TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 14:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Hyper Terminal auf Hub, klappt nich.

Moin!

Ich habe einen SynOptics Latis hub 2803. Der besitzt einen terminal port. Also habe Ich Mein Serieles Kabel genommen und Meinen PC mit dem Hub verbunden und versucht übers Hyper Terminal auf die config zu zugreifen. Ich habe im Hyper Terminal sowiet Ich weiß alles richtig eingestellt. Nur in dem Hyper terminal fenster kommt einfach nix von dem hub rüber.. . Hat jem ne idee wie man auf ihn zugreifen könnte?

MFG
Delinquent
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:44   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was steht denn zu dem thema im manual?

aber ich frage mich was man bei einem hub denn einstellen soll.
soweit ich weis sind die "seriellen" anschlüße bei hubs dazu da um sie mit anderen hubs zu verbinden...

bei switches kann man damit halt einige modi einstellen... aber die haben die meisten hubs nicht....

aber wie gesagt... im manual muss ja stehen wie es geht
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 15:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Delinquent

Ich habe es wie in der anleitung beschrieben verbunden.. .

Hm.. gute frage was man einstellen kann..Ich weiß es nich, Ich will es ja herausfinden, könnte Mir vorstellen das er vielleicht Statistiken über den Datenverkehr oder sowas erstellt..

Um den Hub mit anderen zu verbinden existiert eine sogenanter expansion port auf der rückseite bei dem hub.

Vorne ist dann noch ein AUI Port..keine ahnung wofür.

Der serielle Anschluss ist mir terminal port beschrieben.

Hm..trotzdem danke.

Gruß Delinquent
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 16:39   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ok nachdem das sicher ein serieller port ist, stellt sich die frage, ob du vieleicht aus versehen ein nullmodemkabel verwendet hast.... die sehen schliesslich identisch aus...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 08:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versuch mal verschiedene Baud Raten durch.
Vielleicht ist das Gerät nicht auf die Defaultrate von 9600 eingestellt
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2003, 19:48   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Überprüfe mal die Pin-belegung vom Kabel.
im Hyper Terminal die Entertaste drücken.
wenn du die IP vom HUB kennst gehts vielleicht auch mit telnet "IP-Adresse"
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2003, 02:05   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2003
Beiträge: 19

Delinquent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm..also, die IP Addresse kenne Ich nich, sonst hätte Ich es schon mit telnet über Mein LAN Kabel versucht.
Das kann natürlich sein, das Ich da ein falsches Kabel zu fassen hatte, hatte es Mir nur ausgeliehen und nich auf die pin belegung geachtet..
werde Mir nochmal ein anderes besorgen



Thx für die hilfen
Delinquent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hub, hyper, terminal


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google baut sich eigenen Flughafen-Terminal TweakPC Newsbot News 0 13.02.2013 13:00
GTX 560 Ti OC, klappt das so ? ZeroxX92i Overclocking - Übertakten 17 18.12.2012 12:23
iTunes DJ - Vote Terminal einrichten Fakk-asrock Audio und Video 1 18.07.2012 19:45
Hyper Transport = Hyper Trading StefanW AMD: CPUs und Mainboards 18 01.10.2004 16:09
Silent Barebone als Terminal PC Trey Sonstige Hardware 2 03.01.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved