TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2003, 09:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 7

OmNiMaN5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Dual LAN!

Hi Leute,

hab mal ne frage. und zwar hab ich das "asus a7n8x deluxe" mit dual lan. Wir wollen ne kleine lan party machen und sitzen in 2 Räumen. Wir sind 10 Leute und haben einen switch. Jedoch nur ein 10 meter kabel.
der switch liegt im einen raum und ist mit dem 9 leute verbunden sind. der eine typ mit dem 10 meter kabel geht vom anderen raum an den switch. jetzt meine eigentliche frage:

kann ich mit meinem rechner auch in den raum und einfach das 10 meter kabel bei mir reinstöpseln und den pc vom anderen typ in meinen 2ten lan port?
so das in dem sinn mein rechner wie ein switch funktioniert?? ist das machbar?? oder brauchen da einfach dann noch mehrere leute ein 10 meter kabel??

Danke im vorraus!
OmNiMaN5000
OmNiMaN5000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 21:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Prinzipiell ja, aber Du brauchst einen TCP/IP-Stack, der IP-Forwarding unterstützt, was bei NT-basierten Windows-Versionen der Fall ist, nicht aber bei Win9x. Sieh im ersteren Fall einfach mal bei den Einstellungs-Parametern von TCP/IP nach.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 18:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du als eine Art Gateway fungieren?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dual, frage, lan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Dual View gaukay NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 25.10.2010 10:48
Dual-Channel Frage Dookie82 RAM Arbeitsspeicher 0 28.12.2006 09:05
Dual Channel Frage DualChan RAM Arbeitsspeicher 4 10.03.2006 12:16
Dual Channel Ram: Frage OC-Freak RAM Arbeitsspeicher 2 17.11.2005 07:28
Frage zu Dual Channel DDR PC-400: Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 05.11.2003 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved