TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 20:24   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard W-LAN Printserver wanted

Guten Abend Forum

Ich wend mich heut mal wieder mit nem Anliegen an euch, da ich absolut NULL Ahnung von Printservern hab.

Wie der Titel schon sagt, gesucht ist ein W-LAN Printserver, Preis is erstmal egal, sollte allerdings weder sauteuer noch ultrabillig sein, wenn ihr versteht.

Optional (wie gesagt, KA was und wie da alles geht) sollte sich noch ne USB-Platte anschließen lassen, allerdings is das nur als Dreingabe zu sehen, wenns das nicht oder nur gegen mordsmäßigen Aufpreis gibt, ists auch egal.


Um es vorweg zu nehmen:
- bitte _kein_ NAS mit Möglichkeit zum Anschluss eines Druckers
- eine FritzBox o.Ä. mit USB-Anschluss ist nicht vorhanden und nicht gewünscht, es soll tatsächlich ein Printserver sein. es ist keine weitere Hardwareänderung/anschaffung geplant und gewünscht
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 10:59   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Controler
 

Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 33

Controler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-LAN Printserver wanted

Tach auch,
also einfache W-LAn Printserver bekommst Du doch von Digitus oder LogiLink (ab ca. 40€). Mit der erweiterten Funktion sollte der Netgear WGPS606 (ca. 125 €) was für dich sein.

Ohne vorlaut werden zu wollen. aber ich dachte eigentlich du wärst der Suchmaschienentechnik mächtig
Controler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 11:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN Printserver wanted

Einfach was suchen wär ja kein Problem, aber da ich Null Ahnung hab, was zu empfehlen is etc...hol ich mir lieber Hilfe im Forum..dafür haben wirs ja.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 12:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: W-LAN Printserver wanted

Also empfehlen kann ich dir leider auch kein spezielles Gerät,
aber dennoch empfehle ich auf Geschwindigkeit, Verschlüsselung, Web-Oberfläche, sonstige Features etc. zu achten.

Ist halt die Frage was dir dabei wichtig ist.
Soll ein Ausdruck "zügig" fertig sein, oder darf die Datenübermittlung auch mal ~5 Minuten dauern?
Vertrauenswürdige Nachbarn im Netzumfeld?
Zusätzliche Software auf dem/den Rechner/n?
Gleichzeitige Nutzung von W-Lan und Ethernet-Port? (können auch nicht alle)
Stromspar-Funktion i.S. von Nachtmodus o.ä.?

...nur mal so als Anregung.
Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
printserver, wanted, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Printserver GER_J0k3r Netzwerk 7 12.03.2010 22:52
Lenkrad wanted Claudia Kaufberatung 8 01.12.2006 10:26
Wireless USB Printserver Help Morton Netzwerk 4 12.01.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved