TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 01:44   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Am Wochenende habe ich Windows 7 installiert. Seitdem spinnt das Internet, besser gesagt, es gibt dauernd Verbindungsabbrüche.

Das sieht wie folgt aus:

Sobald traffic entsteht (youtube, Spiel, Download, Seite laden), gibt es Lag und sehr oft einen kompletten Abbruch der Internetverbindung. Soll heissen, dass auch die FritzBox das DSL Signal verliert und desynchronisiert.
Auch getestet mit Dauerping unter cmd. Dort erscheint dann sehr oft "Zeitüberschreitung".

Frage:
Kann das an Windows 7 mit Verbindung meines MB (MSI P45 Neo3-FR, Realtek-LAN) liegen? Oder ist es Zufall und es liegt am Provider (den ich schon vor 2 Tagen angerufen habe)?

Unter XP lief alles einwandfrei.

Ich habe schon mehrere LAN-Treiber ausprobiert. Standard Win7 Treiber, Update des Standard Win7 Treibers und auch extra bei MSI den Treiber für Windows 7 ausprobiert. Alles bleibt beim alten.

Ist sehr ärgerlich, da dadurch praktisch kein normales Arbeiten mehr möglich ist.

Edit: und eben beim Editieren des Beitrags, ists schon wieder abgeschmiert :/
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!

Geändert von TopperHarley (14.02.2012 um 01:58 Uhr)
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Ein Log des Routers wäre vllt. angebracht... so wirklich logisch klingt das alles nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (14.02.2012)
Alt 14.02.2012, 12:32   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Zitat:
Zitat von TopperHarley Beitrag anzeigen
Sobald traffic entsteht (youtube, Spiel, Download, Seite laden), gibt es Lag und sehr oft einen kompletten Abbruch der Internetverbindung. Soll heissen, dass auch die FritzBox das DSL Signal verliert und desynchronisiert.
Macht der Router evtl. auch einen reboot?
Ich hatte das mal (aber unter XP), dass der Router immer wenn sehr viele Verbindungen parallel geöffnet wurden (z.B. beim aktualisieren der Serverliste bei CS wenn eben alle 10.000 Server gleichzeitig gepingt werden) abgestürzt ist und dann nen reboot gemacht hat. Und dann natürlich auch immer ne Weile brauchte bis das DSL wieder synchronisiert ist etc. Ein Firmwareupdate hat dann geholfen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:58   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Wenn mit Log das hier gemeint ist:

Code:
14.02.12 05:56:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s). 
14.02.12 05:56:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:56:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:56:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:55:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:55:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:55:37 Internetverbindung wurde getrennt. 
14.02.12 05:55:37 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.  
14.02.12 05:55:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 
14.02.12 05:55:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6304/640 kbit/s). 
14.02.12 05:55:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:55:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 
14.02.12 05:54:58 Internetverbindung wurde getrennt. 
14.02.12 05:54:58 Internetverbindung wurde getrennt. 
14.02.12 05:54:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Seit kurz vor 6 Uhr ists erstmal stabil (kam ja auch kein Traffic zustande) und prompt kam ein Anruf um 9 Uhr vom Provider, dass doch alles jetzt wieder ok sei - hab trotzdem auf einen Techniker bestanden.
Und wohl auch richtig, da es wieder im Ping Test Aussetzer gibt

Zitat:
Macht der Router evtl. auch einen reboot?
Ich hatte das mal (aber unter XP), dass der Router immer wenn sehr viele Verbindungen parallel geöffnet wurden (z.B. beim aktualisieren der Serverliste bei CS wenn eben alle 10.000 Server gleichzeitig gepingt werden) abgestürzt ist und dann nen reboot gemacht hat. Und dann natürlich auch immer ne Weile brauchte bis das DSL wieder synchronisiert ist etc. Ein Firmwareupdate hat dann geholfen.
Also ein kompletter Neustart, als ob man es im Router auswählen könnte (alle Infoleuchten hören erstmal auf zu leuchten), ist es nicht. Nur die DSL Leuchte hört auf und blinkt dann. Jedoch muss ich mich bei jedem Abbruch neu auf den Router anmelden. Neueste Firmware ist jedenfalls drauf.
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 17:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Ich würd sagen die Leitung ist fratze.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (14.02.2012)
Alt 17.02.2012, 11:09   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Soweit ich weiß, ist bei der gemeinen Fritzbox die Power LED Indikator für DSL an oder aus, die DSL LED signalisiert eine bestehende PPPoE Verbindung.
Somit stimmt etwas mit deinen Beobachtungen und dem Routerlog nicht überein, denn das Log sagt aus, dass die DSL Verbindung nicht verfügbar ist und / oder abbricht. Somit sollte die Power LED blinken, später erst kurz die DSL LED.
Ist das so?

Ich empfehle, mal den Splitter zu tauschen.
Verkabelung schon penibel kontrolliert?
Wieviele TAE im Haushalt?
Die Fritzbox schon mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:06   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Also, es lag am Providere. Ein Tag bevor der Techniker kam, liefs wieder. Hat wohl wieder ein Azubi was falsch gesteckt

Fands nur etwas merkwürdig, da es direkt nach der Win7 Installation kam...
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 16:13   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verbindungsabbruch unter Win 7 unter XP aber nicht??

Zitat:
Zitat von TopperHarley Beitrag anzeigen
Also, es lag am Providere....
Woher weißt Du das?
Wo (genau) lag das Problem?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verbindungsabbruch, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
HDD im BIOS erkannt aber unter W7 nicht erkannt.... el_espiritu Festplatten und Datenspeicher 2 02.10.2011 13:03
SSDs von Intel, aber nicht unter eigenem Namen TweakPC Newsbot News 0 03.04.2008 15:52
An die Profis unter euch: neuer PC für unter 1000€ darkwon Komplett-PCs, Konfigurationen 11 22.03.2007 07:39
Mitsumi Brenner erkannt aber nicht akzeptiert unter Win-XP Gast Festplatten und Datenspeicher 13 09.10.2003 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved