TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 12:40   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Netzwerk Safe?

Hey Leute...

stehe mal wieder total auf dem Schlauch. Ich muss unser Netzwerk zu Hause absichern.

Zum Aufbau

Keller

Modemrouter Speedport W701V DHCP an
Port 1 Keller -> 16 Dlink Switch -> Home Server und 8 weitere Server
Port 2 Erdgeschoss -> 1x Laptop kabel 1x Laptop WLan 1x Netgear WLan Access Point
Port 3 1. Etage -> Netgear Switch -> Netgear WLan Access Point 1x MacBook Pro WLan, PS3 Kabel, Dreambox 7025 Kabel, Yamaha Reciever Kabel
Port 4 1. Etage -> Netgaer Switch -> Netzwerkdrucker Brother, Spiele PC, Office PC

Irgendwo kommt da jemand ins Netzwerk. Ich sehe auf dem Speedport Einträge, die von keinem unserer Rechner stammen.

Wir mache ich so ein Netzwerk safe?
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk Safe?

WLAN-Verschlüsselung auf WPA2, wenns der AP nich kann -> weg damit.

Wozu zur Hölle braucht man ZUHAUSE 9 Server? oO
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BuggiOS (28.10.2009)
Alt 27.10.2009, 13:57   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

WPA2 ist aktiviert. Das ist ja das blöde. Passwörter sind lang genug und komplex.

Home Server für Multimedia
2 Backup Server
1 eMail Server
3 Server für Anwendungen und Datenbanken
2 Server für VM´s

BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 14:32   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Wer kennt denn die Passwörter? Vor allem den PSK?
Wenn mehrere User, dann nacheinander mit zeitlichem Abstand die Passwörter wieder publik machen und dazwischen die nicht gewünschten Zugriffe beobachten.
Muss ja nicht sein, dass jemand das/die Passwort/e freiwillig weitergibt. Evtl. ist irgendwo ein Keylogger installiert worden oder Trojaner oder ähnlich.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:23   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

Passwörter kenne nur ich. Keylogger oder Trojaner dürften eigentlich nicht da sein. Auf jeden System Bitdefender mit stündlichen Updates und ein "vernünftiges" Surfverhalten


Es haben insgesamt 4 Leute ( mich eingeschlossen ) Zugang zum Netzwerk.
Passwörter sind nur mit bekannt. Aber werde das mal ausprobieren
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 15:55   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Oh, ich sehe grade, dass in meinem Beitrag etwas elementares fehlt:
Die Passwörter ändern und dann wieder publik machen.
Aber ich sehe schon, dass Du mich auch so verstanden hast.
Einen Keylogger schreibt Dir jeder jeder ordentliche Porgrammierer, den kein Virenscanner findet.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:04   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerk Safe?

was für einträge sieht du denn im log?
vielleicht hat sich z.b. nur jemand eine vm installiert, und schon hast du einen neuen client im netz.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BuggiOS (28.10.2009)
Alt 27.10.2009, 18:20   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:
mac=00:19:C5:94:25:66 ip=192.168.2.23 name=
mac=00:80:77:83:49:53 ip=192.168.2.28 name=
mac=45:3B:13:0D:89:0A ip=192.168.2.33 name=detective-
mac=00:18:4D:E0:0D:6A ip=192.168.2.40 name=
mac=00:01:4A2:C0:26 ip=192.168.2.50 name=
mac=00:23F:4A:C5:0F ip=192.168.2.55 name=
mac=00:0C:76:84:70:79 ip=192.168.2.57 name=papa-1f030c0ff7
mac=00:14:6C:E5:3A:E2 ip=192.168.2.59 name=
mac=00:25:47:82:9E:78 ip=192.168.2.62 name=
mac=32:F6:9E:7D:49C ip=192.168.2.69 name=detective-
mac=A1:22:F6:22:91:9D ip=192.168.2.70 name=detective-
mac=7E:C5:995:E9:80 ip=192.168.2.71 name=detective-
mac=8E:66:83:EF:57:49 ip=192.168.2.72 name=detective-
mac=1D:F0:84:4F:4A:77 ip=192.168.2.73 name=detective-
mac=F454:9F4:A4 ip=192.168.2.74 name=detective-
mac=8F:75:E69:1D:2A ip=192.168.2.75 name=detective-
mac=8D:BE:7B:05:15:07 ip=192.168.2.76 name=detective-
mac=69:15:F8:46:6A:04 ip=192.168.2.77 name=detective-
mac=68:76:FA:16:BB:11 ip=192.168.2.78 name=detective-
mac=00:00:00:00:00:00 ip=192.168.2.79 name=
mac=00:23:6C:8F:34:4A ip=192.168.2.103 name=bie

So, dass sind die Geräte die ich nicht zuordnen kann.

Selbst die VM´s haben eindeutige Namen.

Mich wundert es auch, dass bei detective- die MAC Adresse dauernd wechslet. Wie ist sowas möglich? Ich dachte es wäre eine eindeutige Signatur!?!

Kann es sein, dass man so auch von außen eindringen kann?

Gibt es eine Möglichkeit, das Netzwerk wirklich sicher zu machen? Auch von außen?

z.B. jedem Rechner eine eigene IP zu geben und einem völlig anderem Netz? Also die Standart Sachen verschwinden lassen. Nicht mehr 192.168..... sondern z.B. 785.312.47... und den DHCP Server ausschalten?
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:40   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von BuggiOS Beitrag anzeigen
z.B. jedem Rechner eine eigene IP zu geben und einem völlig anderem Netz? Also die Standart Sachen verschwinden lassen. Nicht mehr 192.168..... sondern z.B. 785.312.47... und den DHCP Server ausschalten?
Sag mal... wer hat Euch das Netzwerk denn eingerichtet...? Du ja vermutlich nicht wie ich der Rückfrage einfach mal entnehme...?

Einfach denjenigen mal fragen bzgl Sicherheit wäre ggf auch eine _zusätzliche_ Option.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BuggiOS (28.10.2009)
Alt 27.10.2009, 18:56   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

DHCP zu deaktivieren wäre eine Option. Aber mit ein paar Versuchen kann man der IP Klasse auch so auf die Schliche kommen. Es sei denn, Du subnettest, aber das glaube ich in diesem Fall nicht.
Wichtiger ist der MAC Adressenfilter. Den gibt es bei so gut wie jedem Router.
Dort werden die MAC Adressen eingetragen, die dürfen. Alle anderen dürfen nicht.
Hast Du den aktiviert?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BuggiOS (28.10.2009)
Alt 27.10.2009, 19:02   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

Da war ne Firma hier. Die hat uns aber ziemlich "über den Tisch gezogen" was den Endpreis anging, deßhalb kommen die nicht mehr zum Einsatz.

Habe die Access Points gerade alle neu aufgesetzt. MAC Filterung ist an und die Adressen eingetragen. 63 Zeichen lange willkürliche Passwörter und SSID versteckt. Jetzt muss ich nur noch den Weg von außen zu kriegen

----------

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
DHCP zu deaktivieren wäre eine Option. Aber mit ein paar Versuchen kann man der IP Klasse auch so auf die Schliche kommen. Es sei denn, Du subnettest, aber das glaube ich in diesem Fall nicht.
Wichtiger ist der MAC Adressenfilter. Den gibt es bei so gut wie jedem Router.
Dort werden die MAC Adressen eingetragen, die dürfen. Alle anderen dürfen nicht.
Hast Du den aktiviert?

Den MAC Adressenfilter im Router gibt es nur für Wlan und da das Ding im Keller steht und kein Signal aus dem Keller kommt, ist Wlan am Router aus. Eine Mac Filterung fürs Lan hat das Ding anscheinend nicht.
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:04   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Firma, soso... :nut:
Weg von aussen zu kriegen - Du weisst doch noch gar nicht, ob das Problem wirklich aussen sitzt.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:13   #13 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

Ich kann mir von Innen keinen Weg mehr vorstellen. Wie gesagt beim Wlan MAC Adressfilter, SSID versteckt und eine willkürliche Kombination gewählt, PW 63 Zeichen lang aus auch willkürlich. In die erste Etage und Erdgeschoss kommt keiner, um sich per Kabel an einen Switch zu hängen. Im Keller ist der große Switch im Serverschrank und der ist abgeschlossen ( nur ich habe einen Schlüssel ). Somit könnte ich mir nur noch einen Weg von außen vorstellen. Auf die Server habe nur ich direkten Zugriff. Bei den Benutzern liegt die Software auf den Rechner und die Verbinden sich dann nur mit den Datenbanken etc.

Ähm ja, ein IT Systemhaus hier aus der Stadt. Keine kleine PC Schrauberhütte um die Ecke. Was ist daran auszusetzen?

MFG
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 12:23   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von BuggiOS Beitrag anzeigen
Ähm ja, ein IT Systemhaus hier aus der Stadt. Keine kleine PC Schrauberhütte um die Ecke. Was ist daran auszusetzen?

MFG
Das weißt du doch jetzt besser als wir!
Ne PC schrauberhütte von neben an, hätte es vielleicht besser hinbekommen xD. Ich sehe aber auch keine möglichkeit sorry.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BuggiOS (28.10.2009)
Alt 28.10.2009, 12:27   #15 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von BuggiOS
 

Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 63

BuggiOS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Safe?

Da magst du recht haben. Es kotzt mich einfach an, dass wir viel Geld für die Einrichtung bezahlt haben und dann sowas ;-(
BuggiOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 13:50   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk Safe?

Hmm. Das mit SSID verstecken kannst du wieder umstellen, wenn derjenige es schon in dein Netz geschafft hat, dann weiß er auch wie er die SSID wieder bekommt.
Eigentlich ist es unmöglich ein WLAN Netzwerk secure zu kriegen.

Empfehlenswert ist..
...Die Router Firmware aktualisieren
...Macadressen Filterung (damit hälst du schon mal die Idi.. aus dem Netz)
...Den SSID namen ändern, auf irgendein HIGHTECH teil - das schreckt schon ab.
(Also wichtiger Tipp: Schreib vor das "Hightech" teil ein "\" manche Programme können da gar nicht drauf)
...Die Sendeleistung herunter regeln - den Router möglichst so positionieren, dass möglichst alle Clienten mit wenig Sendeleistung connecten können, sprich wenn du ein Arbeitszimmer hast wo die Computer meist benutzt werden und ein Wohnzimmer wo die Computer seltener zum Einsatz kommen, den Router relativ nah zu beiden 'auf bauen' um weniger Sendeleistung zu benötigen - spart sogar Strom
...ALLE Geräte, welche sehr viele Pakete aufwerfen per Kabel verbinden -
Ein 'Hacker' braucht bei einem langem Passwort zwar viele Pakete um dein Netzpasswort zu entschlüsseln, nur wenn ein Server verbunden ist, der 24/7 läuft und dauernd was im Netz macht, also Download/Uploaden wo es nur geht dann hat der 'Hacker' leichtes Spiel und hat innerhalb von relativ kurzer Zeit 10-20 Mio Pakete und dein Passwort kann dann noch so lang sein.

Mehr weis ich gerade nicht^.^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:05   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Ein 'Hacker' braucht bei einem langem Passwort zwar viele Pakete um dein Netzpasswort zu entschlüsseln, nur wenn ein Server verbunden ist, der 24/7 läuft und dauernd was im Netz macht, also Download/Uploaden wo es nur geht dann hat der 'Hacker' leichtes Spiel und hat innerhalb von relativ kurzer Zeit 10-20 Mio Pakete und dein Passwort kann dann noch so lang sein.
Nee, das trifft nur auf das olle WEP zu.
Er verwendet aber WPA2 und da nützt es absolut nichts Datenpakete abzuhören. Somit ist es da völlig egal wieviel Datenverkehr im WLAN herrscht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:26   #18 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Nee, das trifft nur auf das olle WEP zu.
Er verwendet aber WPA2 und da nützt es absolut nichts Datenpakete abzuhören. Somit ist es da völlig egal wieviel Datenverkehr im WLAN herrscht.
Sehe ich genauso. Zumal er auch erstmal die Rechenleistung für das Knacken des Dumps haben muss. Und bei 63 willkürlichen Zeichen...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:41   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk Safe?

Auch WPA/WPA2 kann man 'abhören' und so entschlüsseln!

WEP wird so ab 1 Mio+ Pakete versucht zu entschlüsseln.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:05   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Auch WPA/WPA2 kann man 'abhören' und so entschlüsseln!
Ja klar, aber nur mit brute force. Und dazu reicht ja auch schon ein einzelnes Paket, man braucht keine Millionen dazu.
Aber einen so langen Schlüssel mit brute force zu knacken ist ja sowieso völlig utopisch.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 17:12   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk Safe?

"Rainbow-Tables" sagen Euch nichts, hab ich recht...?

However, 100%ige Sicherheit gibt es nicht und ich denke, dass es für die Einträge durchaus plausible Erklärungen gibt die hier im Topic soweit schon genannt wurde.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:18   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk Safe?

Geht schon in die richtige Richtung, aber naja muss man ja nicht weiter drauf eingehen, meine Tipps finde ich schon recht hilfreich versuch sie und dann solltest du schon weniger Probleme haben.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:21   #23 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
"Rainbow-Tables" sagen Euch nichts, hab ich recht...? ...
Theorie.
Wo wurde bestätigt, dass mit diesen Methoden erfolgreich ein WPA2 WLAN gecracked wurde?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 18:48   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk Safe?

Hier wirds gezeigt wie es geht, es gibt noch eine andere Methode die definitiv zeitintensiver ist (kommt auf den Datenverkehr an und den verbunden Clienten)

YouTube - crack wpa2 easily with crack-wpa.fr

aber mit der Zeit intensiveren kann man auch weitaus längere Dinger knacken.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:39   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Safe?

vergiss aber bitte nie zeit und aufwand in ein verhältnis zu setzen!
nur weil man schon xy pakete mitschneiden konnte und man dadurch den kreis der gesuchten passwörter einschränkt, gibt es immer noch einige paar mehr, als eine kleine cpu in 2-3tagen berechnen mag.
50zeichen! lass es 40möglichkeiten pro stelle sein... 50^40=9,094947017729282379150390625e+67
ob da jedes sample auf youtube echt ist, wage ich auch zu bezweifeln. das sieht schon schön aus, wenn man ne wordlist mit 20.000 einträgen durchlaufen lässt und dann sagt, man habe es geknackt und das funktioniert überall so wunderbar.

ferner solten sich moderne wlanempfänger schon mal wundern, wenn da mehr als 500verbindungsversuche pro sekunde eingehen...
whitelist mac-filter wurde auch schon gesetzt, also kann man nur verwende aber inaktive macs nutzen, aber auch nicht zu oft, sonst wundert sich der acesspoint...
leichter wirds dadurch nicht!
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, safe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Safe Search filtert Porno-Bilder raus TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 14:10
Bitdefender Game Safe Medasca Internet & Webprogramme 5 27.06.2009 10:01
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Gesucht wird das Programm Safe Erase (Stern TV) 64-Bit Monster Windows & Programme 2 12.07.2007 13:43
Netzwerk PC-MAC snowstorm Netzwerk 8 13.02.2003 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved