TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 19:01   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard wlan abbruch bei wpa

moinsens ...
schon lange nix mehr gschrieben hier

also folgendes problem ...

kollege hat ne fritzbox fon wlan 7240 und wollte den rechner seiner schwester ins inet bringen also ne günstige wlan karte gekauft (edimax ew326IG) und los.

nu iss aber das prob das bei wpa verschlüsselung die verbindung kurz aufgebaut wird und sofort wieder abbricht ...
im log der fritzbox steht "konnte nicht verbunden werden" und in der genaueren beschreibung kennwort abgelehnt!

wenn ich nu aber nur ne wep verschlüsselung nehm klapps einwandfrei!

mit windowswlan getestet und dem dabeigeliefertem wlan tool.

system iss xp sp3

hat nu die karte probs mit der verschlüsselung ? oder mag die fritzbox die karte nicht ?

ahja verbindungsqualität liegt bei ~70%

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan abbruch bei wpa

Seltsam, also laut Hersteller kann die Karte WPA2, müsste also dann schon die spezielle Kombination sein, wobei mir sowas aber noch nie untergekommen ist.

Treiber schonmal neu installiert?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 20:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wlan abbruch bei wpa

Zitat:
Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
im log der fritzbox steht "konnte nicht verbunden werden" und in der genaueren beschreibung kennwort abgelehnt!
Naja gehen wir doch mal vom naheliegendsten aus:
Mag vielleicht trivial klingen, aber bist du dir auch absolut sicher, dass die Passphrase richtig eingegeben wurde?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 21:13   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: wlan abbruch bei wpa

treiber hab ich nicht nochmal neu installiert ....
aber wie gesagt mit wep gehts also denke ich eher nicht das das nen treiberprob iss ...

ja ... mit dem key bin ich mir sehr sicher .... hab mir den nachher sogar ausgedruckt in ne textdatei kopiert und dann per copy/paste eingefügt ^^
(genau um mir die peinlichkeit vom falschen key nicht zu geben ^^)
hab den key auch in 1111111111111111111111111111... geändert um den eingabefehler auszuschliessen ....

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:26   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: wlan abbruch bei wpa

Ich habe schon ähnliche Probleme mit nem Telekom Router gehabt.

Versuche mal ne ganz einfache Passphrase! Bedeutet - keine Sonderzeichen, Umlaute usw.

Ich hatte dieses Problem bei nem Bekannten und da waren eben Zeichen wie "#", "!" und ähnliches das Problem.

Versuchen kostet ja nix. Lösen konnte ich es dabei leider nicht 100% - nur der Verzicht auf Sonderzeichen brachte Besserung, auch wenn das natürlich nicht mehr so sicher ist. Da hilft am Ende nur lang genug machen - leider.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abbruch, wlan, wpa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
wlan crc error Anti-Essex Netzwerk 2 10.01.2008 18:22
wlan router er0l Kaufberatung 7 16.08.2006 12:34
infos zu wlan xOlix Netzwerk 18 22.06.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved