TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 17:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk in der Schule

Hi,
hab ein Problem, ich bion Admin bei uns an der Schule bin aber noch mit einem anderen zusammen.Bis jetzt hab ich immerdie Harcdware gemahct, weil ich mich da gut und besser als er auskenne, jetzt packt er vielleicht die Klasse zum 2. Mal net und ihr wisst was das heißt..
Ich muss also seinen Teil das Netzwerk und den Server alles übernehmen.
Ich hab hier schon gesucht, aber bis jetzt hab ich nur Fach-Chinesisch gesprochen.Ich weiß das wir an der Schule 30 Rechner haben alte mit windows 95 und 233 Mhz (wow). Als Betriebssystem des Servers haben wir Novell. Wir haben als Internet Verbindung einen Dsl Router.
Könnt ihr mir helfen in Sachen Netzwerken also Schritt für Schritt alle erklären was ich brauche um das zu übernehnmen??
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was meinst du denn mit übernehmen?

Verstehe die Frage nicht so ganz...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 17:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@live
dito

was willst du denn jetzt genau wissen???
bei netzwerken gibt es sehr viel was man machen kann/muss!!!
datenfreigaben, fernwartungen, internetsharing oder was möchtest du machen/wissen??

sag deinem lehrer doch, er soll dir mal nen nettes buch beschaffen.
sag mal was du konkret wissen möchtest........
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

O.k.
Also ich muss die 2 ganzen Computerräume mit 30 Rechner (insgesamt) jetzt managen.
Und ich kenn mich bei Netzwerken 0 aus. Ich brtauch Grundwissen, wie sowas organisiert wird, fachbegriffe, was ich machen muss, etc.
Thx.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 10:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, hier hast du schonmal einen link, der dir weiterhelfen kann.
http://www.pc-masters.de/tutorials_netzwerk.php

für weitere sachen such doch einfach mal bei googel etwas rauszubekommen. sonst warte einfach bis was auftaucht was du nicht weißt/kennst und poste dann die frage oder such einfach im forum mal.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 13:23   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hi,

hier kannste dich durch die artikel klicken:
http://www.tecchannel.de/netzwerk.html

und hier stehen viele grundlagen drin:
http://www.tecchannel.de/hardware/1092/index.html
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 14:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke.Werde das alles mal durcharbeiten und Fragen stellen.
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal so ne Frage,
wieso werden eigentlich einzlende Schüler damit beauftragt?
Wäre es nicht intelligenter diese Räume durch einen Informatikkurs zu betreiben?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, schule


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook für Schule gesucht! Pixelfehler Komplett-PCs, Konfigurationen 3 12.06.2012 15:55
Weiterführende Schule! *zu Schwer?* CxXxr Off Topic 11 30.01.2007 12:39
Gedanke für ein Kunstgemälde (Schule) djangohurz Off Topic 3 27.11.2006 22:55
Gewaltexzess an Schule io.sys Politik & Gesellschaft 129 07.08.2006 19:09
Notebook fuer Schule cromelain Kaufberatung 13 03.01.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved