus. Ansonsten wohl eher nicht.
Ob man die standorte der DSLAMs irgendwo einsehen kann weiß ich leider nicht.

Zitat:
Denn wenn der direkt vor dem Haus vergraben ist
Vergraben sind die sicher nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 07:04   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dämpfung

Eine Dämpfungsmessung wurde ja schon von Arcor gemacht, aber mir geht es lediglich darum ob die Kabel in unserem Haus die hohe Dämpfung verursachen, oder ob die Kabel der Telekom das nicht packen würden...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:46   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dämpfung

Push !!!
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dämpfung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema: Risikofreischaltung - Was geht bei welcher Dämpfung? Jason_Vorhees Sonstige Hardware 3 10.12.2006 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved