TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 14:17   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbindung nach kurzer zeit langsam

Ich habe seit gestern Probleme mit meiner Inet Verbindung nach 15-30min habe ich statt 260 Kbs nurnoch 20-50Kbs, bin ziemlich Ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt !
Os Win 7 32bit
hd 4670
E7400 2.8ghz²
Onbord Sound
Onbord Netzwerk Adapter (Kabelverbindung)
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:34   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von takeaway
 

Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 14

takeaway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Ein paar Infos mehr wären sicher nicht übel.

Von welchem Provider beziehst du dein iNet?
Was für ein Router/Modem setzt du ein?
Wie hast du die Geschwindigkeit ermittelt?

mfg takeaway
takeaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 14:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Provider ist Dokom
Modem ist von Siemens
Geschwindigkeit habe ich ermittelt indem ich was runtergeladen habe von Chip oder Microsoft, ausserdem merk ich ja wie langsam die Seiten aufgebaut werden.
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:05   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Weis keiner Rat?
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Probier doch am besten mal aus, ob das nur bei deinem PC oder auch bei allen anderen (hoffe mal es ist mehr als ein PC im Haus) so ist. Dann hätte man schonmal einen anhaltspunkt ob es an deinem PC liegt oder an was anderem.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 21:07   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Es ist leider nicht so einfach zu sagen, wass da der Grund ist.

Es könnte Dein Internet Provider sein.
Es könnte eine Störquelle sein, welches Deine Kabelverbindung stört
Es könnte Dein Modem sein, wass vielleicht "heiß" wird und dann Fehler macht - und deshalb die Verbindungsgeschwindigkeit in den Keller geht (hatte ein Kumpel mal - bei nem DSL Modem was im sterben lag).

Ist das Siemens Teil - ein Router oder nur ein Dummes Modem? Hat das vielleicht eine Weboberfläche wo Du Dir die DSL Verbindungsdetails anzeigen kannst?
Kannst Du Dir vielleicht einen DSL Router (mit DSL Modem) oder ein anderes DSL Modem borgen?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:33   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Ist ein Modem was kann ich den alles machen um das problem zu manifestieren?
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 22:46   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Na im einfachsten Fall ein anderes Modem/Router ausborgen und testen ob es damit nicht passiert.

Wenn nein, dann ist ein guter Router sehr hilfreich, welcher die DSL Verbindungsdetails mit auflisten kann. Die Fritzboxen haben da eine recht gute Anzeige um eventuelle Verbindungsprobleme zu offenbaren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 15:21   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 32

Judunur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindung nach kurzer zeit langsam

Ja nen kumppel von mir hat hat noch ein Router über und wollen das am WE mal testen.. geht das den so einfach oder braucht man da noch mehr als bei einen normalen DSL anschluss ?
Judunur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurzer, verbindung, zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor schaltet nach gewisser zeit aus cino21 Grafikkarten und Displays allgemein 2 01.01.2012 15:45
SyncMaster 214T geht nach kurzer Zeit aus bapimueller TFT, LCD Displays 0 06.09.2009 13:23
nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart peterXXS Sonstige Hardware 2 27.10.2006 18:42
emule seit kurzer zeit nich schneller als 50k! zEd Windows & Programme 11 18.06.2003 13:12
GTA3 stürzt nach kurzer Zeit immer ab. Help me!!! Gast Games Talk allgemein 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved