TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 21:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme mit lanware router

hi,

habe ein seltsames prob bei meinem lanware br-1200 router. immer wenn ich meinen rechner an nen gewissen port einstecke, blinken die dementsprechenden leds sekündlich auf. mein windows sagt, das keine verbindung vorhanden ist und hab auch keinen zugriff auf den router.
habe schon versucht den router so reseten, aber leider funzt das auch net. da passiert einfach nix.

weiss einer nen rat???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:46   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Port kaputt ?!?
Oder ist das evtl. ein "Uplink-Port" ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 02:27   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ich mir net vorstellen, weil kann ja mein rechner an anderen ports anschließen, da passiert das gleiche
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 22:57   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
kann ich mir net vorstellen, weil kann ja mein rechner an anderen ports anschließen, da passiert das gleiche
Wie denn nun - tritt das nur bei einem Port auf oder bei allen ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 00:42   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei allen!
das komische iss, wenn ich meine netzwerkkarte auf 10mbit halfduplex oder fullduplex mache (iss eigentlich egal) blinken die leds nemmer. trotzdem kann ich keine verbindung zum router aufbauen. anpingen kann ich ihn auch net.
die leds blinken eigentlich nur, wenn ich auf 100mbit schalte
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 22:59   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von ErAzOr2kx
bei allen!
das komische iss, wenn ich meine netzwerkkarte auf 10mbit halfduplex oder fullduplex mache (iss eigentlich egal) blinken die leds nemmer. trotzdem kann ich keine verbindung zum router aufbauen. anpingen kann ich ihn auch net.
die leds blinken eigentlich nur, wenn ich auf 100mbit schalte
?!?
Die LEDs müssen schon blinken, sonst ist es ja nur logisch, das du keine Verbindung bekommst - das Blinken der LEDs ist ja gerade der Indikator dafür, das die Verbindung steht....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 23:54   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist nicht so ein blinken, das daten übertragen werden. das blinken geht im sekundentakt. das iss doch net normal. der reset knopf geht auch net. und wie schon gesagt, windows zeigt an, das keine verbindung vorhanden ist!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 16:30   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hört sich so an als ob der router und der rechner die selbe ip haben.
Router haben standart 192.168.0.1
versuchs mal mit ip automatisch beziehen oder der ip 192.168.0.2 und Netzwerkmaske 255.255.255.0
Steht in der beschreibung was das blinken bedeutet - vielleicht Anzeige ob 10 oder 1000mb
is des der BR-1200?
auf der Herstellerseite gibts da ach ne viel infos

wie schon gesagt das Blinken is schon ehr gut - schlimmer währ es wenn nix blinkt

welches Betriebssystem hast du?
ist es evtl. ein crossover Kabel?
TCP/IP installiert?

wenn die Verbindung steht müsstest du durch Eingabe von http://192.168.0.1 im Browser eine Konfigurationsseite finden



Servus
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 14:44   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht hast du auch ein crossover-kabel anstatt ein patch. mit dem ersten kannst du zwei pc's miteinander verbinden. das zweite brauchst du für ein hub bzw switch
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:23   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von flo@web
...Router haben standart 192.168.0.1...
Wo hast du denn die Weisheit her ?!?
Das ist von Router zu Router verschieden und steht eigentlich im Handbuch, mit welcher IP-Adresse ein Router ausgeliefert wird.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 22:12   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir leid wenn ich da net so genau bescheid weiß welcher router standartmäßig welche ip hat. Ich hab erst einen dsl-router verbaut und der hatte von Werk an diese IP.
Hab mal schnell bei netgear nachgeschaut, die verwenden auch diese IP als standart.
Würde mich allerdings mal interesierten was andere router als Standart-IP haben, wenn überhaubt eine von Werk an vergeben wird?
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 10:18   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von flo@web
....Würde mich allerdings mal interesierten was andere router als Standart-IP haben, wenn überhaubt eine von Werk an vergeben wird?...
Naja, wenn keine vergeben wird, steht eben 0.0.0.0/0 drin und der Router muss erstmal über seine serielle Schnittstelle oder über SMB/SNMP konfiguriert werden - bei Cisco oder Lancom ist das bspw. so.

Andere Hersteller vergeben einfach andere IPs, z.B. 192.168.1.1 usw. - bleibt sich ja letztenendes auch egal, da es eigentlich immer im Handbuch steht, wie man den Router für den ersten Einsatz vorbereitet und wie man ihn ansprechen kann.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanware, probleme, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme mit fli4l-router nach cd paket dude Netzwerk 0 08.07.2004 17:04
dsl-router dynaty Kaufberatung 7 10.07.2003 23:33
icq und router ZuckeR Netzwerk 3 16.02.2003 20:43
dsl router badman17 Netzwerk 23 26.01.2003 12:46
486 als router Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved