TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2003, 08:27   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Net use Befehle und Berechtigungen

Moin!

Folgendes Szenario:

Wir müssen auf mehreren Client Änderungen in der HOSTS vornehmen.
Um aber nicht jeden User anrufen zu müssen, und die Rechte via VNC auf Administrator zu stellen, wollten wir via NET USE auf die Rechner der Leute gehen und die Datei HOSTS einfach austauschen.

Beim nächsten Abfragen der HOSTS werden dann die Host-Namen in die neuen Adressen umgesetzt.

Wie kann ich mich mit NET USE auf einem Client einloggen, bzw. ein Netz-Laufwerk erstellen, über das ich dann auf den Client zugreifen kann und Dateien verschieben/kopieren/löschen kann?

Mit net use Z: \\testclient\c$ komme ich ja auf das Root verzeichnis.

Problem: Ich habe nicht auf allen Rechnern lokale Adminrechte.
Die müsste man jetzt beim einloggen mit in die Befehlszeile geben.

Die Hilfe zur Syntax von Net use ist ja nicht soo hilfreich
Von dem her wäre es nett, wenn jemand mal hier seine Erfahrungen posten könnte.

THX so long!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 17:02   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Ohne entsprechende Rechte an der Konsole keine Chance

Aber wäre es nicht einfacher, die HOSTS mit dem nächsten Login via Login-Skript zu verabreichen ??

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 21:09   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also wir haben ja ne Domäne.
Ich kann mich aber über die NET-USE Befehle an nem Rechner im Netzwerk anmelden.
Es gibt ja auf jedem Rechner nen LOKALEN ADMIN Acount.
Von dem her kann ich mich ja damit anmelden, da wir ja die PW haben!

Jetzt fehlts mir nur an der korrekten Syntax.
Wie ich die Befehle zusammenbau.

Ich werd aus der Syntax und der Hilfe net schlau!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
befehle, berechtigungen, net, use


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Befehle zum Webseitenaufbau Erle Programmiersprachen 4 20.08.2005 17:58
Befehle für FoxPro little lady Programmiersprachen 1 03.07.2005 15:44
CS:S-> Befehle wie rank oder statsme erlauben Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 11 29.03.2005 00:19
DOS Befehle Hansli Off Topic 21 27.01.2004 18:17
Liste aller DOS-Befehle? DaKarl Windows & Programme 7 17.07.2003 05:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved